Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7170, Freetz, Oscam, Smargo, V13 => Verzweiflung!

Kingklein

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich mich schon endlos durch viele Threads geschlungen habe, aber nix Gescheites hinbekommen hab.

Ziel ist folgendes: Sky Komplett Abo mit Fritzbox im Netzwerk verteilen (über Freetz und Oscam)

Hardware: Fritzbox 7170, Sky V13 Karte, Smargo

Habe Freetz schon installiert und zum laufen gebracht. OScam auch, allerdings habe ich ganz schön Hohe ms-Werte und bei Bundesliga ruckelt es am Clienten


Hier der Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könntet ihr mir evtl Verbesserungen für diese Config nennen? Der Fastmode der V13 will irgendwie nicht klappen. Oder ist es ratsam, von mouse auf smartreader umzustellen? Dann brauche ich allerdings noch eine Serial oder?

Fragen über Fragen :emoticon-0107-sweat

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox 7170, Freetz, Oscam, Smargo, V13 => Verzweiflung!

Hi,

ohne funktionierenden Fastmode wirst du keine besseren Zeiten bekommen und ja, wenn du den Smargo über das smartreader Protokoll ansteuern willst brauchst du die iSerial3 vom Reader. Zusätzlich muß die OScam mit ilbusb Unterstützung erstellt worden sein.

Grüße

Kermit
 
AW: Fritzbox 7170, Freetz, Oscam, Smargo, V13 => Verzweiflung!

Hallo,

habe in etwa die gleiche Konstellation:

Die Zeiten der V13 sind wohl normal nicht besser. Bin mit übertakten auf ~350ms bei Sky und ~250ms bei HD+ runtergekommen. (Einträge in der Server MHZ und CARDMHZ)

Nochmals eine kleine Besserung brachte das zulassen von nur benötigten EMM`s. (Einträge BLOCKEMM... für 09C4 brauchst du nur unique)

Doch der Fastmode brachte letztlich den Durchbruch. Mit der unten genannten Einstellung bin ich jetzt bei ~150ms bei Sky und ~120ms bei HD+. (Eintrag ins7e und ins7e11)

oscam.server sieht bei mir so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Da ich aber auch Noob bin, kann ich nix versprechen.

mfg

Neogeo21
 
Zurück
Oben