Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

Habe jetzt beide Varianten versucht nochmal per Total Commander und Powershell. Er hängt im STOR ohne Anzeichen im Ladebalken das er was hochladen tut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Per EVA-FTP-Client.ps1 was nun noch einfach ist, bleibt es auch im STOR und es passiert nix. Für mich kommt es vor als ob er die Partition nicht schreiben kann. Vielleicht neuer Schutz ab v 7.28?

{ SetEnvironmentValue linux_fs_start 0 } Setze ich das von 1 aus 0 kein Anzeichen und anderes herum auch nicht. #73 alles wie in diesem LOG.


Per Mac OS Big Sur (Hackintosh) das selbe mit Powershell Unterstützung.

Wo liegt dieses Verdammte Fehler. 3 Tage häng ich da schon dran. Kann doch nicht sein Soll ich mir mal ein USB zu Lan Adapter kaufen? Ich will endlich Freezt nutzen grrr..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
an verschiedenen F!B-en nehme ich an und bei keiner funktioniert? du hast ja laut dem Post #85 enie 6591 und 6660. Wenns bei keiner gehts, was unwahrscheinlich ist, liegts an dir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

keine Verbindung zur Box. Mach alle anderen Verbindungen aus. WLan, Kabel ab etc. Funktionieren beide z.Z. einwandfrei und kannst die jeweils per FTP umschalten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
somit bestand die Verbindung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bitte beantworten. Aus #84 PDF-Anleitung alle Punkte befolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich komme mit beiden auf den FTP, geht leicht. Nutze TC v.10x64. Aber ab da put part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber ab da immer das selbe per TC. Bis dann Error Uploading File kommt. WLAN aus / Stecker alle ab. env kann ich auch downloaden ohne Probleme.
Will aber erstmal nur die 6591 testen. Danach bekommen die meine Eltern weil die, die von Vodafone haben und sich oft aufhängen tut.

Im Log TC #87 steht auch meine vorgehensweise nochmal beschrieben. Ich werde einfach nicht schlau aus dem Fehler :(

Meinst du es bringt was wenn ich mir ein USB to LAn Adapter mal hole?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fenster habe ich gewechselt :/ in Powershell habe ich doch das selbe Problem beim Script ausführen.

Ich mach nachher mal ein Video und lade es hoch. Dann siehst du das ich nichts falsch mache. :cry: okay? Die FB lässt sich nicht beschreiben. Hab schon anderes Lan Kabel genommen anderen Port immer das selbe.

GETENV linux_fs_start da hier steht 1 Wechsel zu 0
SETENV linux_fs_start 0
TYPE I , PASV, MEDIA FLSH
put part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0 AB hier ist aber schon Feierabend,,, (STOR mtd0 QUIT)
put part_02_ATOM_KERNEL.bin mtd1
put part_09_ARM_ROOTFS.bin mtd6
put part_08_ARM_KERNEL.bin mtd7
SETENV linux_fs_start 1
REBOOT

Was soll man da noch Falsch machen? Danke das du mir auch wenn ich nervig bin immer Antwortest, aber so ohne den Adapter oder den PC/ Notebook (Habe nur Notebook)) wechsel wird das glaube ich nichts. Die 6660 ist Komplett neu und ich möchte die noch nicht beschreiben wollen. Da sich beide ähnlich sind lieber die 6591 als Testbox nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Befehle habe ich alle einzeln gesetzt. Bei allen drei zusammen hätte ich ja da schon eine Fehlermeldung bekommen. Ich bin der Meinung das es weder an TC v10 liegt oder Powershell. Da ich bei beiden immer an der selben stelle das Problem habe. Daher weiß ich im Moment mir nur damit zu heflen einen USB zu LAN Adapter zu Kaufen. Oder am We zum Kumpel zu fahren und es bei im auf'n Rechner zu versuchen.

Kommt das selbe.

* Analyzing '/mnt/c/freetz-ng-master/tools/6591_07.28.ger_freetz-ng-33016MOA.image' ...
File ./uimg missing. Run 'make uimg-host' first.

Sind hier grade 2 posting gelöscht worden? Ich hatte nämlich noch geschrieben das keine .uimg in der Aktuellen freezt-ng-master vorhanden ist. Und die andere Frage war wie man rausbekommt ob man einen alten BL hat oder neuen. Habe mir Ubuntu installiert @prisrak für push_firmware

Warum wird hier gelöscht? MOD? @crazyfreak01, @prisrak warum wurden deine Posts gelöscht o_O

 
Zuletzt bearbeitet:
wurde verschoben bzw. zusammengeführt, wo es dazu besser passen würde.

Ps.: wie ist es, wenn du es umbenennst? ... die flashende Datei in image.uimg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@PROXCIDON was soll damit erreicht werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

eine "image.in-memory" geht nicht für Kabelboxen! Hier ein Auszug vom IPF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal Erfolg vermelden auf der 6660 ging mit push recht Easy :) Aber wie ist das Webinterface login ich hab jetzt alles durchgetestet. admin root freezt freezt laut freezt wiki. Komm da aber nicht rein. Ist mein erstes Freezt was ich nutze. :)

Edit: Wer Lesen kann ist klar im Vorteil ^^ Ist mir das Peinlich :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine fritzbox 6660 cable erworben, welche durch den provider gesperrt wurde.
Gibt es eine Möglichkeit diese durch flashen der freetz firmware zu entsperren ?
Habt Ihr eine Anleitung, um die 6660 mit freetz zu flashen ?
 
wenn von Vodafone gesperrt wurde, wird die da nicht laufen. Sonnst, siehe #6
 
Prisrak schrieb….
„ Z.Z.: ist bei mir auf "0" Retail v. 7.24 und auf "1" Freetz 7.28 drauf.“
Und was heißt das jetzt für mich?
Ich habe jetzt mal mit GETENV linux_fs_start 1 gestartet und da versucht zu schreiben aber es kommt der selbe Fehler wie bei GETENV linux_fs_start 0.
Muss ich unter start1 in andere Partionen schreiben wie auf start0?
Oder geht das gar nicht mit der Vodafone Box und dem Freetz?
Gruß MC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Und der File kann nicht defekt sein vom Packen/entpacken? Es kommt ja immer nur bei dem 03 Error Uploading File
 
Zurück
Oben