Hat jemand einen Vorschlag, was ich jetzt machen kann?
Der Zweck und die Möglichkeiten eines Recovery Programms für die Fritz!Box:
Ein Recovery-Programm für die Fritz!Box ist ein Tool, das verwendet wird, um eine beschädigte oder fehlerhafte Firmware auf der Fritz!Box zu reparieren oder wiederherzustellen. Wenn die Firmware der Fritz!Box beschädigt wird, kann es zu verschiedenen Problemen wie Verbindungsproblemen, schlechter Leistung oder gar zum vollständigen Ausfall der Fritz!Box führen.
Das Recovery-Programm ermöglicht es Benutzern, eine beschädigte Firmware auf der Fritz!Box durch eine saubere, voll funktionsfähige Firmware zu ersetzen.
Ein Recovery-Programm bietet verschiedene Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Fritz!Box. Es kann beispielsweise eine fehlerhafte Firmware durch eine neue, stabile Version ersetzen, die von AVM (dem Hersteller der Fritz!Box) bereitgestellt wird. Es kann auch helfen, Firmware-Probleme zu lösen, die aufgrund einer fehlerhaften Installation oder eines unvollständigen Updates entstehen können. Ein Recovery-Programm kann auch dazu beitragen, verlorene Konfigurationsdaten wiederherzustellen, die aufgrund von Problemen mit der Firmware oder des Betriebssystems der Fritz!Box verloren gegangen sind.
Insgesamt bietet ein Recovery-Programm eine wichtige Möglichkeit, um die Funktionalität und Zuverlässigkeit der Fritz!Box wiederherzustellen, wenn es zu Problemen mit der Firmware kommt. Es ist ein wichtiger Aspekt der Wartung und Reparatur von Netzwerkgeräten und kann dazu beitragen, den Betrieb von Netzwerken und das Internet insgesamt zu verbessern.
Aufgrund der Tatsache, dass es kein Recovery Programm für die Kabelboxen, mit einigen Ausnahmen gibt, bitten sich andere Möglichkeiten an.
Dies kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden:
z.B. Möglichkeiten zum Flashen:
1.
PowerShell
2.
eva FTP und TotalCommander ->
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
3.
push firmware ->
4. verlorene Daten wiederherzustellen und somit eine kaputt gegangene Fritz!Box zum Laufen zu bewegen,
siehe hier
[Anleitung] Eigenes-TFFS-Image-bauen ->
Ein wichtiger Hinweis zu all meinen Anleitungen:
Sollte es irgendwo mit einem Befehl oder einem von mir benannten Programm etwas nicht so zu funktionieren wie bei euch, so achtet bitte auf die entsprechende Version des Programms, bzw. in welchem Betriebssystem die ganzen Manipulationen von mir durchgeführt wurden.