Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 debranden

Hallo Zusammen

ich habe die Fritz_Box-6591-6660-miit-TotalCommander-flashen.pdf gelesen um mein FritzBox 6591 mit kdg Branding zu flashen. Ich verwende die Datein unter FRITZ.Box_07.27.image_entpackt.
Wenn ich mit Total Commander den Befehl “put part_03ATOM_ROOTFS.bin mtd0“ gebe, kriege ich die Fehlermeldung “502 Command not implemented”

was mache ich falsch?
 
d.H. dein Befehl wurde nicht realisiert. .. und ja. .. Lese genau! geht 100%!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey,

ich muss mich hier auch mal einklinken vllt. kann mir ja jemand helfen.
ich habe mir auch eine FritzBox 6591 Cable mit Branding geholt ( Update funktion im Menu nicht vorhanden )

Jetzt habe ich bei google eine Anleitung gefunden ( gibt ja genug giga.de, pc tipp usw... )
Kann mich auch ganz normal über cmd und adam2 einloggen und den befehl:
quote SETENV firmware_version avm
ausführen das wird mir auch bestätigt danach mit bye abmelden und jut ... so steht es da klappt auch alles so.

Jedoch wenn ich mich jetz auf der Fritte einlogge habe ich immer noch kein Update Button oder sonstiges ...

Habe versucht die Anleitung auf der Seite 1 hier zu verstehen aber das gelingt mir einfach nicht ... :(

Gibt es die möglichkeit, dass mir das jemand hier kurz erklärt wie ich da am besten vorgehen kann ?

Danke euch :)
 
Servus in die Runde, tja, ich hab mir auch leider so eine Box andrehen lassen. Bisher habe ich fast alle bekannten Varianten ausgeführt. Aber nicht das ich mir so ein blödes Teil hab andrehen lassen, es hat auch noch diesen Bootloader: CGM2.86C.627075.R.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
10/09/2019... Macht es Sinn es mit dem Löten zu versuchen oder was würden mir die Spezis empfehlen. Über eine Hilfestellung von euch würde ich echt freuen. Danke und Grüße
 
habs selbst mit Löten nicht versucht. Du kannst es uns berichten.
 
Bevor ich den Lötkolben auspacke, gibt es zwischenzeitlich vielleicht doch noch eine andere Methode, um Boxen mit besagtem Bios vor dem 10/09/2019 zum Übertragen zu bewegen? Mit TC geht schon mal nichts, bleibt ohne Übertragung hängen.
 
bei mir hat es nach der Anleitung von bergdoktor84 bei Branded Fritzbox 6591 - Was nun? - mydealz.de funktioniert. Einfach bergdoktor84 um die Anleitung bitten, dann gibt er sie frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brittmag ist nun aus deiner gebrandeten Fritz.Box eine Freie AVM / AVME geworden? Welcher Provider war es zuvor? Konntest du auch ursprünglich per FTP auf deine Box zugreifen?

Interessant ist, dass sogar der dortige Admin zu uns verlinkt. Soviel zu der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst uns gerne was dazu berichten. Ich lerne gerne. Die F!B von KDG VF zu AVM entbranden und bei denen wieder provisionieren lassen. Das wehre interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mich würde es auch brennend interessieren, habe leider nicht aufgepaßt und das Kleingedruckte überlesen nun habe ich eine "Verkrüppelte" 6591 und möchte die debranden.

@prisrak, in der Anleitung von Dir ist beschrieben das man es mit einem USB Serial Adapter verwenden sollte/könnte. Ist es nicht möglich den Zugriff mit einem LAN Kabel zu bekommen, so wie beim flashen von Freetz Images? (Ging damals bei glaube ich z.B. 7390) Oder verwechsle ich da was?
...
Ich versuche jetzt mit Hilfe von make ein Image für die Box zu erstellen bekomme jedoch ständig Fehler angezeigt aber kann mir nicht vorstellen wieso.
Ich lade einen Screenshot hoch.

Hätte vielleicht jemand einen Ratschlag wie ich diese Fehler beseitigen kann? Oder wo ich ansätzen könnte um den zu beseitigen.

Es werden auch die Ordner /ARM/ und /ATOM/ nicht erzeugt und ich kann mir nicht erklären wieso

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich benutze Ubuntu für Windows.

Bin für jede Hilfe dankbar;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"das sieht nicht aus wie ein tar-archiv" ..
da baust du nach der Anleitung von fesc. Warum nicht mit Freetz-Ng. ich teste bei mir. Sonnst nimm was vom
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und das Flashen ging mit F!B 6591 / 6660 mit make push-firmware flashen, oder manuell per FTP.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Anleitung ist in Raedme im Ordner .../ffritz
wegen den fehlenden Ordnern siehe nach unter: .. /ffritz/build/puma7/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort!(y)

Ich komme auch mit Freetz-NG leider auch nicht weiter, eigentlich sind alle Sachen installiert die benötigt werden, kriege jedoch trotzdem kein Image gebaut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich weiß nicht woran es liegen kann?

Es wird auch nicht angezeigt daß irgendwelche Pakete fehlen
 
Also das Ubuntu hab ich über den Windows Store installiert mit der Linux Unterschtützung für Windows.

Ich schaue mir zuerst die von Dir verlinkte Seite an. Danke für den Link.
Vielleicht erkenne ich den/die Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben