Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 debranden

chekie

Newbie
Registriert
15. Februar 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

Ich habe leider dummerweise einen gebrandetes FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) gekauft.

Nun habe ich mich auf die Arbeit gemacht und recherchiert.
Habe mich mit adam2 auf ftp eingeloggt und komischerweise steht da "firmware_version avm" trotzdem kann ich keine Update installieren im Reiter.
was kann ich noch fersuchen danke für die antwort
 
Soweit ich weiss, ging das damals mit den älteren Boxen, und das auch nur, wenn sie eine bestimmte Version von FritzOS kleiner als xx installiert hatten.

Das hat damals bei der 6490 angefangen.

Welche FritzOS Version ist denn installiert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FRITZ!Box 6591 Cable suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box 6591 Cable
Firmware: 161.07.03
 
Wenn es keine der neueren Versionen ist, kannst Du mit ein wenig Löten und einem USB-Stick eine andere Firmware flashen.
 
liegt hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


edit am 04.10.2021 damit man´s leichter finden kann!

1. wann geht das Update nur über serielle Konsole, oder über EVA FTP / "EVA-FTP-Client.ps1" steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder #80

2. FritzBox 6660 / 6591 Updatfunktion freischallten

3. Packen / Entpacke etc. steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

4. noch besser gehts mit F!B 6591 / 6660 mit make push-firmware flashen, oder siehe #85
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die MAC Adresse der 6591 AVM-Artikelnummer 20002857 ändern, falls diese noch bei KD Vodafon registriert seien sollte?
 
ändern ja. soweit es mir bekannt ist, wird diese aber nicht provisioniert. Signieren und certs neu erzeugen geht noch nicht.
 
wenn man die MAC Adresse ändert braucht man auch ein vor allem gültiges Zertifikat. Das ist der Grund, warum die Provisionierung mit geänderter MAC nicht funktionieren kann. Das Zertifikat ist nämlich an die MAC gebunden, bzw. auf diese ausgestellt. Aktuell ist es wohl nicht (mehr) möglich ein solches Zertifikat selbst zu erzeugen.

Ich frage mich schon länger, ob man ein gültiges Zertifikat von einer anderen Box extrahieren kann (z.B. einer defekten 6490) und auf die 6591 aufspielen. Die MAC der 6490 müsste man natürlich auch auf der 6591 wiederverwenden. Habe dazu aber nichts gefunden - also vermutlich eher nicht ...
 
Hallo,

Ich Klinke mich hier noch mal ein.
Es gibt als keine Möglichkeit mit einer debrandeten 6591 ins Vodafon Netz zu kommen ?
 
wenn diese da noch nicht registriert war, dann währe es möglich. Eigentlich kann auf dich registrierte Mietbox debrandet werden. Hier wirds Probleme vom Vodafone geben, wenn er es erfährt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint anderweitig gekauft zu sein (keine Mietbox). Wenns läuft und die Deine ist, kannst damit machen, was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben