Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 6591 debranden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sind verschiedene Anbieter. Weshalb zitierst mich zu meiner Aussage? Bitte keine Vollzitate benutzen, gerade wens diese unmittelbar vor dir waren. Wenn du was wie auch immer erfolgreich etwas erreicht hast, teile es doch uns allen detailliert mit. Welche bestimmte Stelle und wie du diese geändert hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,
ich hab folgendes problem und glaube es liegt am Branding.
Ich bin umgestiegen auf Cable Max 1000 - Daher musste ich mich von meiner 6490 verabschieden und hab mir eine 6591 gebraucht gekauft.
Der VF Kundenservice gab an, das die SN/MAC etc frei zum provisionieren ist und ordentlich aus dem System ausgetragen wurde.
Als die Box dann zuhause ankam, sah ich es ist eine "Edition VF". :oops:
Nunja, VF hat die provisionierung vorgenommen, nach einigen stunden hatte ich dann für ca. 3 Stunden internet - Seit 5 Wochen bekomme ich nur noch die meldung "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)" - Laut 2nd Level Support von VF würde meine box keine anfrage stellen, meine box meldet aber eben "keine Antwort vom DHCP..." Kann ich prüfen ob meine FB eine anfrage stellt und gibt es eine "Verständlichere" Anleitung zum Flashen ? Bin da überhaupt micht firm drin.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
behaupte gespert. Die hat auch keine Updatefunktion im Menü? Hast du die Originalrechnung? Die freien Boxen kann man an der Nr. erkennen.
Muß mal googeln.. AVM FRITZBOX 6591 Cable Vodafone Edition Artikelnummer: 20002858 -> gefunden

freie FB 6591 Cable besitzen die Artikelnummer: 20002857
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prisrak,

-Keine Update funktion im Menü der FB,
-Original Rechnung hat der Verkäufer nicht beigelegt/nachgeschickt obwohl er wollte, meldet sich nicht mehr.
-Artikelnummer: 2000 2858
-FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)
 
das habe ich mir schon gedacht, als ich auf dem Aufkleber "Edition Vodafone" gelesen habe.
Was mich dennoch wundert, der Support von VF sagt, die Box ist einwandfrei abgemeldet und kann genutzt werden.
Die Box wurde freigeschaltet, ich erhielt nach kurzer zeit Internet, aber nach 3 Stunden war feierabend.
Jetzt behauptet der 2nd level Support, das meine Box keine IPv6 beim DHCP anfragen würde, daher wird mir keine IP zugeteilt und ich habe kein internet.
Meine Box meldet das der DHCP nicht antwortet. Ist das die Typische meldung bei gebannten boxen ? Denn die Kabel Verbindung wird mir angezeigt mit rund 1100 up und 55 dl.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    86,9 KB · Aufrufe: 44
Schau doch mal unter "System, Ereignisse, Internetverbindung" nach, was da angezeigt wird. Evtl. ist das aussagekräftiger.
 
Hallo Crazyfreak01,

Meine Box meldet -> "Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)"
VF 2nd Level argumentiert mit -> "Ihre Box stellt keine Anfrage an den DHCP Server"

Wenn ich auf Zugangsdaten klicke werde ich zu folgender seite weitergeleitet...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    28 KB · Aufrufe: 23
  • 1.png
    1.png
    68 KB · Aufrufe: 28
Schau mal nach ob IPv6 auf deiner Box aktiviert ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falls nicht den Haken setzen und übernehmen.
 
Da hilft dann wohl nur eins, der Vodafone Hotline kräftig auf den Keks gehen. Die haben schließlich auch Zugriff auf die Verbindungseinstellungen der Box.
 
Ich gehe denen seit 5 Wochen auf den Keks, erst nach versuchter Kündigung mittelns Sonderkündigungsrecht hat sich der haufen bewegt und einen Techniker sowie den 2nd Level eingeschaltet. Hänge wieder in der Hotline weil ich trotz Cable Max 1000 und Home Option im DS-Lite eingestuft bin. Angeblich wird dies nun geändert und ab morgen soll es Dual Stack sein - ohne -lite.
 
Wer hat den von einen Geschäftstarif hier im Thread gesprochen?
Bei Tarifen für Privatkunden ist DS-Lite der Standard.
 
Zurück
Oben