Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox 6690 Cable (Edition Vodafone) Art-Nr 20002993 - Update freischalten möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mir ist es eben egal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist mir nicht bekannt, welche Fähigkeiten du besitzt. Allerdings ist es grundsätzlich möglich, dass du eine Vielzahl von Fähigkeiten und Talenten hast, von denen ich nichts weiß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@marceloneill

Wie bei der 6660.

Mit den alternativen Befehlen über Totalcommander.

Aber wie @DarkStarXxX schon erwähnt hat und die Box zur Miete ist, würde ich es auch sein lassen. Update müsste auch irgendwann Mal von Vodafon kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Ich habe gerade auf der avm-website nach der recovery.exe für die FB 6660 Cable gesucht, aber es gibt nur den Ordner fritz.os aber nicht den Ordner recover, also auch keine exe.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich jetzt machen kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Zweck und die Möglichkeiten eines Recovery Programms für die Fritz!Box:

Ein Recovery-Programm für die Fritz!Box ist ein Tool, das verwendet wird, um eine beschädigte oder fehlerhafte Firmware auf der Fritz!Box zu reparieren oder wiederherzustellen. Wenn die Firmware der Fritz!Box beschädigt wird, kann es zu verschiedenen Problemen wie Verbindungsproblemen, schlechter Leistung oder gar zum vollständigen Ausfall der Fritz!Box führen.

Das Recovery-Programm ermöglicht es Benutzern, eine beschädigte Firmware auf der Fritz!Box durch eine saubere, voll funktionsfähige Firmware zu ersetzen.

Ein Recovery-Programm bietet verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Fritz!Box. Es kann beispielsweise eine fehlerhafte Firmware durch eine neue, stabile Version ersetzen, die von AVM (dem Hersteller der Fritz!Box) bereitgestellt wird. Es kann auch helfen, Firmware-Probleme zu lösen, die aufgrund einer fehlerhaften Installation oder eines unvollständigen Updates entstehen können. Ein Recovery-Programm kann auch dazu beitragen, verlorene Konfigurationsdaten wiederherzustellen, die aufgrund von Problemen mit der Firmware oder des Betriebssystems der Fritz!Box verloren gegangen sind.

Insgesamt bietet ein Recovery-Programm eine wichtige Möglichkeit, um die Funktionalität und Zuverlässigkeit der Fritz!Box wiederherzustellen, wenn es zu Problemen mit der Firmware kommt. Es ist ein wichtiger Aspekt der Wartung und Reparatur von Netzwerkgeräten und kann dazu beitragen, den Betrieb von Netzwerken und das Internet insgesamt zu verbessern.

Aufgrund der Tatsache, dass es kein Recovery Programm für die Kabelboxen, mit einigen Ausnahmen gibt, bitten sich andere Möglichkeiten an.

Dies kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden:

z.B. Möglichkeiten zum Flashen:

1. PowerShell
2.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

3. push firmware ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

4. verlorene Daten wiederherzustellen und somit eine kaputt gegangene Fritz!Box zum Laufen zu bewegen,
siehe hier [Anleitung] Eigenes-TFFS-Image-bauen ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ein wichtiger Hinweis zu all meinen Anleitungen:

Sollte es irgendwo mit einem Befehl oder einem von mir benannten Programm etwas nicht so zu funktionieren wie bei euch, so achtet bitte auf die entsprechende Version des Programms, bzw. in welchem Betriebssystem die ganzen Manipulationen von mir durchgeführt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die 6690 (Vodaphone Edition ) bei ebay-kleinanzeigen gekauft und war entäuscht, dass diese auf Vodaphone gebrandet war. Der Karton war ungeöffnet. Verkäufer ist nicht mehr erreichbar. Habe die 6690 erfolgreich per FTP debrandet. Werkseinstellung und Update auf AVM-Firmware hat auch geklappt. Das Problem ist, dass die Vodaphone-Zugangsdaten eines anderen Kunden in der 6690 bei Werksreset nicht gelöscht werden. Die F!B meldet sich mit den Kabel-Zugangsdaten des anderen Vodaphone-Kunden an. Mehrfacher Weksreset löscht diese Daten nicht. Weiß jemand wie ich diese Daten löschen ?
 
Lass mich raten. Du bist aus der Pfalz bzw. KGD Gebiet und hast das Gerät in Nähe Ludwigshafen gekauft?
Sehe bei Kleinanzeigen sehr oft, dass so einer immer wieder welche verkauft.

... Hier wurde was vom Moderator entfernt. Achtung, Stopp mit solchen Behauptungen!

Das Blöde an den 6690 ist, dass sie, egal ob KDG oder UM Gebiet, immer von Vodafone KDG ausgegeben werden. Die haben auch nicht mehr 2 verschiedene Artikelnummern wie es bei den früheren Vodafone Modellen war.
Du kannst das Gerät deswegen auch nicht im UM Gebiet über O2 laufen lassen. Die Fragen direkt bei VF KDG nach und die geben denen eine negative Antwort.

Du kannst das Gerät günstig an jemanden verkaufen, der das Gerät bei Pyur oder dem anderen großen Kabelanbieter betreiben will (mir fällt der Name gerade nicht ein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist schon erstaunlich, dass du diese Edition kaufst und dann doch noch von der Version enttäuscht bist.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die wurden vom Provider so eingestellt. Genau so macht man das auch. An deiner Stelle würde ich zuerst hier Artikel Nummer sich abfotografieren lassen und diese dir zuschicken lassen, bevor du diese kaufst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Echt, was für ein Quatsch? Leben wir in der Wüste? Geh doch zu einem Rechtsanwalt, dann findet er schon denjenigen ...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja da gibt es zufälig solche, wie mich. Hier gibt es eine Anleitung dazu [Anleitung] Eigenes-TFFS-Image-bauen
das Problem ist aber folgendes: vermutlich wird deine von dir gekaufte Box nie wieder bei Vodafone aktiviert, denn diese wurde auf jemand anderen registriert und dazu wurden auch die passenden Zertifikate erstellt.

Manche Leute verkaufen eben alles Mögliche, nur um irgendwie über die Runden zu kommen. Denen ist es eben egal, ob das Gerät ihnen gehört oder nicht. Damit musst du leben.
 
Hallo an Alle,
ich habe mir auch eine VF 6690 (2000 2993) bei Ebay besorgt. Worauf ich mich eingelassen habe, war mir
mir mehr oder weniger klar... Da meine 6591 an meinem VF Anschluss problemlos funktioniert, habe ich noch gar
nicht versucht die 6690 bei mir zu aktivieren. Ich scheitere schon daran, dass Branding zu entfernen :-(

Werder mit dem FTP Zugriff oder dem Total Commander komme ich Zugriff auf die 6690!
Was habe ich gemacht:
Nutze Win10
Firewall off
IP4 auf die 192.168.1.78.2 gesetzt--> Ping ist OK
6690 starten, auf blinkende Power LED warten
mit Admin Rechten bei CMD FTP 192.168.178.1
Power LED blickt schnell, dann Dauerlicht danach:
"Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen"
warte ich länger mit dem CMD kommt
"Verbindung abgelehnt"

Beim Total Commader trage ich im FTP Fenster folgendes ein:
adam2:adam2@192.168.178.1:21

Nach einigen Sekunden kommt
"Verbindung nicht erfolgreich"

Was mache ich verkehrt???

Die 6690 ist für mich nur zum "spielen" da, es wurmt mich aber schon, dass
ich am Branding scheitere...

Grüße
Thorsten
 
Hallo! Manche behaupten, man müsste lan 2 Für den FTP Zugriff verwenden.
 
Zurück
Oben