Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7270 Samba / Nas nicht erreichbar von Windows aus

DiGitvglotzer

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Moin,
habe schon viel gesucht und gelesen, aber nichts richtiges gefunden was funktioniert und zwar mein Problem ist folgendes:

Ich habe eine 7270 v3 und diese die Tage geupdated mit
Wunschimage_7270_v3_05.54-freetz-devel-11797M.de

vom 22.2. hier aus der Database. Habe auch noch anderes Image probiert, da ist aber das selbe Problem. Vorher mit 5.22 ging alles.

Und zwar komme ich zwar per FTP auf den USB Stick der in der Box steckt, aber nicht per Samba bzw. Windows.

Ich würde den Stick aber gerne als Netzlaufwerk verbinden, was bisher klaglos scheiterte.

Den Benutzer ftpuser habe ich auch schon mehrfach angelegt, gelöscht, neues pw. vergeben, alles ohne Erfolg.

Ich komme per Telnet auf die Box, aber da bin ich dann ratlos wie weiter zu machen ist. Laut Image Beschreibung sollte Samba ja dabei sein.
Aber ich weiss echt nicht weiter wie ich den Stick als Netzlaufwerk verbunden bekomme, vorher hat das 1a per \\ip.der.box\uStor01\ geklappt. Jetzt geht weder \ip.der.box\ , noch \Fritz-Nas\ usw...

Wo liegt mein Denkfehler oder wie kann ich eine Lösung erzielen damit das klappt? Über FTP finde ich etwas umständlich, daher wäre mir per Netzlaufwerk lieber :)

Ich weiss nicht mal ob Samba überhaupt läuft, denn die oft beschriebenen Samba Ordner finde ich nicht wirklich per Telnet.
Aber wie gesagt laut image Beschreibung sollte es dabei sein. Webinterface vom Nas usw. geht alles nur die Windows Sache will nicht so wie ich will und ich weiss nicht weiter :(

Ok,
habs hinbekommen, hatte selbst mist gebaut mit der .external Datei.
Hab jetzt nochmal die .external per Update installiert, nun kann ich Samba konfigurieren und jetzt gehts gottseidank :)

Kann also zu hier :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben