Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

Versuche doch mal beide Boot Bänke in einem Durchgang zu flashen. Also erst mit "SETENV linux_fs_start 0" und danach "SETENV linux_fs_start 1" und hinterher ordnungsgemäß rebooten "REBOOT". Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. Aber versuche das zuerst mit dem Original Image.
Um Freetz kannst du dich später kümmern.
 
Ich kann jetzt sowieso nur noch durchprobieren. Ein versuch ist es wert. mal schauen ich meld mich sonst später bzw morgen nochmal. Ein riesen Dank geht an alle die mich so super unterstützt haben und versucht haben einen ausweg zu finden.
 
Guten Morgen ;-)

Der AVM Support hat sich gemeldet. Was soll ich sagen ein Recover für die 6660 gibt es nicht. Ich soll das Formular ausfüllen für den Austausch.

Ich habe gestern alles noch einmal ausprobiert. Leider haben alle Ideen keine Abholfe geschafft. So das ich erst einmal den Verkäufer kontaktiert habe. Das ist in meinem Fall Amazon Der Drittanbieter ( Verkäufer ) meldet sich innerhalb von 24 Stunden. Jetzt heißt es leider warten.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
guten Morgen!
gibts schon was: Wahrheit, o. Lüge. Die Modifikation hinterlässt immer Spuren. Manchmal gehts gut und dann gibts noch die andere Versionen. Wenn ich es nur prüfen würde, kannst die Antwort schon denken, aber ich bin nicht da und bin eben selten :)

Wofür gibt es den MTD Bereichen überhaupt?

Ps. @mifah Welches FTP Programm wurde bei dir zum Flashen benutzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag ihr Lieben,

Bin ein Stück weiter. Meine Box Connected wieder und fährt hoch. Die Verbindung zum Provider ( Vodafone ) wird hergestellt. WLAN ist an und leuchtet. Anhand der Info LED sehe ich das Internet besteht. Hatte ich so mal eingestellt. Leider bekomm ich jetzt keine IP (über DHCP) von der Box. Die Notfall IP nimmt er auch nicht (169.254.1.1) einer noch vielleicht ein Tipp ?

Ach kurz was ich gemacht habe.

ftp 192.168.178.1
bin
quote media flsh
passive
put part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd;
put part_02_ATOM_KERNEL.bin mtd<
put part_09_ARM_ROOTFS.bin mtd=
put part_08_ARM_KERNEL.bin mtd>
put part_03_ATOM_ROOTFS.bin mtd0
put part_02_ATOM_KERNEL.bin mtd1
put part_09_ARM_ROOTFS.bin mtd6
put part_08_ARM_KERNEL.bin mtd7
quote reboot
bye

Ich durfte unter keinen Umstände den Befehl quote GETENV oder quote SETENV benutzen !

So jetzt brauch ich doch keine Hilfe mehr ;-) Hab die Box ein längere Zeit jetzt vom Strom. Funktioniert wieder einwandfrei .... yipihhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Anleitung im iPhone-phone-Forum.de gefunden was genau auf mich zutraf.

Angewendet und jetzt klappt alles und es ist freetz-ng drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
teil doch mal den Namen des FTP Programms für die Anderen mit. Der Peter empfiehlt sein Skript und bei manchen FTPs kann zu solchen Fehlern kommen. Mann muß keine Fehler reproduzieren. Was passiert, wenn du linux_fs_start 1 / 0 umschaltest. Gehts von beiden auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Ubuntu aus dem Windows Store installiert. Leider konnte ich nicht das UIMG-Tool installieren. Um die firmware-update.uimg zu entpacken. Werde es nochmal die Tage versuchen.

Dann ging es schon los mit

FTP 192.168.178.1
bin
quote media flsh
passive on
put 03 *** mtd0 anschließend mtd;
put 02 *** mtd1 anschließend mtd<
put 09 *** mtd6 anschließend mtd=
put 08 *** mtd7 anschließend mtd>
quote reboot
bye

2 Minuten gewartet weil sich nichts tat und dann Stecker gezogen wieder gewartet. Box ist dann hochgefahren und alles war fertig. Konnte dann aber keine IP über DHCP feststellen. Also nochmal ausgemacht gewartet und noch mal gestartet. Danach war endlich alles fertig und funktioniert einwandfrei.

Ich konnte dann anschließend mich nochmal mit ftp verbinden und dann mit SETENV linux_fs_start 1 oder 2 wechseln.

Habe ich den Befehl GETENV oder SETENV benutzt kam es bei mir zu Fehlern. Habe eben nochmal das ganze mit TC versucht ohne GETENV und SETENV. Funktionierte leider nicht.

Jetzt bräuchte ich nur noch ne funktionierende OSCam für die 6660 ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es wichtig, an die vorgegebene Vorgehensweise sich zu halten, um den gewünschten Erfolg erzielen zu können. Jedoch ab und zu tut man es nicht. So kann's genauso gut, oder eben schiefgehen. Dabei ist es sehr wichtig, die seine mögliche abweichende Vorgehensweise genau zu beschreiben. Unabhängig davon, ob das modifizierende Gerät teuer, oder günstig war. Besser ist es, wenn man aus fremden Fehlern lernt und mögliche eigene Fehler der Zugehörigkeit der Interessengemeinschaft es explizit mitteilt.

Im Allgemeinen sei es wohlgemerkt (hierbei sollte keiner persönlich angesprochen werden): Die negative Energetik, auch als "Schadensfreude" strahlt garantiert zurück!

PS.: heute nochmal getestet. Weder "GETENV linux_fs_start" noch "SETENV linux_fs_start 1" Befehle verursachen bei mir irgendwelche unerwünschte Anomalien. S. Log.
 

Anhänge

  • flash-log.txt
    4,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Okay. Scheint tatsächlich dann irgendwo an Windows zu liegen. Habe es eben mit meinem MACBook versucht wo auch Windows per Bootcamp drauf ist. Dort hat es funktioniert. Musste allerdings auf einen LAN-Adapter warten :-(

Jetzt mal so ne Frage. Für die 6660 scheint es keine funktionierende OSCam zu geben außer ûber SSL wenn ich das richtig verstehe.

Auf dem Teamserver liegt leider kein Image von Sammy für die 6660. Nur die OSCam.

Angenehmen Pfingstmontag.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben