Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

dann wie gesagt beobachten, wenn mehrere user online sind,
wie häufig haben den die clients freezer und vor allem auch regelmäßig ?

hier noch 2 zeiten mit 310 und 370ms:15:36:56 und 15:38:55 danach nur ganz selten 3-5 mal etwa
ab 16:10 gar nicht mehr
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Wie gesagt, es sind nur 4 Clienten, und die haben teilweise bis zu 20 freeze in der Stunde.
war bei dir denn gar nichts?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

2014/02/23 15:29:14 AE3768 c account '4g***' not found!
2014/02/23 15:29:14 AE3768 c anonymous disconnected from 178.***.***.***

2014/02/23 15:29:42 AE35E8 c account '4g***' not found!
2014/02/23 15:29:42 AE35E8 c anonymous disconnected from 178.***.***.***

2014/02/23 15:30:45 AEA8F0 c encrypted cccam-client 178.***.***.*** granted (4gx, au=off)

Bei mir waren deine ecm zeiten bis zum schluss unter 75ms
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

dann solltest du das mit dem pingu mal machen, wie gesagt keine sichtbaren freezer,
das ab/anmelden ist aber seltsam, ist sh4 e2 image ähnlich pingu,
vielleicht melden sich die anderen auch häufig ab/an, ursache eher unbekannt,
das habe ich bei meinen clients nicht, aber auch nur langsame irdeto karte mit 500ms

ist der tplink hinter einem anderen router angeschlossen oder dein einziger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ab/anmelden lag es nur daran dass du den falschen username eingegeben hast,
Ich habe sowas bei mein Clienten auch nicht.
Der pingu gehört einem meiner Clienten.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nein, hinter einem Arcor-dsl Wlan-modem (zyxel) ist aber als rein Modem eingestellt,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

bei mir hinter kabelmodem, also gleich, dann weiß ich auch nicht weiter,
der pingu client sollte noch oscam.dvbapi mit P: 098c verwenden
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Kannst du mir bitte sagen wie ich das mit oscam.dvbpi machen kann? von mir aus über oscam oder wie? bitte einbischen ausführlich.
Danke
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

geht nur bei receivern im oscam webif unter files einfach bei oscam.dvbapi die bevorzugten caid eingeben,
falls nur deine v14 verwendet wird, dann zeilenweise P: 09c4 darunter
I: 0 (= alles andere ignorieren, aber nicht falls orf über keys läuft, dann 1. zeile mit P: 0d05)
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Also, da ich den pingu nicht zu hand habe, kann ich es vergessen oder?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Die caid für die v14 ist aber 098C also müßte es P: 098C heißen. Das mußt du auf dem Pingulux eintragen damit die v14 bevorzugt wird.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

ja schreibfehler, oben stand es ja richtig,
du kannst den client darauf hinweisen, damit er den server evtl. entlastet oder weniger freezer hat
falls du selbst mal oscam box hast, bei dir ebenfalls
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich habe keinen Pingulux, mein Client hat ein, und der ist 45 km weg.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

nur falls du mal irgendwann einen linux receiver hast, daran denken,
der pingu muss doch nur webif aufrufen, falls er oscam verwendet und pc vorhanden, geht sogar mit teamviewer
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Sorry, ich habe damit keine Erfahrung, wie soll der Pingu das webif aufrufen?
 
Zurück
Oben