Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

Scheint eine Mietbox zu sein. Und was willst du damit machen? Wenn´s um Flashen geht ab #6 und weier ..

über den EVA-Zugang lässt sich jedes passendes Image flashen. Die Versionen Freetz, oder Retail-Firmware machen dabei kein Unterschied.

PS.:
habs durch probiert und kanns bestätigen, dass es leichter mit dem Flashen geht. Es muss nichts entpackt werden. Jede Firmware unabhängig der Version, Retail, oder Freetz geht super auf verschiedenen Boot-Partitionen siehe da: F!B 6591 / 6660 mit make push-firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag!

Ich hoffe ich kann mich hier mal einklinken. Ich hab es nun versucht per Total Commander und per Powershell. Und jedesmal hänge ich im STOR fest. Ich komm leicht auf den FTP.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Firewall ist Deinstalliert Alles aus
VPN Software Deinstalliert
Netzwerktreiber gelöscht und Neu Aktiviert
Set-ExecutionPolicy -Scope CurrentUser -ExecutionPolicy Unrestricted wurde auch ausgeführt.
LAN Port 1

Ich weiß mir kein Rat mehr wo der Fehler ist :( Jemand eine Idee? Wenn beide Sachen nicht klappen muss ja irgendwo anders ein Fehler sein, aber ich finde ihn nicht. Ich kann mir die env von der Fritzbox Downloaden aber nichts zur Fritzbox hochladen. Wielange sollte der Upload der part_03_ATOM_ROOTFS.bin eigentlich dauern? 30min bin ich am warten nichts passiert ;(

Kann jemand Helfen ? DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich messe es nach, aber es dauert schon. Aus diesem Grund ist Push firmware einfacher zum flashen.

Du hast bestimmt das Fenster im TC nicht gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!
Habe das MOA.image zu firmware.image umbennant

Ich bekomm irgendwie kein inmemory image erstellt mit Powershell


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich bekomme zwar eine firmware.image.in-memory die so heißt aber die hat nur 0kb :/ Wie kann ich per Powershell unter Windows mit image2ram oder image2inmemory ein Inmemory Image erstellen? Ich kenn dafür die befehle nicht :/

EDIT: Ich Doof die sind ja für Linux :( ist ja keine PS1 datei. Vielleicht hat jemand eine Ahnung wieso die FirmwareImage.ps1 mir den Fehler ausspuckt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Image hab ich vom Teamspeak Server aus deinem Ordner. Ich würde es gerne verstehen ich bekomme ja soweit klar nur spuckt mir die FirmwareImage.ps1 den Fehler aus. Nutze die Infos dazu aus dem ip Forum vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Achso ist die 6591 Box.

Danke für das Testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Box hab ich gekauft bei MediaMarkt! Das Branding ist auf AVM. Also kein KDG. Falls du das meinst?
 
das meine ich nicht. Sondern deine Vorgehensweise beim Flashen.
 
Ich gehe doch wie das How to vor? Was kann ich mir den durchlesen damit ich verstehe wo es hapert bei meiner Vorgehensweise? Will es ja gerne verstehen!
 
Bin ich von ausgegangen weil ich ja so nur die firmware.uimg habe wo die 4 Files drinne sind. Ich versehen leider nicht ganz wie ich ein inmemory.image bekomme aus der MOA von dir. Das ist mein Problem. Ich kann kein Image Bauen. Sorry das ich es nicht so leicht verstehe alles bin auch nicht mehr der Jüngste :/
 
Kannst du bitte die 4 Datein für die 6591 hochladen? Ich will das erst an der 6591 Box testen bevor ich die 6660 Flashe. Geht die 6591 in Eimer hab ich wenigstens noch die 6660 :) Ich werd mir alles nochmal durchlesen und versuchen! Danke für die Tips! Werde ich befolgen!
 
Zurück
Oben