Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Support Fragen und Diskussionen zu den Q2 2019 Karten (Fresh Maps)

meister95

Stamm User
Supporter
Mitglied seit
26. Juli 2009
Beiträge
1.118
Reaktion auf Beiträge
124.562
Punkte
163
@Pavel59
Was schreibst du auf meinen
Konto von Paket - NSF ist nur eine Lüge von dir weil hast du ganz gleiche Daten in deinen Angebot,
Einige mögen in deinem NFS-Packet richtig sein, aber PhonemeV3_EU.nfs ist es definitiv nicht. Siehe HIER!
Nach einer Überprüfung der anderen *.nfs Dateien aus deinem Packet, waren folgende auch nicht Q2/2019: Landmarks_EU.nfs, Landmarks_small_EU.nfs, MapDrawer.nfs, NavigonRealityView_EU.nfs
Aber auf eine weitere Diskussion mit dir, werde ich mich nicht einlassen, ich bin in deinen Augen ja eh ein Lügner. :thinking-emoji:

An die Moderation @wiscal
Beitrag von Pavel59 bitte entschärfen, als Lügner muss ich mich von dem nun wirklich nicht betiteln lassen!!



Edit
Danke @Lecter
,
habe die Citymodels_EU.nfs & Phoneme_EU.nfs auch meinem Angebot hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gondalf

Ist oft hier
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
155
Reaktion auf Beiträge
28
Punkte
28
Vielleicht mal einen anderen Browser probieren. Oder ein Tool wie JDownloader verwenden, wenn ich da die URL einfüge lädt er das Paket ohne weiteres herunter. Oder einfach warten, in Kürze werden die beiden Dateien sicher wie bisher auch den bestehenden Angeboten z.B. von meister95 hinzugefügt werden.
Danke für den Tipp, mit Firefox hat es funktioniert, mit Chrome nicht ....
 

Andrea Döge

Newbie
Mitglied seit
15. Dezember 2014
Beiträge
1
Reaktion auf Beiträge
2
Punkte
3
Jedes Kartenangebot eines jeden Herstellers enthält doch im Prinzip die gleichen Informationen - nur in einem jeweils anderen Format. Da müsste es doch möglich sein, ein Konvertierprogramm zu schreiben, um z.B. eine Garmin-Karte in eine Navigon-Karte umzuwandeln. Da mittlerweile Garmin und Navigon eine Firma sind, ist das Wissen dazu auch da. Also nur pure Absicht, den Kartensupport für Navigon einzustellen, um die Garmin-Geräte zu verkaufen (was ich aus diesem Grund nie tun werde, lieber benutze ich eine klassische Papierkarte).
Gibt es einen guten Hacker/Programmierer hier, der sich mal die Struktur der Karten anschaut? Wie wäre es mit einem Konvertierprogramm von Open Street Maps auf Navigon?
Das wäre doch die richtige Antwort auf die fiese Firmenpolitik von Garmin. Oder?

LG Andrea
 

Lecter

Ist oft hier
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
110
Reaktion auf Beiträge
121
Punkte
43
@ meister95

Super ! :thumbs-up-sign-emoji:


@ All

Es freut mich, wenn ich Euch mit den beiden fehlenden Zwergen noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen konnte :blush:


@ Pavel59

Es tut mir Leid, aber auch ich muß sagen, daß in Deinem Angebot (Mega) nur Schrott drin war!
Ich habe es mir auch runtergeladen, weil ich zuerst zu faul war extra NAVIGON Fresh "anzuschmeißen".

Aber da war wirklich nur Schrott drin. GTA von Q1.2018 und nur alte Zwerge.

So ein "Gerümpel" kann hier wirklich niemand brauchen. Ein "Newbie" ist wohl erstmal zufrieden damit, bis er die Zwerge installiert hat und dann aber nur Abstürze kommen.

Aber wir Experten hier im Board erkennen sofort, dass die Zwerge total durcheinander sind (teilweise von Android) und vorallem alt ! Ich habe diesen Schrott sofort nach dem Download wieder entsorgt.

Also Pavel59, nix für ungut - Du hast es sicher gut gemeint, aber mach es einfach beim nächsten Mal besser :blush:

Das kostet uns nur Zeit (Download) und Nerven (Schreiberei und Ärger mit dir)... :imp:


Viele Grüße und frohe Weihnachten Euch allen ! :innocent:

Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:

wiscal

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
6.941
Reaktion auf Beiträge
53.059
Punkte
163
@ all
Jetzt beruhigen wir uns erstmal alle wieder! Off Topic Beiträge habe ich nun entfernt

Und @Pavel59
hör endlich auf mit diesen Unterstellungen und Beleidigungen in der Öffentlichkeit! Ich dulde hier sowas nicht!! Es reicht langsam.
 

bmwe34

Ist oft hier
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
102
Reaktion auf Beiträge
4.535
Punkte
93
Es freut mich, wenn ich Euch mit den beiden fehlenden Zwergen noch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen konnte
Hallo,
wo, und wie hast du die noch updaten können??? Ich denke der Support für die älteren MN7-Geräte wurde eingestellt.Für mein damaliges Abo (bis 2020) fürn 8410 wurde mir wegen Einstellung ein anderes Abo angeboten.
MfG
 

panjo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
4. August 2009
Beiträge
72
Reaktion auf Beiträge
55
Punkte
18

slamkap

Ist oft hier
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
146
Reaktion auf Beiträge
81
Punkte
28
@ meister95 - Citymodels_EU

Hallo und danke zunächst allen für diese Datei! Wäre es möglich, die "Citymodels_EU"-Datei auch in Deinem Angebot - Navigon Software (Beschreibung von nfs) dazu schreiben? Ich bin nur per Zufall an diese gekommen als ich hier diese Diskussion gelesen habe...:-) Danke!
 

Lecter

Ist oft hier
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
110
Reaktion auf Beiträge
121
Punkte
43
Hallo bmwe34,

aber seltsamerweise nicht beim NAVIGON 6310 !!!

Bei allen anderen älteren Geräten (z.B. 7310 & 8310) wurde das Abo nicht mehr fortgesetzt.

Es ist mir selber ein Rätsel, denn NAVIGON bzw, GARMIN hätte doch einfach nur die Zwerge vom 6310 (wenn, sie sowieso noch vorhanden sind bzw. weiter aktualisiert werden) für das 7310 & 8310 verwenden können. Der Arbeitsaufwand wäre gleich "Null" gewesen, die FreshMaps ebenfalls auch noch für's NAVIGON 7310 & 8310 weiter anzubieten, da die Zwerge ja eh vorhanden sind (eben vom NAVIGON 6310).

Tja, wer soll das noch verstehen ??? Da scheint wohl eher irgendeine "Marktstrategie" seitens Garmin dahinterzustecken. Ich habe mir damals noch schnell (in weiser Voraussicht) ein Abo für das NAVIGON 6310 geholt, damit wenigstens noch die alten Geräte (z.B. 7310 & 8310) damit versorgt werden können, als ich gesehen habe, dass Garmin beim 7310 & 8310 "den Sack" zugemacht hat ;-))

Und was übrigens noch skurriler ist: das FreshMap Abo läuft ebenfalls noch für das NAVIGON 2210 !
Das Gerät ist mit MN v7.3.x ja noch älter, als z.B. das NAVIGON 2310 oder 7310/8310 mit MN v7.4.x
!!! :fearscream:

Viele Grüße
Lecter
 

bmwe34

Ist oft hier
Mitglied seit
20. September 2009
Beiträge
102
Reaktion auf Beiträge
4.535
Punkte
93
Hallo bmwe34,

aber seltsamerweise nicht beim NAVIGON 6310 !!!

Bei allen anderen älteren Geräten (z.B. 7310 & 8310) wurde das Abo nicht mehr fortgesetzt.

Es ist mir selber ein Rätsel, denn NAVIGON bzw, GARMIN hätte doch einfach nur die Zwerge vom 6310 (wenn, sie sowieso noch vorhanden sind bzw. weiter aktualisiert werden) für das 7310 & 8310 verwenden können. Der Arbeitsaufwand wäre gleich "Null" gewesen, die FreshMaps ebenfalls auch noch für's NAVIGON 7310 & 8310 weiter anzubieten, da die Zwerge ja eh vorhanden sind (eben vom NAVIGON 6310).

Tja, wer soll das noch verstehen ??? Da scheint wohl eher irgendeine "Marktstrategie" seitens Garmin dahinterzustecken. Ich habe mir damals noch schnell (in weiser Voraussicht) ein Abo für das NAVIGON 6310 geholt, damit wenigstens noch die alten Geräte (z.B. 7310 & 8310) damit versorgt werden können, als ich gesehen habe, dass Garmin beim 7310 & 8310 "den Sack" zugemacht hat ;-))

Und was übrigens noch skurriler ist: das FreshMap Abo läuft ebenfalls noch für das NAVIGON 2210 !
Das Gerät ist mit MN v7.3.x ja noch älter, als z.B. das NAVIGON 2310 oder 7310/8310 mit MN v7.4.x
!!! :fearscream:

Viele Grüße
Lecter
Hallo, habs gerade fürn 2210 getestet.(wird nichts mehr angeboten)
<software>
<version>7.3.7</version>
<build>475</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>2210</platform>
<productprefix>EU</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2008</copyright>
</software>
Hab leider keine Versions.xml vom 6310 mehr.
Wie sind denn die entsprechenden Einträge ?
MfG
 

Lecter

Ist oft hier
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
110
Reaktion auf Beiträge
121
Punkte
43
Hallo bmwe34,

die version.xml vom 2210 stimmt ! Aber das wird dir nichts mehr nützen, da man jetzt kein Abo mehr dafür bekommt. Mein Abo läuft Anfang April 2019 aus. Danach bekomme ich auch kein Kartenupdate mehr :coldsweat:

NAVIGON 6310 =
<software>
<version>7.5.9</version>
<build>700</build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>6310</platform>
<productprefix>N7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (c) 2010</copyright>
</software>
Aber hier verhält es sich genauso. Wenn bis zum April 2019 kein Kartenapdate mehr kommt (und das befürchte ich), ist mein Abo leider abgelaufen und entgültig "Schicht im Schacht" ;-((


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:

Gondalf

Ist oft hier
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
155
Reaktion auf Beiträge
28
Punkte
28
dann macht doch lieber wieder den Download Post auf, das geht hier doch sonst alles durcheinander.
Was Pavel betrifft geht es nicht um diesen einen Irrtum im letzten upload sondern um seine Umgangsformen oder gibt es hier keine Forums-Regeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Boss71

Boss71

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
30. Mai 2009
Beiträge
10.964
Reaktion auf Beiträge
27.984
Punkte
163
Hallo.
Klar gibt es hier auch Forums-Regeln. Hast du die nicht gelesen?
Wir sind alle Menschen und machen auch Fehler.
Oder gibt es hier einer der keine Fehler in seinem Leben gemacht hat???
 

wiscal

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
6.941
Reaktion auf Beiträge
53.059
Punkte
163
@ all

Ich dulde hier keine User, die permanent Unruhe stiften! Lange genug habe ich nun Geduld bewiesen, leider erfolglos. Manche wollen es einfach nicht anders,
Daher hat nun Pavel einen 3 wöchigen Sonderurlaub erhalten. In dieser Zeit darf er sich dazu Gedanken machen. Sollte er sich nicht bessern, habe ich kein Problem damit, eine dauerhafte Sperre zu verhängen.

Damit soll nun wieder Ruhe einkehren und ich überlasse es hier den Moderatoren, die Off-Topic Beiträge zu entsorgen, einschließlich meinem Beitrag hier. Ein klein wenig solle aber mein Beitrag hier zur Info stehen bleiben.
 

Gondalf

Ist oft hier
Mitglied seit
25. Juni 2009
Beiträge
155
Reaktion auf Beiträge
28
Punkte
28
Gibt es die Hi-Res Dateien irgendwo auch einzeln? Hab sie jetzt nur im letzten upload von
Titanic52
gesehen aber da müsste man das ganze Paket laden....
 
Oben Unten