Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freetz: Fehler bei make menuconfig

forenuser

Freak
Registriert
15. Februar 2009
Beiträge
246
Reaktionspunkte
80
Punkte
88
Hallo,
bei der Verwendung der aktuellen Trunk Version zusammen mit der custom.in (oscam-1.5.x) vom Teamserver bekomme ich einen Fehler. Der Befehl make menuconfig stürzt ab und der Inhalt der Terminal Fensters wir danach nicht mehr richtig dargestellt. Damit ist die Konfiguration nicht möglich und ich kann kein Image bauen. Was muss geändert werden, damit die Konfiguration wieder funktioniert?
freetz-Problem.PNG
Viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
vermute manche Teile in custom.in sind mit .config inkompatibel und müssen angepasst werden. Versuch ohne custom.in zu bauen. Sonnst muß ein Entwickler was dazu sagen.
 
Steht doch alles auf dem screenshot: freetzmount ist nur bis fritz-os 6.5 auswählbar. Du versuchst es trotzdem zu machen. Lass es halt :D
 
Ich versuche das nicht, sondern es ist in der Datei custom.in enthalten. Damit passt diese Datei nicht zum aktuellen freetz-ng trunk und jeder wird darüber stolpern, wenn er sich nach der Anleitung aus dem Board richtet und diese Datei verwendet.

Offensichtlich führen alle Optionen zum geschilderten Absturz/Problem, welche freetzmount oder automount versuchen zu aktivieren.

Ohne Verwendung von custom.in funktioniert es, den aktuellen freetz trunk zu bauen.
 
Da sind aber noch ne Menge fehler drin. Was mir nur vom drüberlesen her auffällt
select FREETZ_AUTOMOUNT_* dürfen nur ausgewöhlt werden wenn das übergeordnete symbol verfügbar ist und ausgewählt ist
select FREETZ_REMOVE_* nur wenn der patch überhaupt auswählbar ist (oft AVM_HAS)
select FREETZ_MODULE_* nur wenn überhaupt module gebaut werden können
Und was sind diese CI/MI/SI überhaupt? Kurzer help-text wäre nicht schlecht
 
ich muß meine fasst nach jedem svn up anpassen :(
 

Anhänge

  • custom.in.txt
    19 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben