Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

[account]
user = xxx
pwd = xxxx
caid = 098C
group = 1
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-hdplus,sky-3d
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Ich sehe schon da fehlt Au = 1 jetzt macht der Pingulux auch Updates auf der Karte man kann das noch hübscher machen aber bei einer Karte reicht das.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

[account]
user = xxx
pwd = xxxx
caid = 098C
au = sky_v14
group = 1
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-hdplus,sky-3d

Meinst du dadurch wird es besser, auch bei den andern users?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

es ist absolut überflüssig, für ein paar clients auf einen thin client mit debian zu wechseln, zumal der mehr stromverbrauch hat
und viele user sogar mit ipc überfordert sind, normalerweise würde eine dream völlig ausreichen,
du kannst die alten fritten nicht mit openwrt router vergleichen, läuft absolut gleichwertig zum iconnect/pogo oder raspi,
bei mir seit vielen monaten sogar festplatte und billigstem aktiven hub; bessere ecm zeiten hast du selbst auch nicht mit der v14 am igel,
versprich besser keine lösung bei diesen schrott clients, ich hatte heute nicht einen einzigen freezer am tplink,
lass dir lieber eine line geben und testen, ob es wirklich am tplink liegt, kann wenn überhaupt auch das modem sein, alice box ist sicherlich nicht wirklich gut ?
für igel wird trotzdem ein vernünftiger receiver für au benötigt, also auch kein vorteil

für deine karte brauchst du erst einmal keine services verwenden, wenn schon, dann beim reader, zum testen weglassen
ebenfalls keine caid bei usern,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Hi

Nein aber jetzt bekommt deine Karte Updates sollte dann schon bald Emm geschrieben werden. Da ich mich mit den tp link nicht auskenne kann ich dazu nichts sagen. Da ich mehr als ein paar clienten habe Brauch ich schon was geileres und außerdem habe ich einen großen Spieltrieb der auch befriedigt werden muß.

Gruß Ralf
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Ich kenne keinen der mir eine Line geben kann.
Das Modem ist von zyxel.
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

es geht ja auch darum, dass andere mal deine line mit ordentichen receivern testen,
oder mit reshare am server, weil deine clients probleme haben, du selbst aber nicht,
konnte mich leider mit meiner dream nicht mehr einloggen,

beim dauerping zu deiner ip kommt es gelegentlich zur Zeitüberschreitung der Anforderung,
was evtl. zu disconnects der clients führen könnte, ob das am tplink, am modem oder am provider liegt,
kann man so nicht sagen, evtl sogar an windows, da pingtest direkt von der dreambox einwandfrei,
also kein echter hinweis auf ein problem mit einem internetzugriff von den clients auf deinen router
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Du kannst nicht mehr rein, weil ich dich gesperrt habe, ich schalte dich aber wieder frei, dann kannst du weiter testen,
am windoof kann es eigentlich nicht liegen oder?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

es gibt sehr selten hohe ecm zeiten von über 360ms, bei der sh4 box kurze freezer, bei der dream trotzdem nicht, beide gleichzeitig online,
wahrscheinlich auf dem server kurze ab/anmeldung des clients, findest du evtl. im log, die ursache ist unklar,
vielleicht musst du mal testweise einen deiner clients sperren falls die zu dieser zeit überhaupt aktiv waren,
das habe ich bei einem anderen server mit einer v13 und tplink 3600 überhaupt nicht, allerdings alles kabel internet provider mit ping um 10-15ms
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Du warst fast der Einziger drauf,
im log ist alles sauber kein ab/anmelden oä. deine Zeiten waren 65-75ms
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

auf der dream um 15:55:27 , 15:58:13 fast 370ms ecm,
sh4 box 16:11:34 (386ms) 16:30:08 (373ms), rest war ok
wenn bei dir im log nichts zu sehen ist, muss es bei mir sein,
allerdings bei anderem server keine solchen ausreisser,
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Also, wir sind noch nicht schlauer. ich werde den Tplink 4300 einrichten wenn er da ist, was meinst du?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

ich dachte das wäre er schon oder bekommst du noch einen neuen ?
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

angeschlossen ist der tplink1043, der Neuer ist der TPlink4300 der muss aber erst ankommen
 
AW: Freeze bei den Clienten trotzt 70ms ecm zeiten

Unnütze Geldausgabe.
Ich hab vor X Seite schon geschrieben das der 1043er nicht das Problem ist, der hat genug Reserven.
 
Zurück
Oben