Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2020 Karten (Fresh Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, wir reden hier nur noch von den bisher fehlenden Dateien:

CityModels_EU.nfs
Phoneme_EU.nfs
evtl. neue Blitzer

alles andere ist doch da ...
 
@Gondalf
Okay - dachte schon, ich hätte was verpasst ;-) Aber von "wo" auch soll die "Phoneme_EU.nfs" plötzlich herkommen, wenn sich hier keiner mit einem 40 Premium oder 70 Premium Abo meldet. Und die "CityModels_EU.nfs" ist bereits jetzt schon "Geschichte", weil Garmin das Kartenrelease Q2.2020 für das 6310/8410 (ohne PR) einfach vorzeitig eingestellt hat ;-(

Das ist ja auch der Grund weshalb ich doch die ganze Zeit versuche, wenigstens den CityModels Zwerg zu "retten". Bei der Phoneme_EU.nfs haben wir noch gute Chancen, weil das Kartenrelease Q2.2020 für's 40/70 Premium ja immerhin vorhanden ist und "existiert" !


EDIT
Jedenfalls macht jetzt auch @bmwe34 mit. Dann sind wir schon zu zweit, die an dem CityModels Zwerg für Q2.2020 "werkeln" ;-) Dann geht's vielleicht schneller :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht schneller :grinning:


Viele Grüße
Lecter
[/QUOTE]

sorry,ich vermute mal 40bzw 70Pr. wird gar nicht mehr upgedatet...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Update für das PR70 Truck gerade erfogreich geladen !!!!!

Habe erst heute gesehen, dass die Karten online sind. Habe noch ein gültiges Abo.

Nun bei mir im Angebot:
Phoneme_EU.nfs vom 6.11.19 mit 331.269 KB
TruckAttribute_EU.nfs vom 6.11.19 mit 19.932 KB

Leider kenne ich mich nicht mit Hochladen und soweiter aus. Da brauche ich eure Unterstützung.
Ich bin in der Woche immer abends ab 19.00 Uhr online

Gruß
Klaus
 
supi! Die TruckAttribute_EU.nfs haben wir schon aber auf die Phoneme_EU.nfs warten alle sehnsüchtig ...
wenn Du es selbst nicht machen kannst, kann ich es für Dich hochladen, schicke Dir eine PM
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Ich habe die komplette Datei special_files_pr_xx_q2_2020.zip jetzt gerade über NAVIGON Fresh runtergeladen und werde in der nächsten halben Stunde die Phoneme_EU.nfs daraus entpacken und im Downloadbereich zur Verfügung stellen. Dauert nur etwas mit dem Hochladen ;-)

Wer die komplette Datei "special_files_pr_xx_q2_2020.zip" benötigt (ist für's 40 Premium & 70 Premium)
kann sich ja nochmal hier melden.

Unser besonderer Dank geht an den User 97cinderella der dies ermöglichte!


EDIT
Phoneme_EU.nfs
ist Online! :blush:


Viele Grüße
Lecter

....wir kämpfen um jeden Zwerg....! :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt können wir uns wieder voll und ganz auf die CityModels_EU.nfs konzentrieren und weiter "basteln".
Den letzten fehlenden Zwerg bekommen wir hoffentlich auch noch hin :grinning:

@Gondalf
Schönes neues Profilbild von dir - Du siehst gut aus ;-)


Viele Grüße
Lecter

....wir kämpfen um jeden Zwerg....! :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs und Mädels,

hier habe ich noch ein kleines Geschenk für Euch zum Wochenende ;-) Habe heute eine "Nachtschicht" eingelegt und die Citymodels_EU.nfs für Q2.2020 fertiggestellt! Der letzte fehlende Zwerg ist "Ready" und somit haben wir nochmal alle Zwerge für dieses (letzte ?) Quartal zusammenstellen können !!! :grinning:

Die Anpassung und auch das Aufspüren des richtigen Keys für Q2.2020 war eine ganz schöne "Fieselarbeit" - das kann ich Euch sagen! Und das bei diesem relativ "kleinen Zwerg" mit knapp 60 MB. Ich glaube, wenn es die "Phoneme_EU.nfs" zum Anpassen gewesen wäre, hätte ich mich warscheinlich danach am nächstbesten Ast aufgehängt :joycat:

Die "Citymodel_EU.nfs" wurde von NAVIGON (Garmin) in den letzten Jahren nur immer für das nächste neue Quartal (Kartenrelease) angepasst und somit wieder "lauffähig" gemacht. Eine Aktualisierung fand genau wie bei bei der "Landmarks_EU.nfs" schon seit 05/2012 nicht mehr statt. Da es den Zwerg für das Q2.2020 "offiziell" nicht mehr gibt, kann diese Version nun als letzte "Final" Version für Q2.2020 betrachtet werden! Deshalb ist der Zwerg auch bis aufs Byte genau gleich, wie die Vorgängerversion (Q2.2019).

Wenn die "VW Maps+More" Karten für zukünfige Kartenupdates noch irgendwann erscheinen, müßte die "Citymodels_EU.nfs" erneut für das neue Quartal angepasst werden! Aber ich denke, bis dahin haben wir noch etwas Zeit ;-)

Ich werde die Citymodels_EU.nfs noch heute im Angebotsbereich zum Donwload zur Verfügung stellen.


Achtung - diese Version ist nur für Q2.2020 lauffähig !!!


Viele Grüße
Lecter

....wir kämpfen um jeden Zwerg....! :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Arbeit - vielen Dank.
Kann bestätigen, daß die neue Citymodels_EU.nfs funktioniert.

psnap012.JPG

Dann fehlt uns wohl nur noch die Alabama.map und dann könnten wir dieses Thema für mindestens ein Jahr vergessen...
oder wolltest Du noch was mit den Blitzern machen?

Danke Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Blitzer muß ich mir nochmal genauer ansehen und analysieren. Eigentlich hatte ich das Ganze schon wieder verworfen. Aber jetzt habe ich noch ein anderes nettes "Tool" hier ;-) Falls ich diesbezüglich doch noch einen "Lichblick" sehen sollte, mache ich mich nochmal an die Arbeit. So schnell gebe ich ja nicht auf! Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn sich hier was neues in Richtung ALL_POIWARNER_EU.pom tut ;-)


PS: hast Du das Thema "Alabama.map" noch mit @angola_prison klären können?


Viele Grüße
Lecter

....wir kämpfen um jeden Zwerg....! :smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben