Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

so, ein Anfänger hat mal ein paar Fragen...
Ich habe ein gebrauchtes Navigon 42 easy (Version 8.2.1 built-3156) gekauft, da ich es eigentlich nur für den kommenden USA-Urlaub im nächsten Jahr brauche. Jetzt will ich die USA Karten erneuern, zur Zeit Stand 2012. Was muss ich machen?
Ich habe nun mühsam die vielen Dateien runtergelagen (USA Q2/2019)
ist es egal womit man die Dateien entpackt? Muss es Winzip sein oder kann man auch mit 7-Zip machen?
Was kommt als nächstes? Einfach die neuen Maps auf die Speicherkarte einfügen (nachem man die alten Maps gelöscht hat) und fertig? Oder braucht man noch was dafür? Ich lese was von Zwergen, was immer das auch sein soll. Oder NFS-files?
Entschuldigt bitte solche Anfänger-Fragen, aber vieles was ich hier lese, verstehe ich nicht, da ich nicht so in der Materie drin bin
 
Ordner Map öffnen und sichern. Dann Inhalt löschen und neue Map Dateien einfügen. Dabei unbedingt darauf achten das auch die Zwerge passend dazu sind.
So auch den Ordner POI beghandeln falls du da updatest.

Entpacken der geladenen Dateien mit WinRar. Meist sind es PW geschützte Sachen, die können andere Entpacker oftmals nicht entpacken.
 
Danke erstmal.
Aber im thread der Q2/2019 Nordamerika Karten sehe ich keine .nfs-dateien, die man downloaden könnte.
Wie kann ich rausfinden ob ich evtl. schon die richtigen habe?
 
Nur das es nicht falsch verstanden wird.
Es dürfen NICHT alle im gleichen Ordner Map sein, sondern innerhalb des Ordner map muss dann ein UNTERORDNER (z.B. USA) erstellt werden und dort dann die Maps und .nfs für Nordamerika rein.
Und die .nfs von EU und NA Karten sind nicht gleich.
Ggf. hat angola noch die passenden .nfs für NA Karten.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Um noch genauer zu sein ;) sind schon ab Werk separate Ordner mit festgelegten Namen für die verschiedenen Länderkarten vorgesehen, wahlweise im internen Speicher oder auf einer SD-Karte. Siehe die Datei \NAVIGON\Settings\SettingsPathes.default


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(nur "map" = Europa, US = USA, TUR = Türkei, SAC = Südafrika, PAC = Australien/NZL , GCC = Naher Osten, APC = ?? , SAM = Südamerika).

Hatte mal aus Jux auf einer großen SD-Karte all diese Ordner angelegt und Karten + passende NFS rein also USA z.B. nach \NAVIGON\map_US auf SD-Karte. Nur ein Kartenpaket APC habe ich nicht gefunden, vielleicht irgendwas mit Asia Pacific? Und bekam dann in den Einstellungen bei der Kartenauswahl alle einzeln angezeigt und konnte zwischen diesen umschalten.
 
Hallo, ich habe ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
72 Premium geschenkt bekommen und sehe, dass die Karten von 2011 sind. Updates sind mit FRESH nicht möglich. Wie kann ich trotzdem relativ aktuelles Kartenmaterial erhalten?
 
Zurück
Oben