Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6660 mit Freetz Image Flashen

so, dann ist es wohl ein klassisches Bootloop / Bootschleife. Entweder du liest dich in die Tiefen der dieser Problematik hinein und wirst der Guru in diesem Bereich, oder die Verkäufe auf etlichen Plattformen werden von ähnlichen Fehlern mit F!B 6591 / 6660 überflutet,

Nimm´s positiv: Alles, was uns nicht umbringt, macht uns nur stärker!
 
Testen, Lesen, Ausprobieren. Vermutlich liegt die deine Lösung in #36. Die meine Diagnose wurde vermutlich richtig gestellt. Weiß nicht gerade, an welche Möglichkeiten denkst gerade..? Solltest du aufgeben, bin gern bereit diese als Spende anzunehmen. Evtl. Pn. Hab dann auch ein Risiko, aber womöglich profitiert die Mehrheit. Einer muß ja dieses Problem lösen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ggf. mal ganz höflich bei AVM anrufen und fragen ob die ggf. eine Recovery.exe für die Box haben.
Zum offiziellen Download hat es die nie gegeben, aber hin und wieder rücken die die mal raus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Behaupte einfach das Du beim Update der aktuellen Labor einen Stromausfall hattest und seit dem startet die Box nicht mehr
Labor :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, schon erledigt bei AVM ;-)

Habe mir Ubuntu für Windows eben geladen und bin gerade dabei tatsächlich ohne Fehler den MTD0 zu flashen. Jetzt folgen die anderen.
Mal schauen was danach passiert wenn ich sie reboote. Bin voller Hoffnung.

Ich bekomm allerdings falls es nicht funktioniert die *.bin Dateien aus dem Original nicht mehr ausgepackt (Firmware-Update.uimg).
Weis nicht was ich falsch mache. Könnte denn jemand so nett sein und mir welche aus der Orginalen zur verfügung stellen ?
 
Danke ... ich bekomm mit dem Bash/Windows die *.uimg nicht ausgepackt und bekomme uimg-tool dort nicht installiert und mein freetz-ng per VirtualBox startet nicht mehr. Deshalb fragte ich nach den 4 Dateien ;-)
 
Sorry, da muß ich im Moment auch passen.
Ich versuche mal was

Edit: Schaffe es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich schauen wie ich das hinbekomme... leider hat alles ohne fehler übertragen ... aber bootet nicht :-( ich hab gerade keine Ahnung wie ich beim Windows/Bash das uimg-tool installiert bekomme make -c ***** gibt immer fehler aus. Vielleicht ist ja jemand anderes so Nett und hat 2x part_*_Atom und 2x part_*_ARM für mich von einer Originalen. Bin mir zwar nicht sicher aber es kann auch an meiner Methode gelegen haben wie ich es ausgepackt habe. Nur eine Vermutung.
 
vermute mit der Recovery wird nichts, weils um die KD-Box gehts. Der Tausch / Reparatur funzt nur mit der Originalrechnung. Versuch ist es wert.
 
Ne ist ne Originale von AVM und Rechnung vorhanden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Bohr genial. Danke. Bin gerade am Downloaden. Ich hoffe das es damit funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hier noch mal:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
liegt auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und aufpassen bei Reklamationen, wenn´s modifiziert wurde. Arglistige Täuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt alles versucht. Konnte alles flashen ohne Fehlermeldung... Box fährt nicht hoch, gleiches Problem bleibt bestehen. Ich hab doch nichts anderes geflasht, wieso fährt die nicht mehr hoch ?
 
vermute weils einmal falsch geflasht werde.
Mögliche Belegung der MTD´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hatte deine Box bereits ein Update gehabt, so das die 0 und 1 schon mal beschrieben wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben