Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Also wenn du selber zu einem clienten gegangen bist mit deinem eigenen Gerät und hattest keine freezer dann liegt es nicht bei dir zu Hause. Ich habe selber nur eine 6000 Leitung und gleichzeitig 20 clienten online die ohne Probleme meine V14 Abfragen keine freezer. Warum gibst du deinen Receiver nicht mal zum testen den der am meisten freezer hat dann hast du alles geklärt und kannst sagen Leute kauft euch bessere Hardware. Habe ich auch gemacht damit hatte ich alle unkerufen zum trotz gezeigt das es nicht bei mir liegt.

Gruß Ralf

Eine frage habe ich noch du hast doch wohl keinen größeren Download am laufen das versaut einem leicht das sharen.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn er google anpingt, bekommt er da nicht einfach nur die Antwortzeit irgendeines Googleservers ?
Wäre es nicht sinvoller die Klienten bei denen die freezer sind anzupingen ? Bzw das die Klienten ihn pingen ?





Gesendet mit Android
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi,
Ich lade im Moment nichts runter.
Ich habe meine Box schon für eine Woche zum test gegeben, und damit haben sie auch freeze.
bei mir laufen die Boxen gut.
Ich habe insgesamt 4 arme Clients, was haben deine Clients für Boxen? und welche Boxen sind günstig? (empfehlung)

Gruss
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich nehme neben der dream nur noch den xtrend et4000. Bis jetzt ohne Probleme.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Ralf,
Was haben deine Clients für Boxen?
Und noch eine Frage: warum laufen die Boxen bei mir zu hause ohne Problem obwohl ich statt IP meine dyn adresse eingegeben?

- - - - - - - - - -

Hallo Ralf,
Was haben deine Clients für Boxen?
Und noch eine Frage: warum laufen die Boxen bei mir zu hause ohne Problem obwohl ich statt IP meine dyn adresse eingegeben?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Die günstigsten sind Arivas die teuersten meine zum Beispiel DM 8000 wobei ich sagen muß das die Arivas gut laufen das einzige Manko bei denen ist das man so beschissen die Senderlisten editieren kann. Du ich kann mir nicht vorstellen das es an den clienten liegt der Bug liegt in der Verbindung. Dein Server scheint auch gut zu laufen. Vielleicht solltest du nochmal bei Null anfangen und es neu aufsetzen.

Zu deiner letzten frage da du beim gleichen Provider bleibst und nur über einen proxyserver vom Anbieter gehst und dann wieder zurück ist das der schnellste und kürzeste weg der übers Internet möglich ist. Ich sharen auch nur mit Leuten aus meiner direkten geografischen Umgebung alles weniger als 80 km. Und da sind Laufzeiten von bis zu 150 ms drin bei der V14 nach oben weniger geht natürlich immer.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi Ralf,
Ich habe das Ganze 3 mal neu aufgesetzt, ich habe sogar den gleichen Router gekauft und neu geflasht vor laute verzweiflung.
die 4 Clients die ich habe sind nicht zu weit 40-50 km
Der Einziger zufriedener Client ist der mit den Pingulux.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Wenn sie nicht zufrieden sind dann sollen sie halt nicht gucken.
Oder lässt du dich bezahlen?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Macht dein Router denn noch was anderes neben dem sharing ? Das scheint bei dir eine echt harte nuss zu sein wenn dein router nur der server ist würde ich ihn mal bei jemand anders aufstellen. Wie oft kommen die freezer bei dem pingulux? Hatte letzt auch probleme mit einen Ariva das lag aber an der Firmwareversion nach einem Update war alles wieder gut.

Gruß Ralf

Also wenn es nur um Geld gehen würde wäre ich immer noch auf der Fritte 7170 bin jetzt über 2 Igel mit IPC auf einem Iconnect von Iomega angekommen
für mich ist das sharing eher eine technische herausforderung und es alleine zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi,
Du sprichst mir aus der Seele, es geht mir nicht um's Geld, ich will nur wissen wo das Problem liegt,
Für mich ist es auch eine sache des Ehrgeizes.
Mein Router macht alles bei mir, surfen, wlan ,Nas server und Drei Pc's
Beim Pingulux sind die freeze selten.
Danke Ralf, du bist der Einziger der mein Problem lösen will, Danke
Gruss
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

So kommen wir weiter du sagst das du sogar einen zweiten Router gekauft hast mach da mal den Server drauf wenn das da auch nicht hinhaut dann ja dann weiß ich auch nicht weiter. Die Router sind eigentlich nur für eine Sache optimiert und das ist das routen wenn er noch andere Sachen machen muß dann geht es in die Knie. Ich hatte mit der V14 auf der Fritte auch malesche sie braucht wohl besondere Zuwendung Hardwareseitig. Ich würde mir wenn ich es noch nicht hätte einen Pogo oder iconnect kaufen da IPC drauf dann hast du ein System was ausreichend Power für das Sharen hat und dazu noch einen omnikey aus der Bucht bißchen einstellen und schon geht es los.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich hab den selben Router.
Der packt hier locker alles (100mbits / CS Server / KMS etc).
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Wie ist es denn bei Euch?
Ich habe ein alter Router von arcor als reines modem und dahinter mein TP-link 1043 als Server und Router, ist so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Fritzbox 7270 ist nur Router und Modem dahinter war ein Igel jetzt ist es ein iconnect von Iomega keine Probleme seit dem er läuft mal abwarten wie lange er laufen darf bis ich ihn austauschen muß.


Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi,
Bei nur 4 Clienten sollte es eigentlich laufen, was meinst du? Modem dann der TP-link 1043 mit easymouse2, ist das so richtig?
Was mir aufgefallen ist, dass mein Router Probleme mit der dyndns aktualisierung hat, deswegen übernimmt mein synology die aktualisierung.
 
Zurück
Oben