Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer welche EMU Version verwenden?

massendaten

Premium
Registriert
23. April 2009
Beiträge
848
Reaktionspunkte
189
Punkte
113
Hi,

Hab auf einem VIP2 mit C/T Tunern. Kabel wird gebraucht und ist eingerichtet.

Ich habe die Firmware ( Link ist nicht mehr aktiv. ) I-Love soft für den VIP II vom 25.06.10 installiert. Dort ist CCcam in der Version 2.0.11 integriert.

Mein Server läuft auf CCcam 2.1.1 und es enstehen alle paar sek. NOK zum Server.

Ist das Problem bekannt? welche Firmware ist noch möglich mit dem Model? oder ist es möglich die CCcam version zu updaten damit evtl. dieser Fehler verschwindet ?
 
AW: Freezer welche EMU Version verwenden?

Hallo massendaten,

am VIP liegt das nicht.
Du kannst auch keine andere CCcam Version auf dem VIP einspielen. Das ist alles in Iltv intregriert. Da kannst du nicht ändern. Außer verschiedene Iltv Versionen testen. Also auch ältere.
Das einzige was man beim VIP machen kann: für beste Netzwerkverbindung sorgen. Einen Senderscan durchführen, damit du immer die letzten Frqenzen der Sender hast.

Deine Fehlerangabe mit NOK liegen meiner Meinung nach am Server und dem Image darauf. Manchmal auch am HUB und Stick.

Mein Server ist eine Fritzbox 7170 für die Sky Karte und eine 7270 für die HD+ Karte. Als HUB verende ich den 7er Königs HUB und den 7er Hama HUB Als Sticks kommen zum Einsatz 1GB Platinium. CCcam Version ist auch die 2.1.1

Ins Netzwerk gehe ich mit meinen VIPs per WLAN mit Hilfe von Fritzboxen, die ich als Repeater einsetze. Weiterhin einen Acces Point mit TP Link.

Fast keine NOK bei mir.

Was du bei deinem Server noch machen kannst: nimm mal die neusten Channel List , neuste Prvider List

Current CCcam Channel info

Mlg piloten
 
AW: Freezer welche EMU Version verwenden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen Dank für die Info.
So ganz kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber ich werde es mal versuchen. Ich hatte bei einem Opticum die Erfahrung gemacht das sobald die ServerVersion auf 2.1.1 ist und der Client diese Version auch hat, waren alle NOK bzw. Freezer verschwunden.

Der VIP2 freez so stark das ich schon überlege das Gerät zurück zugeben da es so keinerlei Spaß macht.
 
Zurück
Oben