Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den HERE Maps (Teil 3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tourenbiker,
Bei iGO8.3.x würde zur Not auch nur diese eine Lizenz im Ordner ausreichen:
GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic
Diese aktiviert schon die wichtigsten Anwendungen in der 8.3.x, für die dieses Programm ausgelegt ist.

Überprüfe bitte nochmals die Inhalte der einzelnen Ordner, evtl. sind dort Dateien vorhanden, die iGO8.3 garnicht benötigt.
Denn nicht alle Dateien die in den Kartenangeboten vorhanden sind, sind für die 8.3. brauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen (trotz Feiertag)

iGO8.3.5.231128 mit nur einer Lizenz im Ordner: GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic
iGO8.3.5.231128 mit zwei Lizenzen im Ordner: GENERIC_iGO8_WorldWide@801Product.lic und GENERIC_iGO8@0809_AddOns.lic
Jeweils mit
10 Ländern von Q2 (darunter Italy_HERE_2023.Q2) dabei fbl-fda-poi-3dc-3dl verwendet.
10 Ländern von Q4 (darunter Italy_HERE_2023.Q4) ebenfalls fbl-fda-poi-3dc-3dl verwendet.

Fehlermeldungen o.ä.: Keine
###############################################
Nachtrag:
Getestet auf einem Gerät mit:
CPU: 400 MHz
Speicher (SD-RAM): 64-MB
 
Zuletzt bearbeitet:
''Mainview Init" bedeutet, dass die Hauptansicht der Anwendung nicht initialisiert werden kann.
Die Ursache dafür könnten auch Speicherprobleme (Out of Memory) oder fehlerhafte Dateien sein.
@Tourenbiker
Zusätzlich würde ich den Speicher überprüfen. Zum Test könntest du mal Germany+France entfernen und schauen, ob der Fehler wieder auftritt.
Die Spezifikationen des Mstar MSB2531 lassen nicht klar erkennen, ob er für ''anspruchsvolle 3D-Aufgaben'' geeignet ist. Versuche doch einmal, die 3D-Funktionen zu deaktivieren, um zu testen, ob das Problem dadurch behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meisten Fehler entstehen dadurch das bei einem Kartenwechsel oder auch bei einem Wechel der Dateien
die alten nicht erst gelöscht werden, sondern man geht her und kopiert die neuen einfach darüber und dann kann
es tatsächlich vorkommen das dabei Fehler enstehen.
Wichtig ist auch mal den Save Ordner zu löschen oder die darin befindlichen Daten zu löschen dann einen Neustart
durchzuführen damit das Navi die neuen Daten auch sauber einlesen kann und somit der Save Ordner neu erstellt wird.
Da die Dateien meistens den gleichen Namen tragen wird dabei nur das neue hinzukopiert aber die alten Dateneinträge
in der Datei bleiben erhalten und dann entstehen einfach Fehler.
Deshalb immer zuerst eine 1zu1 Kopie anlegen, dann alte Daten die ersetzt werden sollen löschen und anschließend die neue
Dateien einfügen somit reduziert man von vornherein Fehler.
Beim Kopieren kann immer etwas schief gehen und das gilt es zu vermeiden.
 
Nachtrag TMC
War Heute im Rheingau unterwegs.
Da funktionierte TMC ohne Probleme.
 

Anhänge

  • IMG_4959.jpeg
    IMG_4959.jpeg
    818,5 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4960.jpeg
    IMG_4960.jpeg
    892,4 KB · Aufrufe: 28
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bin ich nicht der Meinung......
Im Save-Ordner sind die wichtigen Dateien zur Konfiguration
löscht man unkontrolliert darin oder gar den ganzen Ordner, dann kann man geradewegs wieder von vorne anfangen mit Profil und Routeneinstellung .
Also wirklich erst der allerletzter Schritt der Verzweiflung...
** löschen kann man aber nach Veränderungen der Ordner und/oder SYS.txt die Dateien aus dem Ordner /Save/preloads/ damit diese beim nächsten Start neu geschrieben wird
Vielmehr sollte man erst einmal vor einem iGO-Neustart - da heute fast nur noch Android-Version - den Cache im System löschen (App-Verwaltung)
** es war auch in etwa so unter WinCE/PNA und iGO 8.x, aber aus dem "Alter" bin ich schon lange raus ;)
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
* nu meine persönliche Erfahrung über Jahre *
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht in diesem Zusammenhang mit dem "Save-Ordner" sollte mal das hier gelesen werden

Hier findet man wichtige Tipps rund um den Save-Ordner. Sollte jeder iGO-Nutzer gelesen haben!
 
Vielen Dank habe ich gemacht jetzt kommt nur noch die Fehlermeldung Content error global_cfg not found
obwohl ich die habe ......Danke trotzdem
 
Dem Programm fehlt der global_cfg Ordner mit der global_cfg.zip Datei drinnen,
Wenn der global_cfg Ordner im Content vorhanden ist ,dann sollte man im der sys,txt Datei den richtige Pfadeintrag eintragen...

z.B
[folders]
app="\SDMMC\Primo"
Primo/content/global_cfg/global_cfg.zip

es ist ein Beispiel,man sollte den richtige Pfad eingeben....
 
Meine Erfahrungen.

"global_cfg not found" ... die "global_cfg.zip" ist zwar vorhanden wird aber nicht gefunden, weil der Pfad zur SW unter [folders] fehlerhaft ist.

Bei iGO_Pal reicht in der Regel nur dieser Eintrag:
[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
has_secondary_root=0

Würde es mit einem Neuanfang versuchen.

1. Zuerst sollte man auf App beenden erzwingen gehen.
2. Dann dort auf Speicher gehen und den Speicher löschen.
3. Jetzt dort dann auf Cache löschen gehen.
4. Erst jetzt dort die App deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat alles nichts geholfen, es wird die global.cfg nicht gefunden, mit der anderen igo primo next geht es sofort, die hat aber das Problem mit dem Reiseplan.
Vielen Dank, ich komme nicht mehr weiter.
 
[OT]
ein Eintrag in der SYS.txt wie:
[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
kann dann zum Fehler führen, wenn die SYS.txt unverändert in z.B. iGO_Israel verwendet wird, vielleicht liegt da der Fehler?
durch has_secondary_root=0 wird zudem verhindert, dass iGO bei Start nach anderem Ordner sucht

Die Angabe data_folder_name= ist nur dann notwendig wenn eben die Ausführungsdaten sich in einem anderen Ordner befinden
* ansonsten sucht iGO_xxx nach dem Daten-Ordner, für den er Programmiert wurde
ein Eintrag
has_secondary_root=1
android_secondary_root_path="/storage/SD-Name/addons"
ist unerheblich und stört nicht, so lange alle Dateien im Daten-Ordner sind
[/OT]
 
Zurück
Oben