Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Schreibzugriff mit Win 10 entfernt NAS - Freigabe unter Samba/Freetz

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe auf meiner Fritzbox 7590 Freeetz installiert (freetz-ng-17419M-046614da7) und lasse über Samba einen direkt an die FB angeschlossenen USB-Stick freigeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das lief alles wunderbar. Nachdem ich meinen PC auf Win 10 (vorher Win 8) gebracht habe, gibt es folgendes Problem:
Wenn ich mit dem Win 10 - PC auf die Freigabe (Ordner Filme) schreibend zugreife, "verschwindet" diese.
Erst nach einem Neustart der FB und dem Übernehmen der Freigabe unter Samba kann ich wieder auf den freigegebenen Ordner Filme zugreifen.
Die anderen Ordner (addon, Bilder, ...) sind nach wie vor zu sehen.
Für den Zugriff habe ich unter Win 10 das SMB 1 Protokoll installiert.

Was tun?
Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben