50/50 hast verstanden, aber das zeigt das du dich ein wenig eingelesen hast. Zuerst hab ich mal die Gerate ID geloscht, in solchen Foren, aus sicherheitsgrunden, wird die nicht gezeigt. Du hast geschrieben das es ein 32 MB Ram, XL, mit einen SD Kartenslot ist, dann ist es bestimmt ein One 2nd Edition,
Infos - Was für ein TomTom habe ich überhaupt ?
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Booatloader wird nicht gepatcht, nur upgraded, kenn er "zu klein" ist. Die meisten umgebauten NC`s haben schon ein hocheres BT und du brauchst vorerst keins zu tauschen. Als Tool zum Freischalten der Karten, derzeit sind noch die 1005er aktuell, kannst dieses Tool nehmen, oder ein einfacheres zu bedienen wie FastActivate, aus meiner Signatur (ist mit einer Bebilderten Anleitung dabei). Wie man die passende Karte zum NC findet hast Hier
HowTo - Wie lese ich die Kompatiblitatstabelle/welche Karte past zu meinen NC beschrieben. Fur dieses Gerat endert das Orginale NC beim 8.010, es wird aus seiten des
TomTom kein hocheres anngeboten, das 9er NC (DSA/SE) sind von Usern umgebaute NC`s die von 64 MB Ram Navis stammen, die aber auf 32 MB Ram Navis stabil, meist, laufen. Beim Problemen/Fragen, mach Hier weiter.