Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FRITZ!Box hinter Kabel Router nicht erreichbar

K57

Newbie
Registriert
23. August 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo, Ich hab ein Problem mit meiner FRITZ!Box. In meiner Ferienwohnung ist ein Vodafone kabelrouter installiert, dahinter ist eine FRITZ!Box 4400 mit eigenem DHCP Netz als WLAN eingesetzt. Funktioniert im WLAN alles super, auch die bereitgestellte Bandbreite nach draußen ist sehr stabil und absolut ausreichend. Nur leider kann ich die FRITZ!Box von außen per VPN nicht erreichen. Es laufen noch andere devices im FRITZ!Box wlan, bei denen ist der Zugriff kein Problem (iRobot Saug Roboter und netatmo Heizung Steuerung. Auch eine permanente VPN Strecke zu meiner FRITZ!Box zuhause steht stabil. Was könnte hier das Problem sein, ggf der Vodafone Kabelrouter?
Grüße
 
Wie verbindest die mit IPV6 Adresse, auf beiden Seiten vorhanden?
Meine erste Vermutung ist das das Kabelmodem kein Bridge mode hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Seiten haben IP4 und IP6, die Verbindung würde ich normal über den AVM-Service machen, da der Anschluß in der Ferienwohnung eine dynamische IP4 hat. Wenn du recht hast mit der fehlenden Bridge-Funktion, wieso funktioniert dann die permanente VPN zwischen den Fritz!Boxen, aber nicht der Zugriff von "draussen"? Könnt ich irgendwie über die Fritzbox zuhause und die permanente VPN auf die Fritz!Box in der Ferienwohnung zugreifen? Hab ich schonmal versucht, aber die IP-Netze sind ja unterschiedlich. Bin aber ehrlich gesagt nicht besonders tief in der Materie drin...

Grüße
 
Zurück
Oben