Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q4/2020 Karten (Fresh Maps)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, einen guten Draht zur "Quelle" muß man natürlich schon haben ;)

Sonst hätte ich dieses Mal unmöglich wieder für das aktuelle Kartenrelease Q4.2020 die beiden Zwerge "Phoneme_EU.nfs" und "Citymodels_EU.nfs" heranschaffen können, wie auch schon zuvor für die letzten Quartale der "FreshMaps" Karten.

Wie hier sicherlich jedem bekannt ist, gab es für NAVIGON Fresh kein "3-Jahres Abo". Und die Frist, noch ein "2-Jahres Abo" bei NAVIGON Fresh zu erwerben (oder zu verlängern) endete bei Garmin bereits Mitte Mai 2018 (vorgegebener Stichtag von Garmin). Also waren alle gültigen "2-Jahres Abo's" (bis 2020) bereits im Mai dieses Jahres abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für die Q4/2020 schon die passenden Android-Zwerge ?
Wenn ich was überlesen haben sollte ... ein kleiner Link dazu wäre sehr nett.
 
Früher konnte man sich noch auf diese "Abo-Frist" verlassen. Heute leider nicht mehr, weil das Datum in NAVIGON Fresh so gut wie nichts mehr aussagt. Wenn das Kartenrelease einfach vorzeitig für das jeweilige Gerät von Garmin eingestampft wird, wie es leider schon mit einigen Geräten passiert ist, nützt auch das Abo mit Gültigkeitsdauer für die Jahre 2021 oder 2022 nichts mehr ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher eingestampft wurden das NAVIGON 21x0max | 6310 | 6350 | 7210 | 7310 | 8110 | 8310 und das 8410 (ohne Premium). Seltsamerweise aber nicht das NAVIGON 12xx | 22xx, obwohl es mit MN 7.3.x älter ist als beispielsweise ein NAVIGON 6310 (v7.5.9) oder 7310 (v7.4.x) ist.

Ich verstehe daher die "Logik" dieser Vorgehensweise nicht so ganz :unsure:

Auf alle Fälle bleiben schon seit einiger Zeit nicht mehr viele Geräte übrig, wo es noch ein Kartenrelease gibt :( Das fing schon nach Q4.2016 an und nach und nach standen bei Garmin immer mehr Geräte auf der Abschußliste. Deshalb wurde es in den letztem 3 Jahren immer schwieriger auch wirklich noch alle Zwerge "einzeln" zusammen zu bekommen, um auch ganz sicher jedes NAVIGON-Gerät mit einem Kartenupdate (und den richtigen Zwergen!) versorgen zu können. Bis jetzt haben wir es aber glücklicherweise immer geschafft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
was weiss ich ob sich seid Trump nicht auch die Terrain_NA verändert hat? :unsure::whistle:

Aber was anderes: Gibt's für NA auch POIs (Blitzer)? meine letzen stammen von 2017Q4
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider nicht. Aber von @angola_prison gibt es alternativ dieses Angebot:

 
Zurück
Oben