Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Nur die Speedports die von AVM gebaut werden und wo freetz draufgeht
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Hm ok, dann wird mein Speedport W 504 wohl nicht gehen, weil der ist von Arcadyan. Schad
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

diesbezüglich hätte ich aber auch mal ne evtl blöde frage....

angenommen ich mach aus meiner Fritzbox einen CCAM Server, dann besorg ich mir einen Smargo, schieb den hinten in die fritzbox rein, konfiguriere den ein bisschen und dann hab ich eine FritzBox die als CS Server fungiert --> spitzensache...

aber wo holt sich die Fritzbox und die Karte denn die aktuellen Keys? müssen die nicht aktualisiert werden?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

der grund gedanke ist richtig .aber du brauchst noch einen usb-hub. der kommt in die fritze, und im hub dann smargo und usb stick.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

und der usb stick macht dann was?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

dort kommen die stick datein rauf.... ccam/oscam usw.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

okay, also verstanden hab ich das, die oscam und die ccam laufen dann auf dem usb stick, wie bei einer z. B. Dreambox...

aber wie werden die keys aktualisiert? über die DSL Leitung? aber normalerweise hat mein SKY Receiver ja keinen Anschluss zum DSL? werden die keys über Sat aktualisert? müssen die keys überhaupt aktualisiert werden?

ich kenn das halt noch aus alten Premiere und Telepiù (italien) Zeiten, da mussten glaub einmal monatlich die keys ausgetauscht werden...
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Wenn du die Karte(n) an der Fritzbox betreibst muss das so konfiguriert werden, das die dort eingesteckten Karten auch ab und zu ein Update bekommen (Stichwort EMM's).
Das geht normalerweise per Satellit automatisch wenn man die entprechenden Kanäle im passenden Receiver schaut. Da die Fritzbox aber ja keine Reciver ist bzw. keine
Sender vom Sat empfängt muss man das anders handhaben.
So muss man eben EMM's von einem Reciver an die Karten der Fritzbox weiterleiten. Wie genau kann ich dir nicht sagen habe selber keine Karten an der Fritz Box....
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Hallo,
share im Moment auch über Fritzbox (CCcam-Server) nach einem HTPC mit CCcam-Client und will zwecks V13 nun zur Oscam wechseln.
Hab da mal eine "Grundsatzfrage": Muß da also auf der Fritzbox die Oscam und die CCcam parallel laufen, oder läuft die CCcam irgendwie "intern" in der Oscam?
Hatte irgendwo mal eine Config der Oscam mit CCcam gelesen, denke ich ;-(
Finde leider nur Anleitungen in Verbindung mit anderen Recievern, aber nie zu einem HTPC.
Bin soweit, das eben die Oscam (+?) CCcam auf der Fritz und die Acamd auf dem HTPC laufen sollten.
Scheitere aber im Moment schon an der Oscam ;-(
Kann mir jemand eine Anleitung zeigen, die zumindest ähnlich wäre für meine Zwecke?
 
Zurück
Oben