Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Nein, brauchste nicht!
Am besten mit OSCAM die Karte auslesen, mit CCCam sharen! (Habs auch so gemacht mit ner 800SE HD)

Dann kannst du auf der 800er schon mal sky schauen!
Wenn du jetzt sharen willst, musst du im Server ne F-Line eintragen und am Client ne C-Line. (Anleitungen findest du hier im Board)
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Hallo,

ich bin gerade neu dazu gestossen und bezeichne mich selbst auch als "neuling"

zusammen mit 4 Kollegen würde ich gerne CS mit Sky machen, Abo hab ich schon gebucht...

spontan fallen mir ein paar Fragen:

- ich würde gerne als Server eine DM800 Box nutzen, die kostet aber 400 euro, da ich daheim bereits einen DM500 habe würde ich gerne den fürs erste verwenden und später irgendwann umsteigen, reicht die 500er Box aus oder ist die für 5 Clients zu leistungsschwach?

- benötige ich für die 500er Box noch einen externen Kartenlesegerät? es ist die Rede von Smartmouse/Easymouse, hab jetzt aber nicht ganz kapiert ob ich das Teil jetzt brauche? Brauche ich ein Kartenlesegerät bei der 800er Box?

alles andere mit ccam, c- und f-lines usw hab ich denke verstanden, aber das kommt später, zunächst möchte ich mal die Basics aufbauen, d. h. "Server" aufsetzen und meine SKY Karte damit auslesen....

danke im voraus...
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Hallo und Willkommen!

Nein, die 500er sollte erstmal reichen!
(500er ist ja fast wie 800er bis auf Festplatte intern, Display und nur 1 Kartenslot)

Und Nein, du brauchst keinen Kartenleser, du hast ja einen Slot!

Also Karte rein, OSCAM und CCCAM installieren + konfigurieren.
Danach die Clients einrichten und Freude haben.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

sehr geil, danke für die schnelle antwort...

warum lese ich dann in vielen anderen threads was von ext Lesegeräten? Smargos und OSCAM um das ext Lesegerät anzusteuern? wann oder wozu brauch ich das dann?

welche Firmware knall ich dann auf die 500er? eine zeitlang hab ich mit der sifteam gespielt... oder doch lieber gemini?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Naja, wenn du zB. eine Fritzbox als Server nimmst, dann brauchste enem Smargo oder Easymouse!
Außerdem kannst du damit deine Karten übertakten, wodurch du schnellere Zeiten erhalten sollst. Oder so wie bei dir, wo deine 500er nur einen Kartenslot hat und dieser voll ist, kannste damit eben ausweichen.


Wegen der Firmware, das ist geschmacksache! Hab hier im Forum auch gefragt und bekam auch diese Antwort *g*
Hab danach einfach mal ein paar ausprobiert, am besten du schaust mal hier vorbei:
Link ist nicht mehr aktiv.

Newenigma oder icvs ist recht beliebt!
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

danke danke!

also kann ich beruhigt die SKY Karte in meinen 500er reinschieben?

vor einigen jahren hab ich schon mal was in richtung CS gemacht, da gab es mit SKY italien karten das problem der zu hohen spannung und die karte ist dadurch eben durchgebrannt...

das problem hab ich hier jetzt aber nicht?

also brauch ich eine firmware, dann die sky karte und letztendlich die OSCAM und theoretisch sollte es dann gehen?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Nachdem du dein ABo neu bestellt hast, wirst du eine V13 Karte bekommen.

Image flashen, OSCAM+CCCAM installieren, Karte rein und danach die Emus konfigurieren.
Hier im Forum gibts relative gute Anleitungen und Threads wo du dich etwas einlesen kannst. Beim Rest wird dir sicher geholfen (Habe auch nen Thread erstellt, mit vielen Fragen :) )
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

vielen Dank!

das Grundprinzip ist mir klar, ich werde (natürlich) die Emus noch konfigurieren müssen, das ist dann der spannendere Teil vermutlich...

hab schon mal alles vorbereitet, sobald die SKY Karte da ist kann ich loslegen, zieh mir schon den ganzen Tag Anleitungen und Threads rein und denke habs kapiert ;-) jetzt geht nur noch drum das Gelesene in die Praxis umzusetzen :)
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

da ich und meine Clients alle eine Fritzbox haben, ist uns noch was eingefallen...

wäre es möglich zwischen Fritzboxen einen verschlüsselten VPN Tunnel zu erstellen?

es geht mir nicht um die Frage ob es technisch machbar ist, denn machbar ist es schon, habe es auch schon mehrfach installiert... nur hat es auf die CS Funktionalitäten irgendwelche Auswirkungen?

Mir gehts halt um die Sicherheit in der ganzen Sache, wenn es noch zusätzlich verschlüsselt wird dann kann ich mich schon auf der ganz sicheren Seite fühlen...
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

Aber brauche ich Oscam + CCcam beides? Würde nicht auch eines von Beiden reichen?
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

V13 Karte liest du mit OSCAM aus und mit CCCam sharst du zu deinen Kumpels oder Tauschpartnern weiter!
S02 Karte könntest nur mit CCCam betreiben.
 
AW: Neuling braucht Hilfe beim Homesharing

ja genau so ist das.... oscam zum auslesen der karte und ccam zum sharen

theoretisch ist es möglich eine box NUR mit oscam zu betreiben, wenn du z. B. mit der skybox nicht zufrieden bist und lieber deine Dreambox verwenden willst... dann brauchst du kein CS und kein ccam...
 
Zurück
Oben