Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fragen zum Uno 4K

Oscam sollt bei VTi auf dem Feed liegen, bei OATV muss der Feed erst installiert werden.
Eine FTP-Verbindung kann dennoch nicht schaden um die Konfigs gleich rüber zu schieben.

MfG
 
Danke für den Tip!

Hallo zusammen, ich habe meine Uno seit gestern in Betrieb und bin soweit schon mal sehr zufrieden.

Ich habe aber eine ganz allgemeine Frage zum Thema Vti Image. Ich hatte bisher zwar Vti auf der Zero, habe mich damit aber kaum bis gar nicht beschäftigt, jetzt würde mich einmal interessieren, welche Erweiterungen ihr euch auf die Box geladen habt bzw. wo ihr der Meinung von seid, dass diese Erweiterungen wirklich Sinn ergeben? Gibt es ein bestimmtes Skin was mehr Spass macht als die vorgegebenen? Gibt es Erweiterungen die den Umgang mit dem Receiver erleichtern? Gibt es vielleicht Erweiterungen die Ihr jedem Neuling empfehlen würdet?
Ich habe mir bisher nur Youtube heruntergeladen, dass habe ich aber auch schon auf meiner Shield und bringt mir daher wenig Mehrwert...Es gibt so viele Erweiterungen in dem Feed, unter den meisten kann ich mir als laie aber nichts vorstellen.

Sorry wenn dieser Beitrag hier nicht so ganz passt, ich habe aber irgendwie keinen reinen Vti Thread für mein Anliegen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe ein Problem entdeckt, evtl könnt ihr mir ja helfen da es sich vielleicht um eine falsche Einstellung handelt.
Beim „zappen“ bin ich auf einige Sender in meiner Favoritenliste gestoßen, die erst nach mehrmaligem hin/zurückschalten funktionieren.
Bsp. Tagesschau24HD, ich schalte auf den Sender und es kommt kein Bild, bei der Signalstärke (SNR) wird auch nur 0% angezeigt, schalte ich vor und zurück habe ich wieder ein Bild und eine SNR von 94%. Das ist mir bei einigen Sendern aufgefallen, habe ich etwas falsch eingerichtet?

Außerdem habe ich noch ein Problem mit dem HbbTV, sobald ich auf die rote Taste drücke um Hbb zu starten, schmiert die Uno ab und reagiert gar nicht mehr, dann hilft nur ein Neustart über den Ein/Aus-Schalter hinten am Gerät.

Aktuelles Vti Image ist installiert.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal nachgesehen, ich habe die VTi 13.0.9 installiert.
HbbTv wollte ich gerade noch einmal starten, nachdem ich auf die rote Taste gedrückt habe, ging gar nichts mehr.
Das ist ein wenig ärgerlich, die Funktion würde ich schon gerne nutzen...
Kann ich denn sonst etwas falsch eingestellt haben das dieser Fehler auftritt?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ok danke, ich denke das ist mir aber zu aufwendig, in den letzten Tagen habe ich alles mühsam eingestellt, hab ein wenig die Sorge das ich das nicht mehr so hinbekomme.

Drei weitere Fragen habe ich aber noch, ich bekomme es nicht hin, dass mir die aufgenommen Timeshift Aufnahmen angezeigt werden, eigentlich sollten mir diese auf der grünen Taste angezeigt werden, da tut sich aber nichts? Ich habe das eigentlich so eingestellt, dass die Timeshift Aufnahmen erst nach einem Tag gelöscht werden.

Die zweite Frage bezieht sich auf die Grundeinstellungen der Helligkeit, habt ihr auch bei weißen/hellen Hintergründe ein grelles, fast schon leuchtendes weiß? Ich habe das bei der Zero nicht gehabt und musste die Helligkeit von der Uno drastisch reduzieren.

Die dritte Frage wäre, ob ich in dem Standart Vti Skin, die Einstellungen der optischen Darstellung der Kanalliste ändern kann? Ansich gefällt mir die Kanalliste mit der Senungsfortschritt und Sendungsname gut, ich habe jedoch ein Problem den Namen der laufenden Sendung lesen zu können, da diese Schrift nur blass und nicht in fett gehalten ist wie der Sendername. Ich habe aber keine Möglichkeit bei den Einstellungen gesehen, dieses zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi

Hast Du FCC aktiv? Guck mal unter Erweiterungen und schalte es mal ab. Dadurch werden die Umschaltzeiten etwas länger, aber du solltest dann keine Probleme haben.

Zu Deiner letzten Frage mit dem Skin. Probier mal Kraven FHD als Skin aus. Den kannst selbst soweit einstellen und somit auch die Schriftgröße nach Wunsch anpassen.

Dazu Kraven FHD runter laden, und danach unter Erweiterungen das Plug in öffnen und alle Seiten durch gehen. Rechts ist eine kurze Beschreibung, was die Einstellung bewirkt.

Wenn Du fertig bist, blaue Taste drücken und kurz GUI neu starten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der VTi Backup Suite (blaue Taste -> VTi Software Werkzeuge) lassen sich alle Einstellungen, Kanallisten und installierte Plugins auf eine Festplatte oder USB-Stick sichern und nach dem Neuflash darüber wiederherstellen.

Zu Frage eins und zwei kann ich nichts sagen, habe selber keine Uno4K und speicher keine Timeshift Dateien.

Zu Frage drei: Kannst ja mal andere Skins testen. Ich nutze z.B. iFlatFHD, dort ist alles prima lesbar.
Wenn ein neuer Skin nicht gefällt, kannst Du ja wieder wechseln, Einstellungen werden ja gespeichert.
 
Danke dir für die Rückmeldung und die Erklärung wie ich ein Backup erstellen kann! Ich gucke mir mal andere Skins an.
Das HbbTV Problem ist wohl bekannt, haben andere Nutzer auch, daher warte ich mal auf ein Update.
 
Zurück
Oben