Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frischling braucht HILFE bzgl cccam

jackomo2805

Newbie
Hallo,
ich bin stolzer Besitzer von einen Gigablue HD 800 UE+ Receiver und ich benötige Hilfe wegen cccam Installation.

Ich bin absoluter Anfänger in diesen dingen und habe auch wirklich kein Plan wie wo was zu machen ist. Benötige daher wirklich eine einfache und quasi halbwegs verständliche Anleitung.
Wie das Thema schon aussagt, soll auf diesen neuen Receiver zwecks CS cccam installiert werden.
Diese sollte eigentlich mein pakistanischer Freund machen, da er sich bei den DB - Boxen auskennt und er es dort praktiziert. Allerdings kommt er mit der GiGa wohl nicht zurecht.
Das netz habe ich auch durch geforstet, allerdings bin ich an Fachmangel gescheitert.
Wenn wer aus den Raum Lüneburg kommen sollte, wäre es evt auch eine große Hilfe.
Vielen Dank im voraus

AW: Frischling braucht HILFE bzgl cccam

was für ein Image ist auf der box, hast du hier schon die 10 000 post zum gleichen Thema gelsen, warum unbedingt cccam und meinst du nicht CCcam weil wenn du da schon anfangen tust das falch zuschreiben, hast du nur fehler, während ich hier nicht auf gross und klein achte bei tips zu den cams muss das immer genau gescgrieben werden, was auch die mods so machen, naja die schreien alles richtig, also paar mehr infos

wie gesagt ich habe von dieser Materie gar kein Plan und ja es sollte CCcam sein !!! Mit Images kann ich momentan noch nix anfangen, das Gerät ist NEU und hat daher wohl quasi nur ein Werks " Image "

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hi,
dann solltest Du dir erstmal ein passendes Image aussuchen und auf deinen Receiver installieren
guck Dir im Giga Blue Bereich um was da so geht und welche Empfehlungen es zu den Images gibt

normalerweise ist das installieren der CCcam ganz einfach, geht über den Online Feed welcher welcher meistens über das Installierte Image zu erreichen ist
danach muss man in die cccam.cfg nur eine C-line reinschreiben wenn man Zugang zu einem Server hat, vom Bekannten zum Beispiel oder hast du selber eine Karte?

Menu > Informationen > Über,da kannst du sehen welches Image installiert ist.
Bei Openmips 4.1 muss du das Cam4me feed installieren um Softcams online inastallieren zu können.
Bei Openatv 4.1 muss das ATV Camfeed installiert werden um Softcams online inastallieren zu können.

Und Hilfe bekommst du im Gigablue Bereich.

OK, das gerät ist momentan bei mein Kollegen der es eigentlich richten sollte. Images werde ich wohl heute Abend herausbekommen. Wenn ich es dann richtig verstehe, sind dann quasi " Opempis oder Openatv " bereits auf den Receiver hinterlegt !?!
Was sind denn die größten Unterschiede zwischen den beiden Images ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es ist nur ein Image auf der Box.In der Regel ist Openmips das Auslieferungsimage.
Ich würde dir ein Openatv 4.1 Image empfehlen.
Hier eine Anleitung zum Openatv Image
Link ist nicht mehr aktiv.
Hier das ATV Cam feed
Link ist nicht mehr aktiv.

ich habe jetzt die Seite gefunden bzgl download, da gibt es nun allerdings ne ganze Menge mit Unterschiedlichen Endungen, das hier z.B. ist die letzte aus der Liste. Ich gehe davon aus , das die dann auch die richtige wäre ?!?

Wird die Datei, obwohl zip auf ein USb Stick gepackt und dann am Receiver gestöpselt !? oder wird es über den PC quasi vorbereitet, wegen zip ??

Zurück
Oben