Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pull request Git Hub

prisrak

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. Mai 2010
Beiträge
5.003
Lösungen
18
Reaktionspunkte
15.701
Punkte
413
Hallo Leute,

Ihr wolltet schon immer etwas an ihrem Lieblingsrouter und somit am Freetz auf eure eigene Weise verändern, bzw. Verbesserungen zu dem Entwickler direkt hochschicken. Das ganze aber ohne lästige E-Mails oder sonstigen langweiligen Kram, dann habt ihr nun die Möglichkeit dies über Pull request ganz schnell zu erledigen.

Womöglich kennt sich bereits einer schon damit aus und wollte es nur noch nicht euch allen erzählen, bzw. hatte das bereits, aber manch einer hat es genauso wie ich es nicht richtig verstanden. So soeben habe ich es auch geschafft und möchte euch mal bei dieser Möglichkeit gerne unterstützen.

Wer den folgenden Link zu SUPPORT Freetz-NG noch nicht kennt und wie man zu diesem am einfachsten kommt, bitte hier weiter folgen. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom.

In der Freetz-Oberfläche ganz oben links auf das Wort Freetz draufklicken. Man wird hier weiter geleitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dann sind wir schon irgendwo bei Pull Request.

Eigene Änderungen zu Freetz-NG “pushen”:

Auf github.com/Freetz-NG/freetz-ng/ oben mit einen Fork im eigenen Account erstellen.
Eigenen Fork auschecken: git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einen Branch erstellen: git branch BRANCHNAME ; git checkout BRANCHNAME ; git push -u origin BRANCHNAME
-> Geänderte/hinzugefügte Dateien hochladen: git add . ; git commit -m "BESCHREIBUNG" ; git push
Auf github.com/Freetz-NG/freetz-ng/ mit New Pull Request die eigenen Änderungen abschicken.


An sich ist alles einfach. Hier ( -> ) musste noch aus meiner Sicht ein Hinweis da stehen: "... nun bei sich lokal Geänderte/hinzugefügte Dateien hochladen: " und mit dem Befehl "git add . ; git commit -m "BESCHREIBUNG" ; git push" wird es hochgeladen.

Wahrscheinlich hab ich zu viele Erwartungen gehabt und somit sich daraus ergebende Vorgehensweisen als Voraussetzung angenommen. Das Leben ist manchmal viel einfacher, wie ich es mir vorstelle. Ob es wichtig/besser ist, die neue Datei an die richtige Stelle sofort zu positionieren, o. egal wohin, kann ich noch nicht sagen. Gesendet wird es so und so.

Gerade mit der ico-Datei getestet. Es ging also durch, aber das richtige Verzeichnis gabs noch nicht bei mir lokal. Da habe ich auch noch kein einziges Image gebaut. Ist wohl keine Voraussetzung zum Senden.

Da gabs auch einige Vorschlage auf YouTube: > Womöglich mach ich noch irgendein Video dazu

Wenn man mit den git-Commands nicht zurechtkommt, kann man sich mal einen Client wie zB GitKraken ansehen. Die Git Basics sollte man aber trotzdem verstehen. Alternativ kann man sich seinen Fork auch direkt auf GitHub bearbeiten.

Nun seid ihr so weit und könnt eurer Fantasie freien Lauf geben und die Entwickler so gut wie möglich unterstützen.

Viel Spaß damit!

Bin gerade in einer Lernphase, somit wird um rege Beteiligung gebeten..
z.Z. zum Nachvollziehen einige Befehle zum Mitmachen, los gehts:

git init - Aktivierung im Verzeichnis Repository (.git) - Workspace pull git Verzeichnis
git status - Info was wurde geändert.
git dif - Was genau mit
git add Version + gehört ein Kommentar dazu
git checkout Dateibezeichnung - zurücksetzen auf die alte Version (z.B. bei Fehlern)
git add Dateibezeichnung übernehmen
git commit – ist wohl klar
git log
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS.: da wäre noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zum Lesen
 
Zurück
Oben