Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 debranden

Freunde, noch interessanter gehts bei den Erstentwicklern ab. Ich versuche nur eine Kurzfassung für euch anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe seit kurzem eine 6591VE (2858) die allerdings beim Kauf noch in versiegelter OVP war,
daher bin ich leider davon ausgegangen das ich sie an meinem Vodafone Anschluss nutzen kann,
da ich ja der erste bin der sich mit der Box dort anmelden will.. Da lag ich leider falsch :cautious:

Wenn ich die Box anschließe wird auch eine Verbindung zum Kabelnetz hergestellt (mit beachtlichen 64kbit/s).
Die Aktivierungsseite von Vodafone kann ich jedoch nicht aufrufen.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich mit der Box noch ins Vodafone Netz komme,
oder würde Sie mit einem Unbranding höchstens noch in "Fremden" Netzen funktionieren?

Bin für jeden Rat dankbar

Mfg

Gero
 
Die Box ist am VF Anschluss ein Briefbeschwerer, nette Hehlerware hast du dir gekauft.
 
Ja die Befürchtung habe ich leider auch... habe schlauerweise erst danach recherchiert.
Vom Branding stand netterweise auch nichts in der Anzeige sonst wäre ich wohl auch eher auf die Idee gekommen mich zu informieren.
Dazu kommt noch das der Verkäufer nicht mehr Auffindbar ist und ich weder einen Namen noch eine Adresse habe,
da er scheinbar gar nicht dort wohnte wo ich mich mit ihm getroffen habe...
 
Aber tröste dich, für diese Unterschlagene Box wird er selbst 250€ zahlen müssen.

Bei Kabel Fritten ist es wirklich besser die nur im Handel bzw von Händlern zu kaufen.
 
Hoffentlich.. Wer weiß was der sonst noch so für Dreck am stecken hat.

Das hätte ich auch deutlich lieber gemacht, bzw. die Box einfach dazu gebucht, aber leider gibts die aktuell nirgends..
 
mal abwarten. Die nuen Boxen haben die Zukunft. Davon unabhängig ist jeder, falls der Name. bzw. die letzte registrierte Adresse bekannt ist, auch in Eu/De auffindbar. Ob der Aufwand sich lohnt, ist ein anderes Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab was gefunden. Angeblich gehts laut IPPF die 6591 (kdg) von 7.13 auf 7.22 (sogar von v7.22 auf v7.26 über) mit der Methode von @fesc zu aktualisieren und bei dem Provider (NetCologne) provisioniert. Internet funktioniert.

Zur Info: ".. Da es dann kein TFFS-Node ist, hilft bei den Puma7-Modellen offenbar doch auch das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ... dabei bleiben ja TFFS-Nodes < 100 unangetastet und daher funktioniert das bei anderen Modellen SO eben gerade nicht. Aber hier wird dann wohl beim Factory-Reset auch das "regular file" ... gelöscht - damit unterscheiden sich die Geräte da dann doch erheblich ... auch ggü. den Puma6-Boxen, die da definitiv noch TFFS-Node 87 verwenden (wobei ich unterstelle, daß die anderen Puma6-Boxen sich wie eine 64 / 6590 verhalten, bei der es das "geprüft" wurde. .."

Achtung! Ich würde es abraten mit dem möglichen oberen Hinweis die deine Box weiterzuverkaufen. Wenn s doch nicht geht, bist du und nicht der Vorverkäufer dran. Sein Fall ist eine andere Angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,
gibt es bereits welche die die Fritzbox 6591 (lgi) debrandet haben? FritzOS 07.22

Einen angenehmen Sonntag.

Gruß,
Desiqn
 
wozu den? Die könnte an vd kd, oder im fremden Netz laufen, oder hast negative Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach echt, sind soweit keine Einschränkungen bekannt, wie bspw. bei der 6490?
Dann muss ich mal genauer schauen, wo das Mesh nicht passt.

Wie siehts mit Updates aus ?

Denn bspw die mietbox von vd (lgi) ist bei 07.13 und sagt immer sie ist aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Branding Boxen bekommen ihre Updates vom Provider und nicht von AVM, wo kein (passender) Provider da keine Updates.
 
up / downgrade nach Wunsch mit meiner
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bis auf Weiteres auf dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auch bei den SoC der 64 / 6590 (Puma 6) Modellen wars ähnlich, nach meinem Wissensstand zumindest. Ist aber nach wie vor kein reales Debranding!
Das Beschreiben der gewünschten Firmware über EVA löscht keine Einstellungen. Es spielt keine Rolle, was benutzt wird. AVM oder Freetz.image. Den Bootmanager gibts nicht trotz des Einbaus im Image. Der Wechsel der Bootreihenfolge funktioniert nur über ftp im EVA und nicht in Freetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Theard nun durchgelesen bin aber nun nicht ganz schlau gewesen wenn ich dein Image flashe @prisrak kann meine 6591 sich dann nocht im vfkd Netz einbuchen oder ist es mit einem debrand nichtmehr machbar?
 
Zurück
Oben