Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

ruebezahl71

Hacker
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
401
Reaktionspunkte
40
Punkte
88
Ich habe seit einiger Zeit probleme mit dem Internet gehabt, Fritzbox zig unreperable Fehler und Abbrüche DSL. Habe den Pogo mit oscam-1.20-unstable_svn-r9503 jetzt bei meinen Schwager der 0 Fehler und eine 50.000er DSL Leitung hat. Und trotzdem haben wir stendig Frezzer und Standbilder.
Weis jemand einen Rat wie und wo ich den Fehler suchen muß? An der Oscam wird es ja kaum liegen da es ja zuvor 6 Monate sehr gut lief.
Vielen Dank im Voraus.
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

Was das bringen?
Wenn du fehler bei deinen DSL hast wirst du logischerweise auch Freezer haben.
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

Nein ich habe jetzt auch keine Fehler mehr in der DSL Leitung Fehler wurde behoben. Aber die Aussetzer sind jetzt auch bei anderen Boxen und in der Log ist nichts davon zu sehen. Aber wie gesagt an der Oscam Version sollte es doch nicht liegen oder ist ein Update zu raten?
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

immerhin ist die oscam schon ziemlich alt, welche karte läuft denn,
oscam configs und log nach oscam restart posten, falls lokal auch fehler auftreten, kann es ja nicht am inet liegen,
scheinbar eher am server,
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

lokal ist kein Fehler da läuft es sehr stabil selbst bei mir zu Hause waren keine Frezzer obwohl ich Wohnzimmer über Inet verbunden hatte, da waren dann nur die DSL Abbrüche bemerkbar. Zur Oscam Version kann ich doch direkt im Pogo selbst machen mit den entsprechenden Sicherungen vorab. Ich habe eine V14 Karte im Einsatz mit ca 3-4 Usern gleichzeitg.
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

hatte das oben mit 0 fehlern lokal überlesen, also hast nur du die freezer übers inet oder gibt es noch andere inet user, die das auch haben,
weil du von anderen boxen sprichst, mindestens oscam 9848 verwenden !!! besser neuere; wie hoch sind die ecm zeiten auf dem server ?
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

Ja die anderen Boxen Xtrend 4000 haben es auch ob es jetzt immer Zeitgleich ist kann ich jetzt nicht sagen. Aber ich habe auch dort schon die DSL Boxen neu gestartet ohne Erfolg und den Pogo habe ich ja auch schon neu gestartet jetzt ist halt noch die Frage ob es am USB Stick liegen kann es ist ein schneller Trancend?
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

heisst also xtrend auch extern nicht nur bei dir, ecm zeit ?
warum soll uxb stick bei externen usern probleme machen, aber intern nicht ?
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

Stimmt auch wieder mit USB Stick. ECM liegen 70-80ms also absolut top. Damit sollte es ja auch nicht am Oscam liegen oder doch?
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

Mach erst mal Update auf >=9848, bei V14 ist das ein Muss, sonst sind Freezer nicht zu vermeiden. Dann schauste weiter ob es überhaupt mit DSL zu tun hat...

-supraracer
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

trifft es nur xtrends, haben alle etwa irgendwelche firmware updates gemacht,
bei den ecm zeiten eher nicht, würde oscam aber auf jeden fall aktualisieren, man weiss ja nie
 
Ok vielen dank für eure schnelle Hilfe am Sonntag werde es updaten und dann wieder berichten obs was gebracht hat.
Nein die Xtrends laufen alle ab Feb. 2014 mit der Software wo es gut lief.

Schönen Sonntag an alle.

Kurze Frage zum Updat von Oscam. Kann ich ja alles im Pogo selbst machen und meine Einstellungen werden übernommen oder muß ich danach noch Einstellungen wieder manuell ändern?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

nach einem OScam Update muss man nichts ändern, wird alles übernommen
 
AW: Frezzer und Hänger bei Entfernten Benutzern

OK Danke. Soll ich die Version 9848 nehmen Vorschlag supraracer oder die letzte Aktuelle?
 
Zurück
Oben