Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Und wo liegt das Problem denn?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Das wird jedenfall nicht am Router liegen.
Wenn die OScam 70-80ms anzeigt im Webif und bei den Clients teilweise es mit 300-400ms ankommt.
Dann liegt der verlust auf der Leitung. Das kann an deiner Leitung liegen aber auch an der Leitung der Clients.

Bei guten Inet Anschlüssen sollte der Ping nicht über 60ms liegen.

Also: 80ms Karte + 60ms eigener Ping + 60 Client Ping = sollte +- so bei 200-200ms beim Client ankommen.
Wenn da halt ausreißer sind die über 500+550ms gehen gibt's halt Freezer.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

ping dauertest max 55 normal 45, von der dream zu seinem router, daran liegt es wohl nicht,
die ausreisser waren echte ecm zeiten auf meinem client, ursache konnte ich nicht lokalisieren,
waren aber so selten, dass damit nicht die häufigen freezer bei den wohl unechten cccam clients zu erklären sind,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Warum hatte ich keine freeze als ich selber client war, wenn es an meine leitung liegt?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

da steht doch: es liegt ja wohl eher nicht an deiner leitung, ping zeiten auch ganz ok,
nichts deutet auf häufige freezer bei linux clients hin, müssten mal andere mit dreamboxen testen,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Nur mal so ein Verdacht, aber ich hatte es vorne schon irgendwo angedeutet. Am besten Pingst du von Deinem Klienten aus zu Deinen Server hin. So ist es genauer . Denn wenn er ne scheiss Leitung hat kann der Ping von dir zu Ihm trotzdem halbwegs gut sein, seiner zu dir wiederum nicht. Was dann auch zu Problemen führen würde.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

sollte schon im post #12 gemacht werden,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Es sieht so aus, als ob mein Problem nicht zu lösen ist.
Obwohl ich beim user mit dem Pingulux auf AU eingestellt habe werden keine emm's geschrieben, warum? oder muss beim Pingulux DVBapi drin sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hatte ein ähnliche Phänomen bei zwei meiner Clients bin mal hingefahren und hab's mir angesehen. Extreme Freezer Tausch Router, Test mit UMTS alles kein Erfolg. Hab dann einfach mal nen neuen Benutzer eingerichtet und siehe da Freezer weg. Weiss bis heute nicht woran es lag, es waren zwei meiner ersten User ich tippe dass die bei irgend einem Oscam Update einen Knack weg bekommen haben. Wäre halt mal ein Versuch !!!
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Wo ein neuen Benutzer? im receiver des clienten oder in oscam? und was hast du geändert? dyn adresse, user und passwort oder die einstellung?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

natürlich muss beim pingu dvbapi vorhanden sein, aber meinst du dvbapi in oscam.conf oder oscam.dvbapi ?
kommt auch aufs image an, kann man nicht einfach so sagen, imgage info und komplette configs notwendig,
ist genauso "kompliziert" wie auf deinem server, für au sind mehrere einstellungen notwendig beim pingu,
wenn der client wenig ahnung hat, wird es auch nicht korrekt fiúnktionieren, ist nur mit cccam clients einfach
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

neuer user im oscam habe einfach nen Testuser erstellt mit genau den gleichen Einstellungen wie der alte User auf einmal waren die freezer weg weiß bis heut ned den Grund. Einstellungen User 1zu1

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Mein Client hat gar keine Ahnung (70 Jahre) mein image ist von derdigge für den tplink 1043 es gibt nur ein,
Ich will nur das die Karte aktualisiert wird, wie, keine ahnung.
soll ich die komplette configs posten?
 
Meine Karten aktiviere ich wie folgt (betrifft auch Select Bestellungen) im Oscam habe ich DVB-Api aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und jetzt kommt es drauf an nicht jeder Receiver unterstützt das ich nitze fast nur Gigablue als Client diese begreift AU über CCCam nicht daher habe ich dort Oscam paralell laufen. Den User AU als reader eingetragen. so funktioniert es bei mir. Vielleicht hat noch wer ne andere Idee. Bin für alles offen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Beim mir in oscam ist kein dvbapi vorhanden, oder bin ich blind?
 
Zurück
Oben