Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 debranden

laut IPPF haben Leute eine frende Box im vf kd angemeldet. Mein Image hat mit dem Debranden nichts zu tun.
 
Werden durch das neue Image die fehlenden Funktionen (DVBC) freigeschaltet? Meine UM 6591 läuft sonst soweit problemlos bei VF.
 
Mir ging es eher darum, ob das dann freigeschaltet ist. Oben steht ja, dass es keine richtiges entbranden ist
 
das Brandig ist eben eine Beschränkung des Providers. Der weis schon weshalb. Fremdes Eigentum zu modifizieren ist vertragswidrig, könnte aber durchaus funktionieren. Wenn der Provider nicht durch tr-069 ausgesperrt wird, kanns zu Problemen führen.
 
Die Box habe ich selber gekauft (nicht von VF) und einfach bei VF registriert. Würde halt gern das TV Streaming im Netzwerk nutzen.
 
Wen die Provisionierung bei Kabel Deutschland funktioniert hat, so steht nichts mehr im Wege dazwischen . Teste doch mal.
 
Hallo zusammen,

ich möchte meine 6591 07.22 (lgi) nun debranden, die kommt als mesh repeater einfach nicht klar. (ich hatte die noch rumliegen, deswegen repeater).
Wollte nun das Total Commander How to anwenden. Ich bin jetzt wirklich kein idiot, aber ich weißt einfach nicht wo ich mit "Image bauen" ansetzen soll, nach einem weitern "how to" habe ich ebenfalls geschaut, jedoch nicht gefunden. Da gibt es aber bestimmt etwas .. :/

Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?

Schönen restlichen Sonntag!

Lg
Desiqn
 
Hi Leute,

ich habe eine auch eine 6591 Cable (lgi), OS 7.13, die ich gerne einfach als Repeater/ Mash verwenden möchte. Ich habe via ftp und quote SETENV firmware_version avm erfolglos versucht zu debranden. Ich beschäftige mich schon seit Tagen damit und habe mir hier einige Anleitungen angeschaut und durchgelesen, traue mich jedoch nicht so richtig an sie ran, weil sie sich für mich sehr kompliziert anhören. Auch habe ich einen Mac und weiß nicht so recht, wie ich auf einem Mac Linux ausführen kann.

Habt ihr für mich ggf. eine einfache leicht nachvollziehbare Anleitung, die auf einem Mac ausführbar ist, mit der ich die 6591 debranden und mindestens das FritzOS 7.20 drauf spielen kann (habe gelesen, ab da funktioniert die Mash Funktion)?
Ich wäre euch sehr sehr dankbar!!
 
mir ist noch keine Anleitung mit Mac unter die Finger gekommen.
 
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen über welche Anleitung gesprochen wird, bei der ein 6591 debrand erfolgreich war?
Sitze auch schon einige tage an meiner, die mir in die Finger gekommen ist und hier nur so rumsteht. Version 07.22
Würde die gerne als Mesh Repeater einrichten, macht jedoch mit dem Branding nur Probleme.

Könnte es testen und berichten.

Dann könnte man das bestimmt auch irgendwie unter Mac umsetzen.. habe zum Glück beides
 
Zurück
Oben