Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz Box 7390

Du musst Dir jetzt nicht gleich einen neuen Router kaufen, erst einmal sollte geklärt werden was genau Du überhaupt daheim machst.

Nutzt Du Geräte in Deinem Netzwerk welche Du von aussen erreichen kannst bzw. musst?
 
Ich weiß und bin hoffentlich jetzt viel schlauer und kaufe mir
solche Sachen nur orginal um mich halt ein wenig zu schützen.
 
Die Fritzbox Firmware bekommt keine Updates mehr ist wie ein Windows XP das war mal super aber Heute auch nicht mehr sicher. Kannst auch eine gebrauchte 7362SL für 25.- bei ebay kaufen die laufen mit FritzOS 7.01
 
Beantworte mal den zweiten Teil meines Posts, hast Du Geräte welche von aussen übers Internet erreicht werden müssen?
 
Wenn du kein ISDN hast ist die schon besser. Hat das gleiche Modem wie die 7490 verbaut und das wichtigste das aktuelle FritzOS.
 
Kontrolliere am besten gleich ob irgendwelche Ports (21,23,80) auf der 7390 offen sind die du brauchst, sonst bringt auch ein neuer Router nichts wenn die wieder geöffnet werden müssen.
 
Gibt es Anleitungen dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Fritzbox unter Internet - Freigaben schauen. Und bitte nicht die Beiträge die direkt drüber stehen zittieren.
 
Ich habe auch viele Jahre mein ISDN-Zeug durch geschleppt, jetzt verwende ich nur noch C5 an einer 7490, die es auch recht günstig in Bucht gibt. OK, ein Ascom Eurit 30 hängt noch am S0, kann mich nicht trennen.

Der Support für die 7490 wird sicher noch paar Jahre laufen, man kann natürlich auch die abgespeckten Versionen kaufen, ob es da noch lange geht, keine Ahnung.
 
Es konnte aber bis jetzt nicht wirklich einer helfen außer Osprey
joopastron und ghost0815 wo drüber ich auch sehr dankbar
bin ,na ja mal abwarten und vielleicht kommt da ja noch was
wo der ein oder der andere mir ein oder zwei oder Tipps

geben kann , vielen Dank im voraus
Georg M
 
Zurück
Oben