Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Mit nur 4 sollte es laufen wenn die dyn mal aktualisiert ist dann passt das schon bei wem hast du deine dyn? Vielleicht mußt du mal die firmeware tauschen auf deinem Server frag mal rum welche am stabilsten läuft. Sonst mußt du doch einen anderes Gerät zum Server machen.


Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Mein dyn server ist changeip.com
firmware wovon? box uder Router?
Welches Gerät schlägst du vor?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Erst mal die Firmware vom TP da wo der Server läuft schau mal im routerforum nach welche die beste für dein Gerät ist. Wenn das nicht geht mal den Pingulux zum Server machen der ist ja schon da und Oscam läuft da ja auch schon drauf mußt dann nicht mehr viel einrichten.


Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Der pingu gehört mir nicht.
Danke, ich werde weiter forschen.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

wenn du openwrt von derdigge hast, kann ich dich beruhigen, die läuft bei mir und anderen seit langem perfekt,
allerdings tplink 3600, aber da sind auch viele user mit 4300 im fred von derdigge dabei
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi,
Ja die ist von derdigge, mein Router ist allerdings tplink 1043, ob es am Router liegt?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

du hast doch ecm time + ping ok, lokaler client auch (welche box?), lokaler client auch per dyndns ok?
mehr kannst du nicht machen
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Die Clienten haben: optimuss underline, pingulux (läuft am stabilsten), Opticum X7 und Starsat SR 2000HD ace.
lokaler client auch per dyndns ok.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

falls du buli abo hast, kannst du mir eine line einrichten und per pn senden
werde mir mal das länger mit sh4 linux box ansehen
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

gerne, können ich auch gleich machen, ich habe die V14 mit Hd+ für sat. was ist buli abo?
 
Ja das Ganze Paket.

bist du Bereit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hast schon

- - - - - - - - - -

Ich gehe für eine Stunde in die Garage.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

keine sichtbaren freeze, ecm 120-130ms, es gab aber gelegentlich ausreisser,
5-7 mal mit 300-370ms, zuletzt 16:00:09, aber trotzdem keine ruckler bei mir,
ursache unklar, kann auch an anfragen an meinem server liegen,
du solltest logfile auf 4096 haben und prüfen ob sich da wirklich nie etwas an ecm ändert,
der ping hat ja auch oscam und könnte ebenfalls loggen, dann solltet ihr eure logs vergleichen,
also wirklich auffälliges war so nicht festzustellen
 
Zurück
Oben