Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz version unknown

morrasen

Ist oft hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Da "svn up" nicht mehr funktioniert und ich den Fehler "Pfad nicht gefunden" bekomme, habe ich mit:

git clone github.com/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
freetz-devel

aus dem git ausgecheckt.

Wenn ich dann mit "make menuconfig" starte, steht ganz oben bei Freetz version "unknown".
Auch beim erstellten Image wird im Dateinamen unknown und nicht die Revision angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit git arbeitest bekommst du keine "revision" mehr wie mit svn, sondern nur einen "hash". Dies dürften auch schon alle Unterschiede sein

Führ mal bitte diesen Befehle aus und poste die ausgabe:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

PS: Der boxmatrix svn müsste wieder laufen
 
boxmatrix svn lässt sich auschecken, bringt aber mit make menuconfig Fehlermeldungen
 
Deine GIT version ist vom 26 Mar 2012, also 7,5 Jahre alt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Sie kann halt die "neuen" Parameter noch nicht. Am besten mal updaten... Der Rest deines Systemes dürfte genau so veraltet sein
Oder wie wäre es mit Gismotro's Freetz-Linux VM?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob du per svn oder git herunterlädst sollte keien Rolle spielen, da die repos synchron sind (solang es keine probleme beim synchronisieren gibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben