Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

wie du das auch aufrufst ipderbox:portwebif,
den kann man, falls unbekannt, mit filezille in oscam.conf finden
wie du auf dem tplink auch, aber ordner anders

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Danke für den Link, meinst du, damit werden mein freeze Probleme beseitigt?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

du hast die probleme eher nicht, liegt wohl immer noch an den clients, ist wirklich schwierig herauszufinden,
auf jeden fall mal modem und router gelegentlich vom strom und neu starten,
falls du die line aktiv lässt, kann ich in den nächsten tagen mal morgens mit dreambox testen,
dann ist auch mein server kaum belastet
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Werde ich mache, also sieht so aus als ob ich meinen jetzigen Routerserver durch Linux Box ersetzen soll. oder?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

auf keinen fall, vor allem preiswerte linux boxen haben nicht die besten internen reader,
viele sind auf router oder pogoplug umgestiegen, weil das einfach noch besser läuft, dann kann man boxen ausschalten oder im deep standby strom sparen
meine anleitung war nur für anfänger gedacht, die schon eine box haben aber nicht sofort mit extra server einsteigen wollen,
du darfst nicht von schlechten clients auf schlechten server schließen,
warte mal ab, so einen oscam server muss man länger beobachten und verfeinern, falls das noch geht
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Deswegen habe ich mich für die rourter Variante entschieden, und bis jetzt haben wir den Fehler nicht gefunden, ich habe mir den TPlink 4300 bestellt, mal schauen ob es besser läuft.
Ich habe mir überlegt ob ich mein synology zum server mache, habe auch versucht, aber ich habe alles getan um auf mein DS 213 per ssh zuzugreifen, per putty, per flashfxp, und auch filezilla ohne erfolg,
einfach nur Pech.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Wieso muß es den unbedingt ein Router sein es gibt mehr als genug andere Sachen auf den es auch läuft. Raspi Pogo Igel oder iconnect gehen alle und sind für kleines Geld zu haben und auf den läuft auch IPC das mächtigste Tool fürs sharen.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

openwrt router ist am einfachsten und läuft bei etlichen, auch bei usern, denen ich hier geholfen habe, einwandfrei,
am router ist eher kein fehler, kannst ja noch einmal meine tplink anleitung durchgehen, zb wachtdog bearbeiten und mouse fest verlinken, ändert aber an der funktion eher nichts,
außer oscam selbst compilieren gibt es für mich absolut nur geringe vorteile beim pogo (1 usb mehr, udev einfacher), das oscam webif reicht völlig, sogar backup ist einwandfrei schnell und einfach
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hallo Ralf,
Weisst du denn wo mein Problem liegt?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Bei mir werden auch kein emm's geschrieben, ist das normal? vielleicht hilft auch das weiter mein Problem zu lösen.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Also bei den Routern kenne ich mich nicht so aus deswegen bin ich auch damals bei der Fritte ausgestiegen. Der Igel lief sofort mit IPC nach der Konfiguration. Mußt du halt selber wissen wie lange deine Geduld noch reicht. So wie ich das sehe sind die Router nicht dafür gemacht tu dir selber einen Gefallen und Kauf dir was ordentliches.

So wie ich das verstehe hast du nur einen Linux Receiver der muß natürlich Au rechte haben.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich habe keine Geduld mehr,
Mein Client hat ein Linux Receiver, ich selber nicht, muss ich ihn trotzdem auf au stellen?
Ausserdem, wenn du mir eine Ausführliche Anleitung für das was du hast gibst, kann ich mir die Hardware besorgen, allerdings muss ich auch wissen was ich genau brauche.
Danke.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Zeig mal her wie der User aussieht der den Pingulux hat dann sagen wir dir was du ändern mußt. Du hast ja schon einen neuen Router gekauft der laut den anderen ohne Probleme läuft. Der Hardware Einsatz ist ungefähr bei 50€ ich habe seit dem Wochenende den iconnect laufen für den brauchst du dann nur noch ein Netzteil und einen USB Stick 4 Gb groß und ein bißchen zeit.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Kann ich machen aber wie soll ich es dir zeigen?
Router gekauft aber noch nicht bekommen (tplink 4300).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Ganz einfach den User aus der userliste rauskopieren alle sensibelen Daten entfernen und hier reinstellen .



Gruß Ralf
 
Zurück
Oben