Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kann ich reinpacken,

Bei deiner Meldung ist könnte Bug im Programm zum Behandeln von uimg-Dateien (Intel Unified Image) stammt von Felix Schmidt (mal @fesc2000, fesc) und wird auf mehreren Plattformen angeboten.. Die Referenz ist eigentlich das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mit einem Aufruf -s wird die Fehlermeldung unterdrückt. Muss eigentlich weiterlaufen.

Ps.: warum der firmware update womöglich nicht funktioniert: Was für eine F!B habt ihr und was wurde schon versucht zu flahsen?

z.B. weil die Box ja eine alte Providerbox ist und ein Original 7.29 avm image dort "natürlich" nicht booten könnte,
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte 7.39 Image für die 6660 hat einen Bug! Flash die 7.29. Habe das von prisrak und das Beta Original probiert bei beiden starten die WLAN Treiber nicht. Beim 7.29 ist alles i.O

Geflasht per Push.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Trottel hatte gar nicht gesehen, dass Du mir die Images entpackt bereitgestellt hattest. Habe es selbst versucht, erhalte aber beim Aufruf von uimg immer ein Permission denied! Was mache ich hier falsch? Egal, habe beide entpackten Versionen gezogen und flashe heute Abend mit Total Commander.

Nur leider stehe ich gerade auf dem Schlauch, in welche Partitionen ich flashen muss.

Momentan ist linux_fs_start 0 aktiv, da läuft Freetz, wenn ich auf 1 wechsle, startet die original Firmware, welche ich überschreiben will.

Was sind jetzt die inaktiven Partitonen, 0 1 6 7 oder ; < = >?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für wem war den jetzt das Image? Ist hier das WLAN gefixt?

@ms7210

Kopiere dir das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nach C:\freetz-ng-ng22100 in dem Ordner legst du dir ein ( images ) Ordner an. Benenne das Image so um nach 6660.image. Danach das 6660.Image nach C:\freetz-ng-ng22100\images Kopieren

Dann Ubuntu App für Windows Öffnen und das hier Eingeben.

cd /mnt/c/ damit kommst ins Laufwerk C
cd freetz-ng-ng22100/
./tools/push_firmware /mnt/c/freetz-ng-ng22100/images/6660.image -lfs 0 Ist 1 Aktiv 0 eingeben. Ist 0 Aktive 1

Vorher Netzwerk noch Umstellen >
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<

Geht recht einfach und besser als TotalCommander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hey, meinst du diesen Beitrag von dir?

Ich würde am liebsten unter ubuntu ein script starten mit dem ich einfach das original image flashen kann. das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dafür sieht push-firmware eigenlich ganz gut aus. Das hattest du ja mal hier beschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hallo!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten ein Image auf die KDBox zu flashen, aber das hast du hier auch schon mitbekommen
 
Ja, ich schieb das Thema immer mal wieder nach hinten :D Jetzt bin ich aber bei einer Freundin wo die FB 6660 installiert werden soll und eine gemietete von Pyur ablösen soll. Daher ist das Thema wieder aufgekommen.
Deinem Post entnehme ich mal das make-push-firmware-flashen der Richtige weg sein könnte für mich.

LG,
LeFriik
 
Wenn dir diese Möglichkeit eben als die einfachste erscheint, so ist es dem ebenso. Sonst siehe dir doch mal einige Videos von mir bei YouTube an.
 
hmmm. Habe jetzt gerade nochmal gelesen das ich Stock AVM einfach mit dem Update über die FB GUI unter fritz.box machen können soll. Finde nur den Reiter nicht von einer Datei wiederherzustellen. Aber es gab da einen trick, finde nur die URL gerade nicht.
 
Danke. Aber ich suche den Reiter drunter. Der wo Update steht. Ich will ja gerne das image vom AVM FTP laden und dann einfach flashen mit der AVM GUI. Wie ist denn die Update URL hinter "Update"? Also beispielsweise ist System bei mir:
fritz.box/?sid=MEINESID&amp;lp=mSave
oder "Region und Sprache":
fritz.box/?sid=MEINESID&amp;lp=regi

EDIT:
Es müsste mUp sein. Also:
fritz.box/?sid=MEINESID&amp;lp=mUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben