Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur SE Navcore 9.510

Das ist aber keine vernunftige Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Solen wir raten oder ist es tatsachlich so schwer das du schreibst was fur NC, wieviel RAM, wo was fehlt ect. in Navi A. und Navi B. Es kann nicht sein das das eine hat Internen Speicher mit 2GB und drauf ist eine Europa2GB, wobei die Karte schon alleine langst uber 2GB gross ist, dazu kommt noch das Navcore in der grosse von ca 60-80 MB. Also beides zusammen ca. 2.5 GB, was aber uberschreitet von dir gegebene grosse.. Sei mir nicht bose, aber one vernunftige darstellung WO und WAS du auf deinen Navis hat (genau) spilen wir Katz und Maus ohne zufriedenstellendes Support/Ergebnisse.
 
Entschuldige, beide haben NC 9.510, 64 MB Ram und 2 GB internen Speicher, also absolut gleich, beide melden sich auch mit TomTomXL. Die Europa_2GB hat gesamt 1,69 GB, die Cental_Europe 1,32 GB also geht es sich bei beiden auch aus. Habe jetzt bei beiden eine aktuelle Central_Eastern_Europe mit 1,3 GB am laufen, aktivieren war ja kein Problem.
 
Naja, absolut gleich ist relativ. Das GV (dieses hoch 2) sollte eigentlich 4 GB haben. Allerdings gibts Sprachausgabe auf beiden nur mit der original seitens TT dafür vorgesehenen NC (abgespecktes Menü).
Insofern keine gute Idee, darauf Auto-On zu betreiben. Man kann ja nicht ständig aufs Navi schauen, schon gar nicht im Großstadtgewimmel.

P.S.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das muß dann aber die moosgrün-Edition sein ;), denn eine ältere Western_and_Central_Europe_2GB_960_7081 hat ja schon 2,14 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenigstens gibt es TomTom noch, mein Ausflug in die TomTom Welt ist eher niederschmetternd, muss man doch feststellen das es eigentlich mit den verschiedenen NC´s derzeit eher ein Rückschritt punkto Bedienung und Auswahlmöglichkeiten ist. Das NC 17.300 hat ja fast gar keine Einstellmöglichkeiten gegenüber dem dem NC 9.510, von der Graphik her würde ich 12er NC bevorzugen. Aber wenn man so gar keine Möglichkeiten hat im Navi einiges zu verändern oder anzupassen, was bei anderen Navis teilweise schon zuviel ist, fehlt beim TomTom zu Gänze.
 
Dafür wissen die neuen TomToms aber bereits, wo du demnächst hinfahren wirst! Und das sogar noch eher als du ;).
Das Bildschirm- und Eingabe-Design der neuen Dinger ist halt Geschmackssache, ebenso wie das der neuen Go-App. Wenn aber die Routeneingabe einmal vollbracht ist, steht einer TT-typischen nahezu fehlerfreien Navigation nichts mehr im Wege. Daran ändern dann auch vermisste animierte Fahrzeugsymbole, vermisste Skins oder eine fehlende Auto-ON-Funktion nichts. Ebensowenig wie das in den neuen Geräten vorhandene 3D-Großstadt-Gedöns die Navigation nicht verbessert, schon gar nicht, wenn die Route wirklich einmal falsch berechnet sein sollte. Aber solange der Download des dafür nun erforderlichen übergroßen Kartenmaterials außer Zeit nichts kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jomar59, was meinstu zur "Rückschritt punkto Bedienung und Auswahlmöglichkeiten" ? Bei mir sind da keine Wunsche offen. Hast mehere Routen typ (Schnel, meide Expresstrassen, Ekologisch ect.), jede menge POI`s die muhelos auswahlbar sind, mehr als zufrieden. IQRouts berechnung auch top. Bei den Neuen Navis (hab das GO 6200) hast sogar in den Stadten, bei Staus (Live Dienste), vorgeschlagene enderund der Routen (sogar in Polen wo noch TMC nicht geht). Fur einen Neuling ist anfangs klar die ubersicht zu behalten, aber fruher war es deutlich schlimmer. Jetzt hast nur zwei/drei Standard NC`s fur Navis, das 7.9, 8.01X fur 32 MB Ram Gerate und 9.510 fur 64 MB Ram. Die Rider und Truck sind Speziel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Go600, bei der Routenauswahl fehlt mir mal eine Einstellung der Geschwindigkeit, das geht bei der NC 9,510, dann haben andere Navi auch eine Einstellung für einfache Route, mein bevorzugter Routentyp. Was mir aufgefallen ist, die anderen Routenseinstellungen sind auch gleich mit z.B Becker, damit meine ich das die Routen auch gleich berechnet werden. Als nächstes wäre es schön wenn man die Kartenfarben so wie bei den älteren Navis ändern könnte. Die Live-Dienste sind was ganz gutes, aber was mir in meiner Gegend besonders auffällt, speziell hier sind jetzt einige Straßen die bei den normalen TMC-Meldungen mit Schneeglätte angegeben sind, das bedeutet oft das eine Kettenpflicht besteht. Diese Meldungen sind bei der NC 9.510 auch vorhanden, beim Go600 mit den Live-Diensten fehlen die, auch eine Listenansicht der Meldungen nach Entfernung geordnet wäre wünschenswert. Es ist vielleicht eh jammern auf hohen Niveau, nur sind das Dinge die auch ein Garmin hat.
 
Bei uns in der Firma hat jedes Fahrzeug ein Becker Transit6, die es wurde so nach und nach umgestellt weil unser Boss eigentlich TomTom bevorzugt hat. Da ich jetzt für einige Zeit ausgefallen war, ist der Boss mit meinem Fahrzeug unterwegs gewesen und hat mein Becker mal ausgiebig getestet, jetzt sind alle TomTom in die Kiste gekommen. Da ich die aber nicht wirklich zur Altsoffsammelstelle bringen wollte, steht die Kiste bei mir und ganz ehrlich die XL sind gar nicht mal so schlecht, es stört nur das die keinen Steckplatz für eine Speicherkarte haben.
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber für Speichererweiterungen von 64ern liegt glaube ich noch nichts vor. Aber auf den 2 GB lässt sich mit einer Central_and_Eastern_Europe ja schon einiges an Karte unterbringen. Mit einer Europe_South_West_1000_8641 kommt man von DACH/Benelux dann sogar bis Spanien/Portugal inkl. derer Inseln im Atlantik bzw. Mittelmeer. Und wer mal nach UK möchte, findet in der Carminat-Karte Europe_Zone_West_1000_8644 dann die richtige Karte für sein 2 GB-Gerät.
Vlt. wäre auch dieses hier interessant: HowTo - TT Start / Start2 - volles Menü
Leider funktionieren die letztverfügbaren Links für den dafür benötigten SdkRegistry-Ordner von @Lieselotte und @Sebastian79r nicht mehr.
Bei Interesse könnte ich den aber auch hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt! Da wo der Ordner auch nur Sinn machen würde. Wer es für eine NC 9.510 mit eingeschränktem Menü benötigt, kann es von dort übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hatte nur eines das eingeschränkte Menü, das andere hatte das komplette Menü, welches derzeit auch auf beiden läuft, Karte eine 1000er Central-Eastern Europe drauf weil ja doch viele gern Kroatien dabei haben möchten. Schade nur das man die neueren nicht mehr mit Karten versehen kann, ohne für jedes extra zu bezahlen. Ich war heute in Wien und an der Slowakischen Grenze, hatte das Go600 am laufen obwohl ich mich da eh sehr gut auskenne, aber das TomTom hätte mich einige Male zick zack geschickt und einmal (ganz kurz vorm Ziel) sogar durch ein Fahrverbotsstraße, dafür war die Route am TomTom auch 2 km kürzer. Mal sehn wenn einer das nächste mal diese Tour fährt, bekommt dann das go600 mit, vielleicht hat es ja diesmal was gelernt.
 
Zurück
Oben