Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zur SE Navcore 9.510

XY1702

Newbie
Registriert
19. Juni 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Ort
NRW (Münsterland)
Hallo, ich habe die SE Navcore 9.510 aus diesem Thread installiert und dort stand in der Installationsanleitung unter anderem:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bein der heruntergeladenen Navcore war aber eine Versionstext nicht dabei und nach den ersten Eindruck läuft das Navi auch ohne. Kann ich die version.txt also auch ruhig weglassen oder? Navcore herunterladen und einfach so wie sie ist auf´s Navi kopieren, das reicht doch oder?

Im TomTom-Cfd Ordner ist noch eine Systeminfodatei mit dem Namen release. Was hat das denn damit aufsich?
 
Hättest du die Installationsanleitung gelesen und verstanden, müsstest du jetzt nicht fragen. Im Ordner "TomTom-Cfg" - wenn überhaupt vorhanden - ist nur eine release.nfo. Mit dem Editor öffnen und du siehst, was es damit auf sich hat.
 
Wahrscheinlich habe ich Sie gelesen und nicht verstanden und deshalb frage ich hier. Eine Info Datei wahrscheinlich. Es steht aber auch geschrieben das das Navi ohne die versions.txt nicht funktioniert. Tut es aber doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles funtzt dan worum gehts ? Freuen reicht nicht ;-) In den Ordner Config solten die Einstellungen sein, es kann sein das die ohne was zu verendern funktioniren. Wieso etwas reperieren wenns funtzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja alles funktioniert und das freut mich. Ich wollte einfach trotzdem nur wissen was das hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bedeutet, weil dort steht ja sinngemäß, das das Navi eben ohne eine korrekte versions.txt nicht funktioniert. Ich möchte nichts reparieren.

Nachtrag: Die swap Datei ist die für 32mb Geräte gedacht oder wofür ist die? Sollte ich die behalten oder ist die "über" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Einträge sind teilweise für eine anschließende Nutzung von TT-Home erforderlich, damit das Gerät nicht wegen "falscher NC" von TT-Home abgelehnt wird. Für die normale Nutzung des Navis sind diese Einträge entbehrlich. Andere Einträge, welche die Emulation beeinflussen, sind mittlerweile in den NC's durch den Skin Chooser abgelöst worden.
Zur swap-Datei: Da wird sich kaum jemand einen Jux draus gemacht und die ca. 25 MB für die swap in den Download gepackt haben, wenn die überflüssig wär. Auch wenn so eine NC auf einem 64 MB-Gerät (zweckentfremdet aber lauffähig) eingesetzt wird, bleibt die swap präsent. Einfach mal löschen und den TomTom wieder einschalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine schlechte Laune. Aber man kann durchaus auch überflüssige, weil durch etwas Überlegung sich von alleine beantwortende Fragen stellen, wie du eben unter Beweis gestellt hast.
Scheinst eh der Typ "erst machen, dann fragen" zu sein, wie deine bisherigen Beiträge vermuten lassen. Denn wer installiert grundlos eine 32MB-NC auf einem 64 MB Gerät...

MfG Alfred
 
Manchmal sind die Antworten die den Newbies von denen die schon länger hier sind, nicht besser als die Fragen die gestellt werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da wird mir unterstellt ich hätte die Anleitungen nicht gelesen. Dann frage ich ganz normal, was es mit der Swap Datei auf sich hat, dann kommt zuerst (Du hast es ja jetzt bearbeitet) nur die Antwort:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ein anderer User antwortete mal irgendwo: Wer suchet der findet. Da lasse ich das fragen doch lieber ganz sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zumindest hast du es nicht verstanden, wozu diese Einträge mal erforderlich waren bzw. immer noch sind. Wenn dir meine (editierte) Antwort darauf nicht genügt, sorry, besser kann ich eben nicht...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wollte eben nicht noch eine weitere dieser "warum" Fragen beantworten, daher die ergänzende Erklärung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das File swap fungiert praktisch als eine Art Auslagerungsdatei. Sie soll waehrend der aktiven Echtzeit-Navigation den Hauptspeicher (RAM) des 32MB-Geraetes entlasten. Da dieses File speziell auf die 32MB-RAM-Geraete zugeschnitten ist, ist auch der Einsatz von swap nur dort sinnvoll. Auf einem 64MB-RAM-TT ist swap wirkungslos und somit kontraproduktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und? Auf wundersame Weise war sie mit dem nächsten Einschalten wieder da, weil an diese SE-NC gebunden. Davon abgesehen läuft i.d.R. ein 64-MB-TomTom auch mit solch einer SE-NC ohne Probleme. Und wenns am Ende sogar noch die TTS-Stimmen ermöglicht hat, umso besser.
 
Zurück
Oben