Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

7390 - freetz - VPN Reiter in AVM Oberfläche verschwunden

Bronxx

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe meine FB 7390 mit dem MI_oRK+AVM-Firew_7390_06.85-freetz-devel-14954M + external geflasht.
Leider finde ich in der AVM Oberfläche keine Möglichkeiten mehr die VPN Verbindung (zB Smartfone - FB) zu erstellen.
Den entsprechenden User hatte ich bereits neu angelegt... weiter komme ich nicht, da der Reiter (Internet -- Freigaben -- VPN) fehlt.
Expertenansicht ist AN
Was mache ich falsch?
 
Ich meine mich zu erinnern das der originale VPN bei dem Image removed wurde.
Was gelöscht wurde kannst du hier sehen :
removed.PNG
 
Hi Gismoto,
danke für die Rückmeldung. Habe soeben unter Freetz-Info entdeckt das avm_vpn entfernt wurde.
Besteht die Möglichkeit mir das als image zu bauen mit dem avm_vpn oder gibt es da Konflikte?

Oder kann ich das MI Image ohne die AVM_Firewall nehmen und es ist dort mit drin?

gruß
thomas
 
Hi,
ich haber die Version 2 deiner Vorschläge mal ausprobiert.
Sieht sehr gut aus, Klar könnte ich auf Samba und vermutlich auch Opendd verzichten (aus den Freetz).
Wenn ich mich recht errinnere konnte ich noch die Portregeln innerhalb von Freetz anpassen, aber wie es jetzt ist, läuft es und ich habe derzeit auch keinen Bedarf ein Routing auf die Box selbst anzulegen.
Oscam rennt auch.

Ich könnte dir auch das alte Image zukommen lassen, dort könntest Du sehen was alles verbaut war,
Name war: MI_oRK_S_7390_06.83-freetz-devel-14213M.de_20170401-115953.image (zum Hochladen leider zu gross.. ich müsste sie dann vermutlich auf den teamserver laden)

Vielen Dank für Deine Mühe
=================================================
Edit 1:
Ups... Kommando zurück..
In der von Dir gesendeten Version 2 funktioniert das W_LAN nicht und man kann es auch nicht einstellen.
Ich checke nochmal die Version 1)
=================================================
Edit 2:
-- Version 1 getestet -> WLAN funktioniert hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben