Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von hanniba1, 22. Februar 2014.

  1. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,
    Ich bin am verzweifeln , ich hoffe mir kann Jemand helfen,
    Ich habe tl 1043 und easymouse2 und V14 am laufen, oscam Version 8627r.
    Meine clienten (4 clienten) haben ab und zu freeze, bei mir intern allerdings nicht. Ich habe die Mouse ausgetauscht, hat nichts gebracht, Ich habe auch den Router ausgetauscht auch keine Besserung, ich habe neulich den oscam upgedatet auf 9524, auch nicht besser.
    Die ECM Zeiten sind gut zwischen 60 und 70ms, im logfile ist nichts Auffälliges.
    Woran kann es liegen?

    Meine einstellung:
    oscam.conf
    [global]
    logfile = stdout;/tmp/oscam.log
    nice = -10
    maxlogsize = 512
    preferlocalcards = 1
    lb_mode = 0
    lb_save = 150

    [cccam]
    port = *******
    nodeid = 1ECFF96910FB158E
    version = 2.0.11
    reshare = 1

    [monitor]
    port = 1000
    nocrypt = 127.0.0.1,192.168.0.1
    monlevel = 4
    hideclient_to = 20

    [webif]
    httpport = 8888
    httpuser = *******
    httppwd = *******
    httprefresh = 10
    httpallowed = 1.1.1.1-255.255.255.255
    hideclient_to = 20
    Oscam.server

    [ reader]
    label = sky_v14
    protocol = mouse
    device = /dev/ttyUSB0
    caid = 098C
    boxid = 12345678
    ins7e11 = 15
    detect = cd
    mhz = 600
    group = 1
    emmcache = 1,1,2
    blockemm-unknown = 1
    blockemm-g = 1
    ndsversion = 2
     
    #1
  2. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    welche externen client boxen, wlan oder dlan bei diesen oder sogar mobiles internet ?
     
    #2
  3. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Optimus underline, pingulux und opticum, nur ein Client hat dlan, alle andern über kabel.
     
    #3
  4. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    dann such mal die fehler eher bei denen, wenn im server log nichts verdächtiges zu sehen ist,
    pingu mit oscam ? optimus firmware update machen, war hier schon mal als problem aufgetaucht, können vielleicht andere was zu sagen ?
    dlan adapter öfters resetten und router gelegentlich neu starten
     
    #4
  5. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Stamm User

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hi

    Wie ist der Pingulux verbunden der kann doch eigentlich nur oscam. Wenn du das nicht installiert hast probier das doch mal aus der IST ja ein richtiger E2 Receiver wenn's denn bei dem läuft kannst du das Problem bei dir ja schon mal ausschließen. Cccam würde ich auf 2.30 ändern.

    Gruß Ralf
     
    #5
  6. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Alle Boxen sind auf den neusten Stand.
    Pingu mit oscam aber zu mir verbindet über cccam.
    dlan hat nur ein Client alle andern über Ntzwerkkabel.
    Mein Router neu starten? oder vom Clienten?

    - - - - - - - - - -

    cccam bei mir ändern?

    - - - - - - - - - -

    cccam bei mir ändern? und wie siht es mit den andren Boxen aus die habe auch freeze.
     
    #6
  7. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Stamm User

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hi

    Ja in der conf deiner oscam auf dem Server ändern unter den cccam Einstellungen meine Reshare Einstellungen sind auch anders ich habe dort 0 stehen ändern und den Server neustarten.

    Gruß Ralf

    Was ist das überhaupt für ein Gerät bei dir wo der Server drauf läuft?
     
    #7
  8. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hallo Ralf,
    Ich habe reshare auf 0 gesetzt und cccam 2,30 eingestellt.

    An die ddns server kann es nicht liegen?
     
    #8
  9. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Stamm User

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hi

    Wenn da etwas falsch wäre würde keiner von außen auf deinen Server kommen. Ich würde mal einen der Receiver zu dir holen an dein LAN anschließen und mal schauen wie die Zeiten sind. Bei mir habe ich dann Zeiten um 110 ms wenn ich über die dyn zugreife und das ist ziemlich gut.

    Gruß Ralf
     
    #9
  10. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Habe ich schon, bei mir laufen die Boxen einwandfrei auch über dyn, und die Zeiten sind auch 60-70ms, das ist das was mich verrückt macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    #10
  11. Tengri3108
    Offline

    Tengri3108 Stamm User

    Registriert:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    83
    Beruf:
    Elektro Meister
    Ort:
    Nordsee Küste
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hi

    Das ist natürlich sehr gut wer darf denn alles Au machen das braucht nämlich nur einer bei vielen schreibzugriffen geht die Karte in die Knie. Die v14 braucht nur UQ Emm um sich zu verlängern kannst auch auf Au verzichten mußt es nur wieder reinnehmen kurz bevor die Karte abgelaufen ist.

    Gruß Ralf
     
    #11
  12. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    du kannst deine eigenen ping zeiten im windows cmd fenster testen mit dauerping
    ping google.de -t
    diese zeiten kommen noch bei deinen clients zu den ecm zeiten dazu,
    alternativ: die clients selbst können deine dyndns statt google verwenden, diese zeiten kommen zu ecm auf dem server im log dazu
    wenn da etwas in der summe über 300ms geht, wird es schon kritisch

    bei den clients sollte mit e2 image der pingu keine probleme machen, falls er korrekt konfiguriert wurde,
    bei den anderen hätte ich eher bedenken
     
    #12
  13. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Bei mir werden emm's gar nicht geschrieben. ich blockiere trotzdem alle bis auf unique.

    - - - - - - - - - -

    ping zeiten 40-50ms +70ms ecm sind weit unter 300ms, das stimmt der pingu hat auch viel weniger freeze als die andern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    #13
  14. 4gx35
    Offline

    4gx35 VIP

    Registriert:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    17.030
    Zustimmungen:
    4.656
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    auf dem pingu noch oscam.dvbapi mit P: 098c und I: 0 verwenden,
    ähnliche golden media reloaded und triplex linux sh4 boxen laufen hier ohne freezer
    mit pkt image (hdmu sollte auch ok sein), aber ruhig aktuellere oscams verwenden,
    würde nur noch mind. sh4 linux boxen verwenden, sind ja unter 100€ immer noch preiswert
     
    #14
  15. hanniba1
    Offline

    hanniba1 Ist oft hier

    Registriert:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

    Hi
    "auf dem pingu noch oscam.dvbapi mit P: 098c und I: 0 verwenden" das habe ich nicht ganz verstanden :emoticon-0124-worri
    Oscam habe ich vor eine Woche geupdatet, was ich nicht begreife ist, dass alle boxen freeze haben der ein mehr, der andere weniger.
    Ich war selbe Client beim Kumpel mit mein opticum und hatte überhaupt kein freeze.
    Ob das an meine Leitung liegt? (6000 dsl) oder vielleicht an mein tl 1043? ich wird verrückt :emoticon-0179-headb
     
    #15

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.