Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ein wenig schneller die ToolChans bauen mit hilfe von Anzahl der gleichzeitig ausgeführten Jobs in freetz-ng

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.408
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.175
Punkte
393
So ich habe nun mal ein Test gemacht. Und zwar habe ich 2 mal das gleiche Image gebaut von einer Fritzbox. Beides mal die gleiche config bis auf 1 Punkt anders. Natürlich habe ich jedes mal neu freetz-ng ausgelesen. Und ich baue selber die toolchans. Bei beiden habe ich make -j20 zum Starten benutzt.

(2) Number of jobs to run simultaneously
FINISHED
28 minutes and 21 seconds elapsed for Script Execution.

(20) Number of jobs to run simultaneously
FINISHED
11 minutes and 43 seconds elapsed for Script Execution.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Test config ist aus dem Image MI_oRK_7530_07.21.all_freetz-ng-17378M
 
wäre schön, wenn etwas Info für manch so einen kommen könnten. z.B. : wohin mit dem Script und oder von wo wird er asgefüht.. Was und wofür gibts die Befehle..

Konfiguration

Um die umask für das eigene Benutzerkonto dauerhaft zu setzen, kann sie in die Konfigurationsdatei "~./bashrc" eingetragen werden. Als Systemverwalter wird der Eintrag in die Datei "/etc/profile" eingefügt, um die umask systemweit einzurichten.

Verwendung

$ umask 0000 -> Alle Benutzer erhalten alle Rechte (777) über eine eigene Datei.

$ umask 0022 -> Der Besitzer erhält alle Rechte, Gruppenmitglieder und andere dürfen die Datei nur lesen und ausführen (755).

$ umask 0077 -> Der Besitzer erhält alle Rechte, Gruppenmitglieder und andere erhalten keine Rechte (700).

usw.
 
Habe ich schon mal versucht bei der Desktop Version und ging nicht. Daher mache ich es so mit umask 0022
 
Zurück
Oben