Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weiter..

AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

...es reicht wenn ein user AU macht... bei den anderen kannst du AU = 0 machen....

Mach mal... dann Neustart...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

...cccam... brauchst du den reshare = 1?
...server... das enable kannst du bei beiden rausmachen
...server... reader Sky: pack mal ident = 000000 dazu
...server... beide reader emmcache auf 1,3,2

speichern, neustart... und?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Hab bisher keine Lösung gefunden. AU macht nur die Duo, meine Dboxen dürfen es nicht. Hab reshare = 0, kein enable in der Config und emmcache auf 1,3,2. Laut vielen Hinweisen hier im Board ist ident komplett raus. Die HD02 läuft problemlos, nur die S02 macht Zicken mit SD und HD.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

...hast du oder @puschel schon mal an smargo gedacht? oder anderes freetz?
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ja, hab ich. Scheue aber ein wenig die Einrichtung mit nem Smargo, zumal ich bisher keinen besitze. Hatte zudem auf ne andere Lösung gehofft. Diverse Freetz von @Postman (XXL, XS) und das letzte von @Märklin brachten ebenfalls immer das gleich Ergebnis. Mein (ur-)altes 04.88devel7222 wollt ich eigentlich nicht mehr verwenden, da die Box auch gleichzeitig für Telefonie und Internet vewendet wird.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

nimm die Duo als server mind. für die S02,

ist doch einen Versuch wert
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Ich nutz die Fritte ja extra, damit die Duo nicht immer min im Standby sein muss. Ist für mich also keine Option.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, alles mal entsprechend geändert. Leider keine Besserung.
Das schlimme sind aber immer diese Fehler hier:
2012/09/27 21:16:34 5B9690 c Flo1 (1702&000000/0000/0083/93:5812): not found (4759 ms) by easy1 - Sky Cinema HD (easy1 irdeto_do_cmd [0] 00 0
2012/09/27 21:21:49 5B9690 c Flo1 (1702&000000/0000/0083/93:2ECC): not found (4767 ms) by easy1 - Sky Cinema HD (easy1 irdeto_do_cmd [0] 00 0


Ich habe in der Tat schon zwei Smargos hier liegen, dazu muss ich mich aber auch erst einlesen... Mischen mit der Easymouse 2 der HD01 ist wohl nicht, richtig?

Ich denke, ich bau einfach noch mal ein zweites Setup mit ner 7170, Smargo, etc. auf. Da kommt dann auch das 4.88er Freetz drauf, ich brauch die ganzen anderen Funktionen ja nicht.
Dann seh ich weiter. Die 7170er sind ja nicht mehr sooo teuer in der Bucht.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Lese die S02 doch einfach mit der CCcam auf der Fritte - ich bin an Oscam auch verzweifelt, S02 und HD01 habe ich ohne sonderbare Effekte nicht ans laufen gebracht.

Die CCcam macht das sauber und viel bedienungsfreundlicher - können sich die Oscamler mal 'ne Scheibe von abschneiden.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Problem dabei ist nur, dass ich auch noch 2 Coolstream Zees zu versorgen habe, und die können kein CCcam...

Wie man CCcam mit Freetz zum Laufen bringt ist für mich leider auch noch Neuland. Muss die HD01 nicht dann auch damit geshared werden? Fragen über Fragen in meinem Oberstübchen...
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

@puschel 1

Für mich wär interessant, ob beide Karten mit nem aktuellen Image auf Basis der 05.22 sauber mit den Smargos und Oscam laufen. Wär nett, wenn du das testen könntest, und hier dein Ergebnis postest. Danke vorab.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Das kann ich gerne nächste Woche testen (bin übers WoEnde weg).

So wie ich das sehe, stell ich dann nur das Protokoll auf Smartreader, les die Serials aus und trag sie bei den Readern ein und das war's, oder? Einstellen muss ich die Smargos (Agilis) vorher noch am PC mit irgend nem Tool, Firmware ist wahrscheinlich die 1.07 da neue Smargos....
Wenn jemand nen Vorschlag hätte, wie meine Configs dann aussehen sollten, bin ich dafür sehr dankbar!

Edit: Gibt's von der 7170 auch verschiedene Verisonen und welche würdet ihr dann empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

Soweit ich das bisher gelesen habe, ist das fest-verlinken der Smargos per udev (muss im Image enthalten sein) nur dafür zuständig, dass die Reader beim Neustart der Box in der falschen Reihenfolge erkannt und zugewiesen werden, wodurch es dann dunkel bleibt. Zur Einrichtung mit den Smargos kannst du ja mal hier reinschauen. Wünsch dir schonmal viel Erfolg und bin auf dein Ergebnis gespannt.
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

So, ich scheiter schon am Einfachsten...
Die Einstellungen für die S02 mit einem Smargo mit 1.07 finde ich hier nicht: Infos Smargo Einstellungen für die Fritzbox
Wie müssen denn die Einstellungen für den Smargo gemacht werden? Ich möchte versuchen wie oben beschrieben, meine zwei Easymouse 2 USB durch zwei Smargos zu ersetzen...

Danke und Gruß,

Puschel
 
AW: Freezer/Hänger: S02 an Easymouse2 + Oscam + Freetz 7270v2 ich weiß ncht mehr weit

So, kurze Rückmeldung.
Also das Austauschen der Easymouse gegen Smargos hat keine Besserung gebracht.
Ich habe jetzt auf folgendes Setup umgestellt:
7170 mit 2.Reihe_7170_04.87-freetz-devel-9285M.de.zip aus der Database hier
2 x Smargo 1.07
HD01
S02
Transcend 8GB USB-Stick
König 7-Port USB-Hub aktiv
Oscam "oscam_1.20-webinf-smartreader-rev-7544.tar.gz" aus der Database hier

die Configs sehen So aus:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (ein Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die irdeto_do_cmd Fehler sind leider immer noch nicht weg, aber weniger geworden, ich habe auch immer noch sporadisch hohe ECM-Zeiten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber mit denen werde ich wohl leben müssen, oder?
Ich habe langsam den Verdacht, dass meine Karte (die war schon gebraucht, als ich Sie bekommen habe...) einen Schuss hat.
Kann man die einfach tauschen lassen? Was geb ich denn da am besten als Grund an?

Danke und Gruß!
 
Zurück
Oben