Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen zu: EasyActivator

Navm1

Newbie
Registriert
28. Oktober 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Experten,

habe viel gelesen, habe dennoch Fragen ich hoffe auf Verständnis!

Habe :.
TOMTOM XXL IQ Routes Edition
-NC 9.051 also 9.0XX
-Karte Europe_2GB v835.2448
-kein SD-Kartenslot.
-MB RAM 64 MB
-NC ist original

Sicherung unter Ubuntu gemacht (auch hidden Files)
und habe Karte: Central_Europe 975_7748 ausgepackt auf win10
(die datei meta.txt mit den 2 Zeilen habe ich auch)


habe auch gelesen dass ich mitdem NC 9.0XX alle 975 Karten nehmen
könnte, nun will ich dennoch erstmal obige Karte nehmen

Nun lese ich in der PDF Anleitung zum EasyActivator:
"Das Tool und die Karte gehört in das Stammverzeichniss/Root des Gerätes
bzw. der SD."


Meine Fragen:
1. die entpackte Karte Central_Europe 975_7748 besteht aus 12 Dateien, sollen die ins root
vom TT ?
2. die Original Karte liegt in einem Unterverzeichnis Europe_2GB, soll ich die vorher löschen?
3. wo soll die meta.txt liegen
4. wenn ich später eine bessere Karte habe, geht das auch mit dem EasyActivator?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuallererst eine Frage: Warum bei deinen Voraussetzungen die - sorry - strunzdoofe Karte Central_Europe 975_7748 mit ohne alles und nicht gleich die Central_Europe_975_7685 mit IQ-Routes, Spurassi und Realview?

Zu 1. Nein, sondern der komplette Kartenordner (ohne Leerzeichen!) muß ins Root, so wie auch schon der vorhandene alte Kartenordner (irgendwie logisch, oder?)
zu 2. Wenn dein begrenzter Speicherplatz es zulässt, kannst du drauflassen was du möchtest. Nur was willst du noch mit dem alten Krempel? Wenn der Platz nicht reicht, dann löschen - Sicherung hast du ja (auch irgendwie logisch, oder?)
zu 3. Die meta.txt mit dem 2-zeiligen Codeeintrag soll im Ordner deines Freischalttools liegen. Denn dieses benötigt diese Datei, weder dein Tomtom noch die freizuschaltende Karte.
zu 4. Bessere, neuere oder auch Karten anderer Gebiete können jederzeit freigeschaltet werden. Einzige Bedingung: es existiert ein Freischaltcode und sie passt auch auf den begrenzten Speicher deines TomTom. Zum Freischalten empfehle ich dir aber dieses Tool, nicht zuletzt wegen der immer aktuellen meta.txt: Anleitung & Freischalttool
Außerdem muß es sich nicht auf dem TomTom befinden und dort zusätzlich Platz von dem eventuell eh schon knappen Speicherplatz belegen, sondern auf dem PC*, wo es auch hingehört.

MfG Alfred

* sollte dein Win10 ein "originales", also nicht von Win7/8 upgedatetes Windows sein, dann empfiehlt sich die Ausführung des Tools von einem USB-Stick, da es sonst Funktions-Probleme des Tools geben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine sehr nützliche Antwort!
kannst Du mir einen Tipp geben wie ich die Central_Europe 975_7685 Karte am schnellsten bekomme?
Wichtig ist für mich auch deine Anmerkung zu win10, kann auch win7 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit dem EasyFrontendtool die Karte Central_Europe_975_7685 geladen, die Karte wird wohl erkann aber irgendwas fehlt
Welche .ov2 (es gibt da mit und ohne Aktivierung)
Welche sind die richtigen???

Fehler: (im EasyFrontendtool)


PNA Device ID detected
'Central_Europe-100874.meta' - OK
There is no such key ('SCDB_Speed_50.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'SCDB_Speed_50.ov2' - Error
There is no such key ('SCDB_Redlight.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
usw
Danke für Hilfe!
 
Dann probier mal deine Speedcams aus, über Strecke simulieren auf der sich Blitzer befinden, und du wirst sehen, daß sie funktionieren. Vorausgesetzt, du hat sie aktiviert (in der Nähe von POI´s warnen). Eventuell hilft es auch , sich im entsprechenden Thread mal einzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat blitzerdateien hinein kopiert, für die es in SEINER meta.txt keinen eintrag gibt.
 
In meiner auch nicht ;). Diese daraus resultierende "Fehlermeldung" des/der Tools lässt sich bei den POI-Blitzern leider nicht vermeiden und verwirrt oft Neulinge völlig zu Unrecht. Einfach ignorieren uind gut ist.

MfG Alfred
 
Da bin ich dann happy. Bei der Tool Anleitung könnte man das erwähnen.
Danke nochmal für eure Hilfe!
MfG Hans
 
da muss ich dir leider widersprechen. ein kundiger und hilfsbereiter kollege hat in seiner freizeit das tool entwickelt und der gemeinschaft zur verfügung gestellt. er hätte es auch nur für den hausgebrauch oder für seine freunde ( zu denen ich stolz gehöre ) belassen können. das gleiche was dir passiert ist, ist mir auch passiert und dann habe ich die reste meines gehirns dazu benutzt und versucht die fehlermeldung zu interpretieren und das ist mir auch letztendlich ohne jammern gelungen. jetzt ein kostenloses tool madig zu machen, obwohl man selbst noch nie so etwas auch nur annähernd geschafft hat, war mir dann doch zu erbärmlich.

ausserdem sind das
There is no such key ('SCDB_Speed_50.ov2') in keyfile 'Meta.txt'
'SCDB_Speed_50.ov2' - Error
There is no such key ('SCDB_Redlight.ov2') in keyfile 'Meta.txt'

eh keine originalen und somit mittels tool freischaltbaren blitzerdateien, sondern normale einfügbare blitzer, die ohne freischaltung funktionieren. das der entwickler des tools auf alle fehler der anwender vorher in einer anleitung eingehen sollte oder könnte, halte ich für abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben