Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2020 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
bin gerade dabei, mir die Karten runter zuladen.
wollte die ersten Pakete entpacken.
Im Text steht diese Passwort: For#All#Of#You
Wenn ich das eingebe, kommt die Meldung falsches Passwort.
Habe ich etwas überlesen?
 
Habe Copy and paste verwendet.

Jetzt weiß ich, wo das problem war.
hatte es mit 7zip entpacken wollen.
Nun winrar installiert und es geht.
 
7zip kann alles entpacken! Winrar (die Raubkopie) kommt meistens im Begleitung von Viren. Wer's braucht...
Beim Copy-paste sollte man zuerst den eingefügten Text in einem Editor testen - oft wird noch ein Blank dazu eingefügt und dadurch ist das PW falsch.
 
Hallo zusammen,
auf meine Frage, ob die Karte auch für mein Navi gehen (Eonon 5151Z),
wurde ich gefragt welche Version ich habe.
Mein Enkel hat mir die Version in Form von Bildern ausgelesen.

Vielen Dank für euere Hilfe

Version.jpgVersion-2.jpgVersion-3.jpgVersion-4.jpgVersion-5.jpg
 
Und so wie auf den Fotos an der Schriftart erkennbar, fehlen dir auf Deinem Eonon 5151Z die erforderlichen Fonts, die von der NAVIGON-Software benötigt wird. Aber das ist wieder ein anderes Thema (hier "OT") und müßte speziell behandelt werden ;-) Ist aber nur ein "optisches" Problem und hat mit der sonstigen Funktionalität Deines Gerätes nichts zutun.

EDIT
Folgende Fonts müssen unter Windows\Fonts zur richtigen Darstellung der Schrift vorhanden sein:

ARIAL.TTF
ARIALBD.TTF
ARIALK.TTF


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen.
Wo kann ich die richtigen Dateien runterladen?
Welche Font fehlen mir, und wo kann man diese runterladen?

Nochmals vielen Dank
 
@Lecter
Sei jetzt nicht katholischer als der Papst. Hier ist ein Thread über die letzten Navigon Maps.
Die Leute brauchen Hilfe. Wenn sie in einem abgestorbenen Thread nachfragen würden, wer sollte ihnen dort helfen?
Mir ist es nicht bekannt, dass bei den Diskussionen Restriktionen eingeführt wurden. Wenn ich mich irre, tut mir Leid, trotzdem finde ich, dass den Fragenden geholfen werden sollte. Schließlich haben die neuen Karten ihre Fragen ausgelöst.
Und wenn du die Fonts hast, kannst ihm per PN weiterhelfen, samt Anleitung, wo sie hingehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hatte ich ja auch folgendes dazu geschrieben, falls Du es gelesen hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sollte nur ein zusätzlicher Hinweis für @gutschein40 sein, weil es mir zufällig "ins Auge gesprungen" ist!


EDIT
@gutschein - hier die fehlenden Fonts. Bei eventuell weiteren Fragen hierzu - einfach eine PN an mich


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • NAVIGON Fonts.zip
    327,1 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Mitstreiter,

vielen herzlichen Dank.
Werde mich am Wochenende daran versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens verhärten sich im Internet so langsam die Gerüchte, dass das tatsächlich "letzte" Kartenupdate von Garmin angeblich im Mai 2020 kommen soll !? Fragt mich jetzt aber bitte nicht nach "Quellen" - ich habe einfach "hier und da" von jedem etwas gelesen und mir keine Links dazu notiert. Zudem könnte das natürlich auch eine Falschmeldung sein!

NACHTRAG
Hier mal zumindest eine Quelle davon:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Was aber auf alle Fälle zutrifft ist das Garmin von dem wahnsinnigen Ansturm (und Nachfrage) auf das neue Kartenrelease so "angenehm & positiv" überrascht worden ist, dass es jetzt plötzlich wieder unklar ist "wie und in welcher Form" es mit NAVIGON weiter geht. So ein Sprecher von Garmin. Ansonsten hält sich Garmin zu dem Thema aber noch "bedeckt".

Vielleicht erleben wir hier doch noch eine positive Überraschung mit einer guten Wende für uns ;-) Und wenn dies tatsächlich das letzte ("offizielle") Kartenrelease Q2/2020 gewesen sein soll, bleibt zumindest noch die Hoffnung, dass es mit den "VW Maps + More" Karten noch eine Zeit lang weitergeht ;-) Klar ist auf jeden Fall jetzt schon, dass es mit den VW Maps in Zukunft keinen Zwerg Phoneme_EU.nfs mehr geben wird!

Das heißt, rüstet Eure alten Schätzchen jetzt schon mal mit dem jeweiligen "Software-Upgrade" von NAVIGON (passend zum Gerät) auf und bereitet es somit auf den Betrieb mit der PhonemeV3_EU.nfs vor. Damit ihr für die Zukunft gerüstet seit, und es mit den VW Maps+More Kartenrelease später keine böse Überraschung gibt!

Dies betrifft natürlich nur die NAVIGON-Geräte mit "Blauzahn" (40 Premium, 70 Premium, 4350max, 6310, 6350, & 8410 ohne Premium. Das 8410 Premium nützt bereits die PhonemeV3_EU.nfs - hier ist also kein Software_Upgrade nötig.

Für die Geräte NAVIGON 7210 | 7310 | 8310 gibt es keine entsprechenden Software-Upgrades (um das Gerät mit PhonemeV3_EU.nfs nutzen zu können) mehr. Diese drei Geräte kann man also leider nicht mehr "retten" ;-(


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lecter,

"@gutschein - hier die fehlenden Fonts. Bei eventuell weiteren Fragen hierzu - einfach eine PN an mich"
Ist damit die Option "Unterhaltung beginnen gemeint"
Ich habe dies unter deinem Icon gestartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben