Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

hanniba1

Ist oft hier
Registriert
23. Oktober 2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hi,
Ich bin am verzweifeln , ich hoffe mir kann Jemand helfen,
Ich habe tl 1043 und easymouse2 und V14 am laufen, oscam Version 8627r.
Meine clienten (4 clienten) haben ab und zu freeze, bei mir intern allerdings nicht. Ich habe die Mouse ausgetauscht, hat nichts gebracht, Ich habe auch den Router ausgetauscht auch keine Besserung, ich habe neulich den oscam upgedatet auf 9524, auch nicht besser.
Die ECM Zeiten sind gut zwischen 60 und 70ms, im logfile ist nichts Auffälliges.
Woran kann es liegen?

Meine einstellung:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

welche externen client boxen, wlan oder dlan bei diesen oder sogar mobiles internet ?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Optimus underline, pingulux und opticum, nur ein Client hat dlan, alle andern über kabel.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

dann such mal die fehler eher bei denen, wenn im server log nichts verdächtiges zu sehen ist,
pingu mit oscam ? optimus firmware update machen, war hier schon mal als problem aufgetaucht, können vielleicht andere was zu sagen ?
dlan adapter öfters resetten und router gelegentlich neu starten
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Wie ist der Pingulux verbunden der kann doch eigentlich nur oscam. Wenn du das nicht installiert hast probier das doch mal aus der IST ja ein richtiger E2 Receiver wenn's denn bei dem läuft kannst du das Problem bei dir ja schon mal ausschließen. Cccam würde ich auf 2.30 ändern.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Alle Boxen sind auf den neusten Stand.
Pingu mit oscam aber zu mir verbindet über cccam.
dlan hat nur ein Client alle andern über Ntzwerkkabel.
Mein Router neu starten? oder vom Clienten?

- - - - - - - - - -

cccam bei mir ändern?

- - - - - - - - - -

cccam bei mir ändern? und wie siht es mit den andren Boxen aus die habe auch freeze.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Ja in der conf deiner oscam auf dem Server ändern unter den cccam Einstellungen meine Reshare Einstellungen sind auch anders ich habe dort 0 stehen ändern und den Server neustarten.

Gruß Ralf

Was ist das überhaupt für ein Gerät bei dir wo der Server drauf läuft?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hallo Ralf,
Ich habe reshare auf 0 gesetzt und cccam 2,30 eingestellt.

An die ddns server kann es nicht liegen?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Wenn da etwas falsch wäre würde keiner von außen auf deinen Server kommen. Ich würde mal einen der Receiver zu dir holen an dein LAN anschließen und mal schauen wie die Zeiten sind. Bei mir habe ich dann Zeiten um 110 ms wenn ich über die dyn zugreife und das ist ziemlich gut.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Habe ich schon, bei mir laufen die Boxen einwandfrei auch über dyn, und die Zeiten sind auch 60-70ms, das ist das was mich verrückt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Das ist natürlich sehr gut wer darf denn alles Au machen das braucht nämlich nur einer bei vielen schreibzugriffen geht die Karte in die Knie. Die v14 braucht nur UQ Emm um sich zu verlängern kannst auch auf Au verzichten mußt es nur wieder reinnehmen kurz bevor die Karte abgelaufen ist.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

du kannst deine eigenen ping zeiten im windows cmd fenster testen mit dauerping
ping google.de -t
diese zeiten kommen noch bei deinen clients zu den ecm zeiten dazu,
alternativ: die clients selbst können deine dyndns statt google verwenden, diese zeiten kommen zu ecm auf dem server im log dazu
wenn da etwas in der summe über 300ms geht, wird es schon kritisch

bei den clients sollte mit e2 image der pingu keine probleme machen, falls er korrekt konfiguriert wurde,
bei den anderen hätte ich eher bedenken
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Bei mir werden emm's gar nicht geschrieben. ich blockiere trotzdem alle bis auf unique.

- - - - - - - - - -

ping zeiten 40-50ms +70ms ecm sind weit unter 300ms, das stimmt der pingu hat auch viel weniger freeze als die andern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

auf dem pingu noch oscam.dvbapi mit P: 098c und I: 0 verwenden,
ähnliche golden media reloaded und triplex linux sh4 boxen laufen hier ohne freezer
mit pkt image (hdmu sollte auch ok sein), aber ruhig aktuellere oscams verwenden,
würde nur noch mind. sh4 linux boxen verwenden, sind ja unter 100€ immer noch preiswert
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi
"auf dem pingu noch oscam.dvbapi mit P: 098c und I: 0 verwenden" das habe ich nicht ganz verstanden :emoticon-0124-worri
Oscam habe ich vor eine Woche geupdatet, was ich nicht begreife ist, dass alle boxen freeze haben der ein mehr, der andere weniger.
Ich war selbe Client beim Kumpel mit mein opticum und hatte überhaupt kein freeze.
Ob das an meine Leitung liegt? (6000 dsl) oder vielleicht an mein tl 1043? ich wird verrückt :emoticon-0179-headb
 
Zurück
Oben