Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorstellung meines Scripts was auf freetz oder freetz-ng zugreift

SaMMyMaster

Power Elite User
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
2.355
Lösungen
7
Reaktionspunkte
2.113
Punkte
393
Hier mit möchte ich mein Script vorstellen was ich Geschieben haben. Weil ich ja mehrere FRITZ!Box und FRITZ!Repeater habe. Und nicht jedes mal alles einzelnt starten will wenn Ich ein neues Image bauen will (da zB freetz-ng Fehler behoben worden sind oder neues da zugekommen ist).

Was macht das Script, ganz einfach!!
Ich starte das Script. Was dann in mein erstes angegebenes freetz-ng DIR geht und macht ein git pull und macht ein Backup meiner aktuellen .config Datei. Danach wird aus einer vordefinierten .config_xxx Datei eine .config gemacht. Und da es ja ein Update gegeben hat startet nun automatisch marke menuconfig, wo ich dann noch mal Änderungen vornehmen kann (aber nicht muss).Und nun wird make -j mit der vordefinierten CPU threads Anzahl gestartet. Wenn er dann fertig ist mit denn Bauen macht er aus der .config wieder den Orginal vordefinierten Namen /.config_xxx). Nun wird die nächste .config_xxy zu .config gemacht (Wie in meine Fall .config_master und .config_client mit und ohne Reader Treiber und mit OpenSSL 1.0 und OpenSSL 1.1).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zum Schluss soll ein umbenennen der Images passieren. Was leider ohne eine Abänderung im Script bei neuen OS Version noch nicht geht.
Nun startet es mit Box2.
So für das ganze suche ich nun Leute die mir helfen können das Script weiter zu bringen besser gesagt helfen können.
Denn ich glaube das dieses Script den Image Bauern hier im Forum bestimmt helfen kann, öfters und mehrere Updates von den Images zu bringen.
Wer also Interesse hat bei meinen Script zu helfen. Sollte mich anschreiben per pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben