Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei HD schauen und gleichzeitigenHD Aufnahmen !!!

wurzelsepp321

Newbie
Registriert
4. Januar 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Habe da ein Problem mit meinem Vip2 Ducktrick Image V150 mit V13 Sky Vollabo und HD+ auf der Karte.

Es sind 2 Satkabel angeschlossen beides nur Astra.

Verschiedene Tuner Konfigurationen habe ich auch schon versucht.

Festplatte 2,5" extern ext4 formatiert, angeschlossen über aktiven USB Hub.

Wenn ich ein verschlüsselten Sender aufnehme und einen verschlüsselten ansehe, dann gibt es immer wieder Freezer.

Schaue ich z.b. ARD HD und nehme Sky HD auf,dann ist alles ok.

Habe bereits schon mehrere Sachen probiert, wie z.b. die Mhz bei der Oscam (vom Feed) schon auf 357,369 bzw. 2700 Mhz umgestellt,

einen passiven USB Hub probiert, der Festplatte zusätzlich Strom über USB auf Hohlstecker gegeben.

Image auf versch. Sticks ausprobiert, und die Tuner vom Vip2 getauscht.

An der Sat-Leitung kann es auch nicht liegen, da mein Duo2 Top läuft.

Könnte mir nur noch vorstellen das es an den Config-Dateien der Oscam liegt.

Habe ja die Cam und die Konfig. vom Feed installiert.(habe auch schon andere Cam`s probiert.

Beim schauen von Sky HD ohne Aufnahme habe ich keine Freezer.

Mit Fastmode habe ich auch schon rumgespielt, wenn ich z.b. RTL HD schaue, komme ich nicht unter 135 ms. (egal was ich einstelle), und wenn ich dann noch

gleichzeitig einen

verschlüsselt HD Sender aufnehme dann gehen die Werte hoch bis ca. 340 ms. und dann kommen die Freezer.

Es wäre vielleicht noch ein Versuch wert, wenn mir einer die Configs mit der gleichen Kostellation zusenden könnte ( Config. von dia (Danke nochmal) haben auch

Freezer bei gleichzeitigem HD schauen und HD aufnehmen).



Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei HD schauen und gleichzeitigenHD Aufnahmen !!!

das liegt nicht an den Configs, das ist mehr nen Kernel Virt. mem Prolem bzw smartcard reader Treiber, das ist auch bekannt und im mom gibts da auch keine lösung für, ich kann dir nur soviel sagen das es mit ner s02 keine Probleme gibt, da die box für den betrieb dieser karten auch nie gedacht war kann ich dir nicht sagen ob mir da irgend wann nen geistesblitz kommt um das zu lösen, da ich auch nicht 100% sagen woher das Problem genau kommt.

da bleibt dir wohl einfach nix weiter übrig als entweder zwei programme im Standby peer Timer aufzunehmen ( das geht nämlich ) oder eben einfach nur einen zu schauen
 
AW: Freezer bei HD schauen und gleichzeitigenHD Aufnahmen !!!

Vielleich funzt es mit einem Easymouse 2 USB Premium Programmer, ich weis nicht ob da jemand Erfahrung mit hat.

Ich habe hier höchstens ein Master CRD 2 Programmer den man evtl. mit einem USB Serial Adapter anschließen kann (welcher wäre da geeignet ?) , wie es da mit Treiber aussieht weis ich nicht.

Ich denke für den Preis was der Adapter kostet, kann ich mir gleich den obigen Programmer kaufen.

Wenn einer das schon zum laufen gebracht hat wäre eine Info nicht schlecht.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freezer bei HD schauen und gleichzeitigenHD Aufnahmen !!!

da gibt es einige user die das so nutzen. usb serial treiber sind im image drin und können ppeer teamcs menü aktiviert werden

rs232 und ftdi
 
AW: Freezer bei HD schauen und gleichzeitigenHD Aufnahmen !!!

So jetzt habe ich mal einen Test gemacht.

Die Duo2 als Server mit der V13 und den Vip 2 als Client mit Cccam (2.3.0) verbunden.

Hier ist wieder das gleiche Problem, wenn ich z.b. RTL HD aufnehme und Vox HD schaue, das es wieder bei Vox HD Freezer gibt.

Bei der Duo2 habe ich normal 140 ms.Verzögerung (auch beim gleichzeitigen aufnehmen).

Wenn ich jetzt RTL HD aufnehme und Vox HD schaue, gehen die Werte auf 250 - 270 ms. hoch und es gibt wieder Freezer.

Nur mal so zur Info.

Gruß
 
Zurück
Oben