Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Ahhhh danke!! Also musste man auch editieren.
PS: auch kein Ton hier mit dem Image und keine Sprachauswahl Anzeige bei Sky3D. Ist wohl ein Fehler bei beiden Images. Hoffe da kommt bald ein Update.
 
Nur Sky3D aktuell. Aber wie gesagt ist auch sehr komisch das ja nicht nur der Ton nicht geht, sondern ich auch wie normal keine Anzeige der Tonspuren habe!. Mit dem streamen muss ich mal schnell schauen.

Nein kein Ton beim VCL Stream. Bei der Dreambox geht alles ohne Probleme und habe Ton. Gerade auch nochmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es für die VU+ Uno 4K , einen PICON Updater. Der nur die PICONS Updatet, die in meiner Senderliste sind ?

Habe meine VU+ Uno 4K heute erhalten , habe folgendes schon hinbekommen erfolgreich.

1.VTI 11.0 + Update installiert / geflasht
2.OSCAM 11281 installiert mit Config Daten
3.Persönliche Einstellung in der Kanalliste und Senderliste / infobar für PICONS ect.
5.Fritz DECT und FritzCall erfolgreich installiert
6.Skin VU HD 1080p Aktiviert
7.VU HD 1080p Pro Aktiviert und Skinparts aufgewählt "EMU & Fritz DECT"
8.PICON`s Aktuelle auf den Receiver Kopieren für Kabel Deutschland "DVB-C !

An Punkt 8 hänge ich gerade, der PICON Manager Mod bietet mir nur Pakete an, aber kann nicht automatisch welche laden leider.
"Das schein ich wohl, manuell machen zumüssen oder ?" "oder gibt es da eine bessere lösung ?"

Fazit : Bin bisher, sehr sehr Positive überzeugt von der VU+ Uno 4K


PS: Hoffe ihr könnt mir mit dem PICONs helfen etwas , das ich diese noch Komplett angezeigt bekomme.



Gruss
Joerg62
 
Was aber trotzdem schade ist das der Sender nicht mit Ton geht. Komisch weiß auch nicht was bei dem extra ist das dies der (aber auch zum Glück) einzigste Sender ist wo gerade kein Ton vorhanden ist.

Ich habe übriges gerade wieder das VTI Image installiert. Nun habe ich aber trotz dem neuen Update von gestern 12.12, dieses Festplatten Problem. Er hängt teilweise von selbst z.b. die Platte die ich gerade auf Media HD 1 eingehangen habe, automatisch aus. Ich sehe was und auf einmal stopt die Aufnahme. Dann sehe ich ok er hat die Platte ausgehangen. Dann hänge ich sie wieder ein und kann weitersehen.
Und an und ab plopt diese Meldung auf: keine anzeigbaren Medien auf diesem Datenträger. Hat mir da wer auch vielleicht Lösungsvorschläge? Kann aber auch sein das es noch Bugs sind die mit kommenden Softwareversionen behoben werden.

Noch wer Infos wegen den Problemen mit dem aushängen und dieser Meldung die aufpoppt? Weil sonst bis auf das Problem mit Sky3D läuft bis jetzt alles gut!
Kann das am Image liegen, oder vielleicht sucht der Tuner oder die Kanalliste für Unitymedia/Kabel BW bei mir eine falsche Frequenz wo kein Ton ist? bei Sky3D!
Ist das Möglich?



Danke im Voraus wenn wer eine Idee hat. Weil wenn das alles nicht klappt, muss ich doch leider das Gerät zurückschicken und mit eine andere Dreambox überlegen, was aber schade wäre. Weil wenn alles gehen würde, ist auch der Uno 4k sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die VU+ Uno 4K jetzt , und habe mir dazu von WD MyPassport 4TB 2,5 zoll gekauft.
Diese Festplatte hat sich bei mir, bisher nicht ausgehangen und bisher hab ich keine Probleme mit der BOX !

Wann genau passiert dir das , mit dem aushängen der Platte ?
 
Hi Joerg.

unterschiedlich von den Zeiten. Kann ich nicht genau schreiben. Kann nach ein paar Minuten sein, kann auch erst irgendwann im laufe des Tages sein.

Muss dazu schreiben: habe 3 Platten direkt am Uno 4K hängen. Eine an der Seite angeschlossen und die anderen beiden über einen Hub an der Rückseite des Gerätes.
Die Platte an der Seite habe ich als Mainplatte angegeben, hat sich bis jetzt wohl auch nicht ausgehangen.

Die beiden Platten an der Rückseite mit dem USB-Hub habe ich die eine als Media 1, die wo sich aushängt automatisch und die andere als Media 2: hat sich glaube ich bis jetzt auch nicht ausgehangen.
 
Pretender1 , finde ich Persönlich etwas übertrieben.
Würde es sich nicht für dich lohnen, eine Große Platte zu kaufen. Wo alles drauf ist ?

Habe meine 4TB von WD , über die BOX Formatiert und mit EXT4 gewählt,also Pfad Standart HDD pfad.
Meine Platte ist am seitlichen USB-Anschluss angeschlossenm , natürlich ohne USB-HUB !

Gruss
Joerg62
 
Purer Luxus :))))) PS: ja kann man natürlich auch probieren wenn dass das Problem theoretisch löst.

Sag mal Joerg, hast du auch bei Sky3D keine Tonformatauswahl und keinen Ton? Auch mal getestet schon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich bei Kabel Deutschland bin, und die VU+ UNO 4K als DVB-C Version gekauft habe.

Kann ich das leider nicht Testen , den bei KD gibt es kein Sky3D.

Aber laut meinen infos , wird Sky3D nächstes Jahr eingestellt !

Gruss
Joerg62
 
Ah ok schade aber danke. Und ja das stimmt. Leider leider, sehr geiler Sender und einer meiner Lieblinge!!!! Aber zumindest auf Abruf soll es dann noch in der Mediathek, hoffe umsonst, soll es dann noch Filme geben.
Trotzdem ärgerlich das hier der Ton mit der Uno 4K nicht geht. Dreambox mit dem Enigma Image wie gesagt, alles Tippi Toppi! Sowohl Ton da, als auch Englisch und Deutsch in der Tonauswahl.

Ps: habe ja auch die DVB-C Version für KabelTV :)

Noch wer was neues wegen Sky3D und den fehlenden Tonspuren herausbekommen?

Und warum das aktuelle VTI Image, aktuell mit Datum vom 15.12 Update, bei mir immer ab und an abstürzt, so das die Box neu startet. Passiert auch manchmal, wenn ich 2x zu schnell auf die EPG Taste drücke.
Zudem erscheint immer noch einfach so ab und ab die Meldung: keine Anzeigbaren Medien auf dem Datenträger.

Gibt es den noch andere Images als OpenATV oder dieses VTI, vielleicht Enigma von der Dreambox, wo ich noch testen könnte, ob da Ton vorhanden ist bei Sky3d? oder gibt es gerade nur diese beiden Images für die Uno 4K?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben