Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7390 Freetz aktualisieren

Anskar

Meister
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
855
Lösungen
2
Reaktionspunkte
129
Punkte
113
Guten Tag!
Ich möchte mein Freetz auf der Fritzbox aktualisieren da der Stand schon sehr alt ist (freetz-devel-14954M).
Installiert hatte ich damals "MI_oRK+AVM-Firew_7390_06.85-freetz-devel-14954M.de.zip"
Habe gestern erstmal die Oscam aktualisiert, ist jetzt "oscam-svn11704-fritz7390_os68_openssl_1_0_mips-freetz-webif-libusb-pcsc-cak7.upx" drauf und läuft super.

Ich habe nun hier folgende Freetz Version gefunden:

"7390_06.86.int_freetz-ng-18495MA.tar.gz"

Ist das für meinen Fall die richtige, kann ich die nehmen ?
Oder brauche ich da eine andere, wenn ja welche bitte ?
Habe schon unter "Sicherung & Wiederherstellen" eine Sicherung erstellt.
Ist es auch möglich vom alten Freetz ein Komplettbackup zu erstellen.

Würde mich über Antworten freuen .

MfG
 
Lösung
Habe jetzt nur die .exteral Installiert und jetzt passt es.
Habe dann die Einstellungen nach Deinem Beispiel gesetzt.
FTP per TotalCommander geht nun wieder.

Danke das Du das Image gebaut hast und für mich heute nochmal Zeit genommen hast !!
Eine Frage zu den jetzigen Speicher, passt das so noch oder wird das mal knapp ?

MfG
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei AVM kann man sehen was aktuell ist. Wir informieren auch hier. Sonst schau gerne auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach. Ein Wunsch kanst hier mit deiner config posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ prisrak,
stecke leider nicht so in der Materie drin, aber ich möchte nicht das AVM von der Fritzbox aktualisieren, eigendlich nur das Freetz Image auf einen aktuellen Stand bringen.

Könnte ich jetzt z.B. Deine Version hier nehmen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und per Freetz / System / Firmware Updates über mein altes Freetz drüber installieren und sind da meine Einstellungen und auch meine aktuelle Oscam weiterhin vorhanden ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Deine aus #3 geht dann auch ohne Probleme ?

Habe schon unter "Sicherung & Wiederherstellen" eine Sicherung erstellt.

MfG
Die "von_Prisrak_7390_06.86-rev70974_release_freetz-ng-16451M.image" bei "Firmware-Image" aussuchen und
die "von_Prisrak_7390_06.86-rev70974_release_freetz-ng-16451M.external" muß dann auch wieder unter "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
" installieren ?

MfG
 

Anhänge

  • Freetz updaten.jpg
    Freetz updaten.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt ein kleiner Schisser ;-)

Aber so wie ich es beschrieben habe muß ich das nun machen, ist so richtig der Wertegang mit den 2 entpackten Dateien ?
Wie oft baust Du diese Images , der Stand ist von März 2021.

MfG
 
Zurück
Oben